Skype infos...
#1 _ayteee_
geschrieben 23. April 2005 - 09:44
ich habe ein paar fragen zu Skype.
-kann ich bei telekom mein telefonanschluss kündigen und dann mit skype von einem normalen telefon telefonieren?
-wenn ich telefonanschluss kündige habe ich dann noch t-dsl?
-muss ich bei skype monatlich was zahlen? (ausser die guthaben karte)
-wenn ich eine neue skype nummer bekomme, muss ich dafür was zahlen?
-lohnt es sich zu voip zu wechsel?
-wenn mein vorhandenes telefon nicht funktionieren sollte, was für eins brauch ich dann? und wo müsste ich das anschließen?
-wie bekomme ich 10 €uro Karten von Skype? (kann ich auch 20 €uro od. mehr od. weniger holen)
Also ich habe echt interesse zu Voip zu wechseln, bloss habe ich leider wenig hintergrundinformationen. Wer von euch benutzt schon VIOP schon als "normales Telefon"? Und was mich wirklich interessiert ist, wo ich dieses neue telefon anschließen müsste und wenn ich damit telefonieren will, muss dann mein Notebook mit Skype an sein? Und muss mein DSL MODEM an bleiben?
Eine frage mal zum Modem, ist es schlimm, wenn ich DSL Modem 24 stunden anlasse? solang bin ich zwar nicht online, sollte ich es aber anlassen oder sollte ich lieber zu machen?
Danke & Gruß ayteee
Anzeige
geschrieben 23. April 2005 - 09:52
zu deinen fragen
zu 1. lieber nicht
zu 2. müsstest du haben
zu 3. nein, nur wenn du telefonierst
zu 4. in deutschland gibt es noch keine telenummer für skype
zu 5. schau unter http://www.ip-phone-forum.de/
zu 6. http://www.chip.de/n...s_12799462.html
zu 7. es gibt nur 10 €
#3 _ayteee_
geschrieben 23. April 2005 - 09:54
Zitat (Emicom: 23.04.2005, 10:52)
<{POST_SNAPBACK}>
ich benutzte auch Skype OUT!
-edit-
auf der internetseite von Chip steht das hier:
Mit einem USB-Adapter erlaubt Siemens das Telefonieren über das Internet mit normalen Schnurlosapparaten. Anwender benötigten dazu neben dem Adapter "Gigaset M34 USB" nur die kostenlose Telefonsoftware Skype.
Der Adapter wird in den USB-Anschluss am Computer gesteckt, um die Verbindung zwischen Internet und dem Mobilteil eines Gigaset-Telefons herstellen zu können. Die Internet-Telefonverbindung lässt kann dann per Modem, ISDN oder DSL erfolgen.
Voraussetzung ist Siemens zufolge eine neuere Basisstation und ein Schnurlostelefon wie das Gigaset S440. Internet-Anwendungen funktionieren dann auch auf dem Mobilteil. So kann der Anwender über den Lautsprecher des Telefons Internet-Radio hören. Auch im PC gespeicherte Musikdateien spielt das Gigaset ab. Am Telefon-Display lassen sich E-Mails oder Instant Messages anzeigen.
brauch ich dafür das selbe telefon? ich habe Siemens Gigaset A100 <- gehts damit auch?
Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 23. April 2005 - 09:57
geschrieben 23. April 2005 - 10:13
Skype ist leider teurer als deutsche VoIP Anbieter und du bekommst dort keine Nummer in Deutschland.
Ein preiswerter deutscher Anbieter ist z.B. Freenet. Ins deutsche Festnetz telefonierst du für 1 Cent die Minute, alle Handynetze 19 Cent. Dort bekommst du auch eine "richtige" Nummer in einem der 256 verfügbaren Ortsnetze.
Wenn du dein Telefon weiter verwenden willst, brauchst du sowas, dein altes Telefon wird dort einfach angeschlossen und du hast alle Funktionen eines normales Telefons auch über VoIP. Wenn du dich für den iPhone Easy Tarif entscheidest (4,90€ pro Monat bei 24 Monaten Laufzeit / 6,90€ bei 24 Monaten Laufzeit), bekommst du das Gerät von AVM gratis.
Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 23. April 2005 - 10:14
geschrieben 23. April 2005 - 22:40
geschrieben 23. April 2005 - 22:50
geschrieben 24. April 2005 - 10:19
ich nutze skype mit stereo headset am pc. die qualität vom internet zu normalen telefonen lässt noch sehr zu wünschen übrig, sie hängt aba oft auch vom benutzten micro ab.
ich suche zur zeit ein günstiges schnurloses headset, was auch stereo ton hat. das was ich bis jetz gefunden hab is mir noch teuer.
#10 _ayteee_
geschrieben 24. April 2005 - 10:21
Zitat (drago1401: 24.04.2005, 11:19)
ich nutze skype mit stereo headset am pc. die qualität vom internet zu normalen telefonen lässt noch sehr zu wünschen übrig, sie hängt aba oft auch vom benutzten micro ab.
ich suche zur zeit ein günstiges schnurloses headset, was auch stereo ton hat. das was ich bis jetz gefunden hab is mir noch teuer.
<{POST_SNAPBACK}>
ich habe ein sehr gutes,...war beim notebook kauf dabei
geschrieben 24. April 2005 - 10:33
geschrieben 24. April 2005 - 19:54
Was kann man denn sonst für ne Software empfehlen, die das ganze dan unterstützen würde?!
#13 _ayteee_
geschrieben 25. April 2005 - 05:39
Zitat (ZakMcKracken: 24.04.2005, 20:54)
Was kann man denn sonst für ne Software empfehlen, die das ganze dan unterstützen würde?!
<{POST_SNAPBACK}>
was? Voip nummern sind kostenlos? wenn ja, wie kriege ich eine?
geschrieben 25. April 2005 - 11:59
Zitat (ayteee: 25.04.2005, 06:39)
<{POST_SNAPBACK}>
Portunity bietet sowas an...
#15 _Benjamin_
geschrieben 25. April 2005 - 12:35
Zitat
@ZakMcKracken: hast du dich mal da angemeldet ? klingt recht interessant ... ^^

Hilfe
Neues Thema
Antworten