WinFuture-Forum.de: Rechner Piept Nach Langem Betrieb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Piept Nach Langem Betrieb nach ca. 12 std. ab und zu speaker-sound


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. April 2005 - 22:13

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich immer wieder nach ca. 12 Std. Betrieb der PC-Speaker meldet und immer einen kurzen Ton (ich würde mal sagen kurzer Standardton wie bei POST-Fehlern) abgibt. Allerdings tut er das ohne jeden nachvollziehbaren Grund auch das EventLog spuckt nix besonderes aus. Ich habe das Problem ungefähr (bin mir nicht sicher ob das vorher auch schon auftrat) seit ich meinen Rechner wieder dauerhaft mit eMule laufen lasse, vorher nutzte ich eine ganze zeitlang Shareaza.

Es ist auch möglich, dass es am Soundkartenumbau liegt, welchen ich vor ein paar Tagen vorgenommen habe. Ich habe meine TerraTec Aureon 5.1 Fun entfernt und nutze wieder den Onboard-Sound meines K7VT2, weil ich da die Front-anschlüsse meines Gehäuses anschließen kann.

Außerdem nimmt mein RAM nach und nach an konsistenz ab. :P Mittlerweile könnte ich wahrscheinlich ein Gesamt-Speicherloch von ca. 32-64MB sperren, weil's defekt ist. Neuer RAM kommt nächsten Monat.

Das komische daran ist nur, dass wenn ich den Rechner neustarte der Speaker sich für die nächsten ca. 12 Std. nicht mehr meldet und dann wieder anfängt in ca. 30 Min.-Abständen zu piepsen. Das ist ganz schön nervig wenn man schlafen will.

Dauerhaft laufen bei mir eigentlich nur eMule und Winamp (einfach nur Stop aber nie aus), sowie Miranda mit ICQ, Jabber und NetSend (meistens Invisible).

OS und Hardware siehe Sig und unterhalb des Ava's!

Hat irgendwer eine Ahnung was das sein kann?

Gruß
TheSuicider

Edit by TheSuicider: Ist es möglich, dass der muli den Piep-Ton abgibt, sobald die Platte voll ist? Ich habe nämlich eben gerade dieses tolle kleine Zusammenfassungsfenster beobachtet wie es auf 0 Bytes freien speicherplatz schaltete, und in genau diesem Moment kam auch der Sound wieder.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 22. April 2005 - 22:48

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. April 2005 - 12:57

*push* (Sorry normalerweise tue ich sowas nicht (ist das erste mal), aber das ist echt wichtig und ich glaube, dass viele den Edit noch gar nicht gelesen haben)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2005 - 12:59

Jap, so ises. Wenn man sich viele große Sachen runterläd.... :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. April 2005 - 13:05

Also liegt's am Muli und der vollen Festplatte?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0