WinFuture-Forum.de: Mbr Fehlerhaft =/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mbr Fehlerhaft =/


#1 Mitglied ist offline   chrgrosse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heldrungen

geschrieben 28. April 2005 - 21:44

Hallo allerseits.
Ich habe gestern meine Festplattepartitionierung umstrukturiert. Dabei habe ich aus den erweiterten Partitionen meiner 2 Platten (unter Verwendung der Windowsverwaltung) jeweils noch eine primäre Partition gemacht. Bis zu der Windowsneuinstallition grad eben, war auch alles in Ordnung.
Nach dem ersten Start von Windows kam jedoch die Ernüchterung: bei Platte 1 ist die Partitionierung noch wie vor der Neuinstalltion. Bei meiner 2.Platte hat er jedoch die Partitionierung aufgehoben. Im Explorer zeigt er nur noch eine der 2 Partitionen an, die ich erstellt habe. In der Verwaltung jedoch ist noch die Unterteilung wie vor der Neupartitionierung dargestellt:
1 prim. Partition mit 100GB und eine erweiterte Part. mit dem Rest. In der erweiterten Partition sind jedoch keine logischen Laufwerke mehr.

fixmbr über die Reparturkonsole kann ich leider nich machen(falls das überhaupt helfen würde), da meine Schülerlizenz von WindowsXP diese Möglichkeit scheinbar nicht anbietet-hab zumindest kein entsprechenden punkt gefunden =/

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn über google habe ich außer dem tip mit fixmbr bis jetz nix gefunden.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: verwaltung.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. April 2005 - 21:53

Mh wieso hast du auf der anderen Platte auch eine primäre Partition erstellt?
Wenn du dort nichts weiter geändert hast könntest du probieren ob TestDisk die alte Partitionsstruktur wiederherstellen kann. Dies hatten wir schon öfters, guckst du hier.


Und in die Reparaturkonsole kommst du wenn du dort wo "Drücken Sie F6 für SCSI/RAID Treiber... Drücken Sie F2 für ASR..." einfach F10 drückst.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 28. April 2005 - 22:01

0

#3 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 28. April 2005 - 21:54

also fixmbr schon probiert... und fixboot?
0

#4 Mitglied ist offline   chrgrosse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heldrungen

geschrieben 28. April 2005 - 22:32

@puppet
Vielen Dank für Tip mit testdisk. Is jetz alles wieder so wie's sein soll. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0