WinFuture-Forum.de: Wlan Usb Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Usb Frage


#1 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 12:43

Hallo,

ich will einen Rechner mittels USB-Stick an meinen Router anschließen.
Der Telegent 54 USB Stick aus dem Plus (24,99) ist zu schwach, habe ich wieder zurück gebracht.
Ich muss zwei Stockwerke überwinden. Das Haus ist aber von 1933 und hat Decken aus Balken "Füllmaterial" also kein Beton.
Ich habe auch noch eine Wireless LANkarte (11Mps) aus einem MBO Computer.
Könnte die als Karte leistungsfähiger sein ?

Kann mir jemand einen leistungsstarken Stick empfehlen ?

Gruss vatertom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 10:18

Kaufe dir einen Stick nach dem 802.11g Standard,oder höher, dort sollte die Leistung eigentlich ausreichend sein.

Z.B. der Netagear W111t: Link

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 05. Mai 2005 - 10:22

0

#3 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 11:57

Zitat (Koopatrooper: 05.05.2005, 11:18)

Kaufe dir einen Stick nach dem 802.11g Standard,oder höher,  dort sollte die Leistung eigentlich ausreichend sein.

Z.B. der Netagear W111t: Link
<{POST_SNAPBACK}>


Danke, werde ich mal probieren !

Der Rechner hat aber nur USB 1.1, ich denke das wird kein Problem darstellen, oder ?

Gruss vatertom
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. Mai 2005 - 12:05

Zitat

Der Rechner hat aber nur USB 1.1, ich denke das wird kein Problem darstellen, oder ?

Wenn du nur mit dem Internet verbunden bist nicht, in einem lokalen Netzwerk wäre der Datentransfer zwischen zwei Rechnern aber sehr langsam. In diesem Fall würde ich auf die PC-Card oder ein Kabel zurückgreifen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 14:28

Zitat (Graumagier: 12.05.2005, 13:05)

Wenn du nur mit dem Internet verbunden bist nicht, in einem lokalen Netzwerk wäre der Datentransfer zwischen zwei Rechnern aber sehr langsam. In diesem Fall würde ich auf die PC-Card oder ein Kabel zurückgreifen.
<{POST_SNAPBACK}>


Womit habe ich denn eine bessere Verbindung ?

USB-Stick oder PC-Card,

in erstere Linie interessiert mich das Internet aber für die Zukunft ist auch der Datentransfer nicht zuvergessen.

Gruss vatertom
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 15:37

Also ich würde mal sagen das du mit einer PC-Card besser ist. :D Habe selber einen USB-Stick von Siemens (GigaSet USB-Stick 54) ;D dieser hat bei mir zumindestens schlechte Verbingsqualitäten zum Router (ca. 15m entfernt) :) und dadurch auch langsamere Transferraten ca. 23MBit. Bei meinem andren Rechner habe ich eine PC-Card drin diese hat immer eine gleich gute Verbindung und Transferraten. :blush:

Falls du nur Internet machen willst reicht ein USB-Stick aus. Diese sind dafür ausreichend schnell. :P

Korigiert mich bitte wenn ich Falsch liege. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0