WinFuture-Forum.de: Seltsame Dialogbox - Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seltsame Dialogbox - Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. April 2005 - 13:46

Seit einem nicht bekannten Zeitraum gibt mir das Betriebssystem, nachdem ich auf "Suchen/Nach Dateien und Ordner/" - "Wonach soll gesucht werden= Dateien und Ordner", die in der Anlage übermittelte Dialogbox aus . Hat Jemand eine Idee, was dieses "Problem" verursacht? ;) ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: clip_image002.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. April 2005 - 13:48

Wüsste ich auch gerne, mein Stiefvater hat nämlich das gleiche Problem (und einige weitere), will aber partout nicht Formatieren.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 23. April 2005 - 13:49

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 13:55

Zitat (TheSuicider: 23.04.2005, 14:48)

Wüsste ich auch gerne, mein Stiefvater hat nämlich das gleiche Problem (und einige weitere), will aber partout nicht Formatieren.
<{POST_SNAPBACK}>


Wegen dem "Problemchen" möchte ich nicht gleich das ganze System neu aufsetzen. Aber: Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses schicke Fensterchen angezeigt bekommt...
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 14:00

Welches Betriebsystem? Mit irgendwelchen Registry Tools das System bearbeitet?
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. April 2005 - 14:00

Na ja mein stiefvater hat wie gesagt noch einige weitere Probleme. Zum Beispiel kann er die suche nicht direkt über's Startmenü aufrufen, da passiert dann gar nix. Er kann nur über Arbeitsplatz und dann oben auf den Suchbutton, Suchen. Außerdem hat er aus unerfindelichen Gründen keine MSConfig mehr und sein Druckertreiber ist seit neuestem auf Schwedisch (das sieht sehr komisch aus). Zudem fehlen einige Systemdateien (z.T. auch DirectX-Dateien).

Ach ja OS ist in seinem Falle XP Pro SP2.

Ähm... und ja mein Stiefvater nutzt TuneUp 2004 (ich habe ihm davon abgeraten, aber der hört ja nicht auf mich).

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 23. April 2005 - 14:01

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 14:03

Zitat

Ähm... und ja mein Stiefvater nutzt TuneUp 2004 (ich habe ihm davon abgeraten, aber der hört ja nicht auf mich).

Nach dem Einsatz solcher zweifelhaften Tools noch eine Ursache zu finden, ist, als wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht.

Er soll versuchen die vermeintlichen "Optimierungen" in dem Programm rückgängig zu machen, vorausgesetzt, es ist noch möglich.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 23. April 2005 - 14:04

0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. April 2005 - 14:15

Nein, es ist nicht möglich, aber ich habe ihm schon gesagt, dass er sich, nachdem er ja nicht auf mich hören wollte und das trotzdem genutzt hat, und außerdem nicht Formatieren will, sich wohl mit einem kaputten System zufrieden geben muss. Wenn hier noch eine Lösung kommt ist das natürlich praktisch, aber für mich nicht zwingend notwendig.

P.S.: Trotzdem sollten wir versuchen das zu lösen damit NullKommaNix das Problemchen wenigstens nicht mehr hat.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 14:18

Zitat

und außerdem nicht Formatieren will, sich wohl mit einem kaputten System zufrieden geben muss

Genau

Zitat

Wenn hier noch eine Lösung kommt ist das natürlich praktisch, aber für mich nicht zwingend notwendig

Sorry, aber das bezweifele ich, sie meinen Beitrag eins weiter oben.

Zitat

P.S.: Trotzdem sollten wir versuchen das zu lösen damit NullKommaNix das Problemchen wenigstens nicht mehr hat.

Ich würde gern eine Lösung finden, aber ich weiß nicht was er "optimiert" hat, es gibt unzählige Möglichkeiten, da diese Tools tief in die Registry eingreifen.

Systemwiederherstellungspunkte gibt es anscheinend auch nicht, auf seinem System, oder?

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 23. April 2005 - 14:19

0

#9 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 14:23

;) Ich muss leider gestehen, dass ich auch "TuneUp 2004" nutze. Offenbar der Problemauslöser und - nach den bisherigen Kommentare - dann wohl ein kaum lösbares "Problem"... ;)
OK, Systemwiederherstellungspunkte sind vorhanden, aber, wenn es keine "schnelle Lösung" gibt, kann ich, bis zum Auftreten gravierender Probleme mit diesem kleinen Fehler leben...
...Betriebssystem ist Windows XP SP 2...
Einen konkreten Hinweis zur Fehlerursache gibt es offenbar nicht. Hätte ja sein können, dass es z.B. mit der Registry ein bekanntes Problem gibt...

Dieser Beitrag wurde von NullKommaNix bearbeitet: 23. April 2005 - 14:37

0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. April 2005 - 14:26

Doch indem du alle Änderungen (falls noch möglich) rückgängig machst, oder einen SystemRestor-Point wiederherstellst.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 14:28

Zitat (NullKommaNix: 23.04.2005, 15:23)

;)  Ich muss leider gestehen, dass ich auch "TuneUp 2004" nutze. Offenbar der Problemauslöser <{POST_SNAPBACK}>
Nicht das Programm sondern der, der damit nicht umgehen kann. Sorry, aber das ist so.
0

#12 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 14:39

Zitat (Murmel: 23.04.2005, 15:28)

Nicht das Programm sondern der, der damit nicht umgehen kann. Sorry, aber das ist so.
<{POST_SNAPBACK}>

Mag ja sein. Ich bin da eigentlich ziemlich vorsichtig und klicken nicht sinnlos umher...
OFFTOPIC: Prima Website, die Du da hast ;)

Dieser Beitrag wurde von NullKommaNix bearbeitet: 23. April 2005 - 14:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0