WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home Aktivierungs Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Home Aktivierungs Problem Nach Hard- und Software Update


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 28. April 2005 - 14:24

Hallo,

ich habe meinem Rechner ein ASUS A7N8X E Deluxe geleistet. :lol: Der Einbau ging ohne Problem. Nachdem Ich Windows XP Home neuinstalliert hatte Aktivierte ich es per Telefon das auch klappte. Dann installierte ich das SP-2 von der "Microsoft Service Pack 2 CD" und machte den einen Neustart. Installierte Office 2000 mit Updates (SR-1;SP3 und Patches) und die Trieber, den nVidia nForce 5.10, nVidia Forceware 71.89 und machte einen Neustart. Kurz vor der "Wilkommens" Seite kommt ein Fenster wo drin steht "Ihr Hardware hatt sich stark verändert und sie müssen Windows neu aktivieren - oder so ähnlich. :cool: Habe dafür aber nur 3 Tage Zeit. Die Windows Version ist eine OEM Version die damals beim Kauf meines Computers (ein CompStar Millenium 3000) dabei war. Wie kriege ich es hin das Windows wieder normal läuft? Brauche schnelle HILFE!!! :cool:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 14:36

Zitat (misteranwa: 28.04.2005, 15:24)

[...]
3000) dabei war. Wie kriege ich es hin das Windows wieder normal läuft? Brauche schnelle HILFE!!!  :cool:<{POST_SNAPBACK}>


Nochmal aktivieren!? Sehe da kein Problem. Im "schlimmsten Fall" musst Du mit einem MS-Supporter plaudern, da OEM-Versionen AFAIK z.T. nicht mehr automatisch aktiviert werden. Dürfte auf jeden Fall die schnellste und pragmatischste Lösung sein.
Gruss - a.borque
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2005 - 14:39

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Ruf wieder bei MS an und berichte ihnen den gleichen Vorgang wie du ihn uns berichtet hast. Dann kann man bestimmt helfen.
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2005 - 14:42

Habe ich auch schon drangedacht aber nach der eingabe des langen Installationskennung, sagt die Computerstimme das die Eingabe nicht verifiziert werden konnte. :cool:
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2005 - 14:55

Wenn ich über das Internet Aktivieren will kommt ein Fenster wo drin steht das ich den Produkt Key erneut eingeben soll und unten links eine Fehlermeldungsnummer 45092. :cool:
0

#6 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 16:05

Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, dass bestimmte OEM-Keys eben nicht mehr automatisch aktiviert werden können (s.o. und auch entsprechende News)?
Jedenfalls sollte Dir der MS-Telefoncomputer nach dem Fehlschlag anbieten, Dich mit einem "biologischen" MS-Supporter zu verbinden, wo Du (auch s.o.) die Sache klären kannst.
Gruss - a.borque

PS: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du den Key von dem Label korrekt eingegeben hast!? *g*
PPS: Mal nach der Fehlernummer gegoogelt bzw. die kb durchsucht?

Dieser Beitrag wurde von a.borque bearbeitet: 28. April 2005 - 16:07

0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2005 - 16:20

Die Aktivierung über das Internet ist doch von MS angeblich für die OEM-Versionen von Windows XP generell aufgehoben worden.
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2005 - 16:22

Zitat (misteranwa: 28.04.2005, 15:55)

Wenn ich über das Internet Aktivieren will kommt ein Fenster wo drin steht das ich den Produkt Key erneut eingeben soll und unten links eine Fehlermeldungsnummer 45092. :cool:
<{POST_SNAPBACK}>

So ganz verstehe ich das auch nicht richtig. Oben sprichst Du von Telefon - hier wieder
von der Aktivierung über das Internet. Was denn jetzt ? :cool:
0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2005 - 16:36

Ich habe versucht sowohl per Telefon als auch per Internet zu Aktivieren und bei beiden hat es nicht funktioniert.
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2005 - 16:38

Eventuell weiß ich auch, wo der Fehler liegen könnte.

Man sollte XP sofort nach der Rohinstallation per Telefon aktivieren.

Dann sollte auch das Aufspielen des nForce-Pakets und der Forceware
problemlos laufen. Bei mir geht das ohne Probleme.

Hier könnte auch der Fehler liegen: Durch die Zugabe des Chipsatztreibers
könnte sich Windows durch die Treiberänderungen irritiert gefühlt haben -
und schaltet wieder auf stur. Das heißt dann meist Neuaktivierung. :cool:

Besser noch: man entpackt den Chipsatz- und den Grafikkartentreiber,
nennt den Treiberordner für die Grafik dann in "Display" um und
kopiert diesen dann in den Ordner des entpackten Chipsatzordners.

So kann man Chipsatz und Grafiktreiber in einem Durchgang installieren.
Nvidias Chipsatztreiber kann das durch die "Unified Driver Architecture".

Sollte man mal öfter erwähnen. Das gilt auch für die anderen Treiber-Komponenten
wie IDE / Gart & RAID-Treiber. Wenn es neuere gibt, einfach mit dem richtigen Ordnernamen einfügen. Erspart einem mehrere Installationsdurchgänge und Neustarts.
0

#11 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 16:46

Die telefonische Aktivierung von Windows XP (und anderen Microsoft-Produkten ) endet ja nicht mit einer Computerstimme, die irgendwelche Zahlenreihenfolgen abfragt. Es ist durchaus möglich, sich mit einem "echten Menschen" verbinden zu lassen. Diesem kann man dann das Problem schildern und erhält - ganz sicher, wenn Alles Ok ist - auch einen perfekten Code übermittelt...
0

#12 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2005 - 16:52

Genauso ist es. :cool:

Wenn er partout nicht weiterkommt, sollte er eventuell auch noch mal
das System neu aufspielen. Also C: löschen.

Es würde mich nicht wundern, wenn das wieder nur ein typisches
Windows Phantom-Problem ist, das in Wirklichkeit keines ist.

Ich trau den PC-Kisten alles zu. Kann gut sein, das bei einem 2. Anlauf alles
wieder normal läuft. Das wäre weiß Gott nicht das erste Mal.

Wenn es mein Rechner wäre, würde ich einfach mal wieder für eine definierte
Ausgangsbasis sorgen und das Ganze nochmal durchziehen. :cool:
0

#13 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2005 - 16:53

und vor allem vor der aktivierung alles installieren
0

#14 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 17:01

Als Beispiel möchte ich 'mal nennen: Ich musste den Rechner mehrfach, kurz hintereinander neu aufsetzen, da es ein Problem mit einer bestimmten Software gab. Bis ich den Fehler fand, war dann allerdings eine Aktivierung von XP per Internet und/oder Sprachcomputer nicht mehr möglich. Nach (weitgehend automatischer) Weiterleitung an einen "echten Menschen" erhielt ich dann das OK und damit den Registrierungscode. Das ist - wie ich finde - völlig OK...
0

#15 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2005 - 17:32

Zitat

Ich musste den Rechner mehrfach, kurz hintereinander neu aufsetzen, da es ein Problem mit einer bestimmten Software gab. Bis ich den Fehler fand, war dann allerdings eine Aktivierung von XP per Internet und/oder Sprachcomputer nicht mehr möglich.


man sollte vielleicht sein windows erst aktivieren wenn alles läuft :cool:

man hat ja schließlich 30 Tage zeit
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0