WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Auf Eigene Dateien Nach Neuinstall. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Auf Eigene Dateien Nach Neuinstall.


#1 Mitglied ist offline   elBaba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 15:39

Hallo.
Ich habe ein Problem. Und zwar:
Ich wollte mein System fit machen und mein Windows XP neu installieren. Allerdings wollte ich meine alten Daten behalten(logisch). Habe deshalb mit einem Partitionierer au s meiner 80gb eine 75er und eine 5er gemacht. Die 5er als primäre und die 75er Partion als logische.
Anschließend konnte ich Windows XP Pro frisch auf die neue Partition installieren. Nun kann ich jetzt leider nich auf meinen alten Eigene Dateien Ordner zugreifen der sich ja nun d:\dokumente und einstellungen\Benutzename\Eigene Dateien befindet. Wenn ich nun in meinen Benutzernamenordner reinwill schreibt er mir der zugriff ist verweigert.
Die Eigenschaften sagen auch der Ordner hääte 0 byte. Dabei müssten da um die 50GB drin sein. Habe Scandisk mal durchlaufen lassen doch leider ohne Erfolg.
Komisch ist auch das ich auf alle Dateien auf D:\ zugreifen kann nur leider nicht auf meinen Benutzerordner.
Plz. Help!! das sind auch wichtige Sachen für mein Abi drin.
thx im vorraus.
MfG.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. März 2004 - 15:51

Unter Windows XP Professional ist der Ordner Eigene Dateien immer rechtemäßig gegen fremden Zugriff geschützt. Nur wenn du mit dem Profil angemeldet bist, zu dem dieser Ordner gehört, wird der Inhalt angezeigt.

Zwei Dinge könntest du probieren:

1. Melde dich mit dem Administrator-Account an und versuche die Zugriffsrechte für diesen Ordner zu ändern. Normalerweise sollte das klappen, sicher bin ich mir nicht.

2. Lade dir Knoppix runter und verschieb die Daten aus dem Ordner in einen anderen Ordner auf dieser Partition, auf den du auch unter Window zugreifen kannst. Linux sollten die Windows-Zugriffsrechte nicht kratzen.

-xylen
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 07. März 2004 - 15:58

xylen's erster Vorschlag sollte auf anhieb Funktionieren.

du musst die Benutzernamen mit so komischen zahlen-buchstaben folgen löschen und dann dürftest du als Admin wieder vollenzugriff haben. ;) (war bei mir so der Fall)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 07. März 2004 - 16:06

Schritt für Schritt:
Als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten:

1. Rechtsklick auf den Ordner
2. Auf "Sicherheit" klicken
3. Auf "Erweitert" klicken
4. Auf "Besitzer" wechseln
5. Dort einen Benutzer auswählen und einen Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
6. Übernehmen
7. Warten, bis die Aktion durchgeführt ist (Kann bei so einer großen Datenmenge evtl. lange dauern)

Danach gehört der Ordner dir, und du kannst die Zugriffsberechtigungen auf "Jeder" setzen...
0

#5 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 17:33

du kannst auch ein programm für die datenrettung nehmen. die ineteressiert es meistens auch nicht wenn irgendwelche benutzerrechte net stimmen.

ciao
0

#6 Mitglied ist offline   elBaba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2004 - 21:45

Hallo Leute!
Habs honbekommen! Also mit xylen`s tip und Maniacs Schritt für Schritt Anleitung. Thx a lot!! ;)
0

#7 Mitglied ist offline   ruebsy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. April 2005 - 20:25

:wink:

Könnt Ihr mir sagen, wie das mit XP home funktioniert? Gleiches Problem -> Neuinstalation....

mit knoppix kann ich nicht auf platte schreiben.... shit...
captives dingsbums geht nicht....

danke !!!!!
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 09. April 2005 - 20:28

Zitat (ruebsy: 09.04.2005, 21:25)

:wink:

Könnt Ihr mir sagen, wie das mit XP home funktioniert? Gleiches Problem -> Neuinstalation....

<{POST_SNAPBACK}>

hallo

Du musst im Abgesicherten Modus starten (F8 beim booten). Wenn es den Reiter Sicherheit nicht gibt, musst du in den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe deaktivieren.
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2005 - 06:29

Zitat (ruebsy: 09.04.2005, 21:25)

Könnt Ihr mir sagen, wie das mit XP home funktioniert? Gleiches Problem -> Neuinstalation....
<{POST_SNAPBACK}>
Im NTSP6 gibt es zwei Tools, Winfile.exe und musrmgr.exe. Mit Winfile.exe kannst Du wunderbar unter XPHome die Sicherheitseinstellungen ändern und mit musrmgr.exe die Benutzerkonten bearbeiten. einfach die beiden Dateien musrmgr.exe und winfile.exe nach C:\Windows\system32 kopieren, Verknüpfungen im Startmenü anlegen fertig.

Windows NTSP6
0

#10 Mitglied ist offline   ruebsy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 11:15

Zitat (Murmel: 10.04.2005, 07:29)

Im NTSP6 gibt es zwei Tools, Winfile.exe und musrmgr.exe. Mit Winfile.exe kannst Du wunderbar unter XPHome die Sicherheitseinstellungen ändern und mit musrmgr.exe die Benutzerkonten bearbeiten. einfach die beiden Dateien musrmgr.exe und winfile.exe nach C:\Windows\system32 kopieren, Verknüpfungen im Startmenü anlegen fertig.

Windows NTSP6
<{POST_SNAPBACK}>



VIELEN DANK !!!!!

Es hat funktioniert!
Juhu

DANKE ;(
0

#11 Mitglied ist offline   Red Five 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 11:43

Hallo erstmal,

bin neu hier un grab den Thread mal aus da ich ein ähnliches Problem hab und mit google keine passende Antwort find. Also ich hab ne neue FP in meinen Rechner gesteckt welche in einem externen Gehäuse war. Die kleine die vorher drin war hab ich dann ins externe Gehäuse. Leider kann ich jetzt auch nicht mehr auf die eigenen Dateien zugreifen. Gibts nen einfacheren Weg als die FP wieder in den PC zu bauen und damit zu booten? Ist leider durch mod. meines Gehäuses etwas umstädlich :)

Gruß Red Five
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2005 - 12:42

Und hast du das, was in diesem Thread steht, auch mal versucht?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   Red Five 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 12:54

Um erlich zu sein nein, ich kenn mich da überhaupt net aus ;)
Hab keine Ahnung welche Sicherheiteinstellungen ich da irgendwo ändern soll ;)
Wär für ne einfache Erklärung dankbar.
0

#14 Mitglied ist offline   Ganzir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Moers

geschrieben 30. April 2005 - 13:52

Selbiges Problem wie im ersten post, die anleitung hilft mir leider nicht weiter, da aus unerfindlich gründen es nicht den Karteilreiter Sicherheit gibt, wenn ich mit rechtsklick die einstellungen aufrufe.

Hat jemand ne Idee woran das nun wieder liegen könnte.

Greetz
Ganzir
0

#15 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 30. April 2005 - 15:17

Der Reiter ist nur sichtbar wenn du den Haken "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" bei Systemsteuerung -> Ordneroptionen: Karte "Ansicht" entfernt hast.
Eine bebliderte Anleitung für das anpassen der Sicherheitseinstellungen findest du hier.
Die winfile.exe findest du hier, da geht das ganze etwas anders, benötigt aber nicht die Einstellung bei den Ordneroptionen. Einfach in Winfile den Ordner wählen und dann im Menü "Sicherheit" die Punkte "Besitzer..." und "Berechtigungen...".

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 02. Mai 2005 - 00:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0