WinFuture-Forum.de: Wlan-netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan-netzwerk Wie hab ich Zugriff auf andere Computer?


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 22. April 2005 - 12:33

Hei leute, ich habe ein WLAN-Netzwerk, darunter ein Wireless-Notebook und einen Wireless-PC, der andere ist direkt mit dem Router verbunden(mehr Wireless verträgt der Router sowieso nicht). Nun möchte ich aber Zugriff auf meine alten Dateien im LAN-PC haben, aber auch dessen Drucker benutzen können. Der LAN-PC und das WLAN-Notebook haben Windows2000, mein WLAN-PC dagegen WinXP Pro. Wie kann ich das anstellen? Internet habe ich schon durch das WLAN. Danke für eure Hilfe :gähn:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 22. April 2005 - 12:38

Um welchen Router handelt es sich denn?
Oftmals arbeiten die Router auch gleichzeitig asl switch, d.h. du kannst ihn auch als solchen konfigurieren, nur brauchste bei aktivierten DCHP-Server nicht mal eigenhändig eine IP zuweisen. :gähn:
Und sonst einfach alles mechanisch zusammenschließen, die selbe Arbeitsgruppe bei allen Rechnern eintragen und dann am LAN-PC die entsprechenden Datei/Druckerfreigaben einstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 22. April 2005 - 12:48

es ist ein D-Link Dl-624, aber eben, ich sollte noch beifügen, dass ich mich zwar gut mit PCs auskenne, aber von Netzwerken Null Ahnung habe, sorry, ist mir noch zu neu(hatte vorher nur einen PC im Haus)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 25. April 2005 - 09:46

Falls es wen noch interessiert: http://weblog.yubb.de/silvercrest_wlan_rou...estbericht.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0