Internet Explorer active x elemente für spezielle seiten
geschrieben 18. April 2005 - 15:21
habs gemacht
nur kann ich jetz zb msn messenger nich mehr starten, launch.yahoo nich mehr videos anschaun
kann man einstellen dass die active x elemente für n paar seiten aktviert, standard bleiben und für den rest deaktviert?
Anzeige
geschrieben 22. April 2005 - 19:01
Das Zonenmodell vom IE ist aber ein Lacher, ich empfehle dir aus Sicherheitsgründe einen richtigen Browser.
geschrieben 23. April 2005 - 08:01
so wie ich das verstehe hat er versucht den IE aus dem system zu entfernen und jetzt streiken seine anwendungen die diesselben ressourcen als basis verwenden.
geschrieben 23. April 2005 - 08:23
Zitat
Doch, kann man. Allerdings muss es auch funktionieren. Das Zonenmoell in Mozilla beispielsweise funktioniert.
Zitat
Doch.
Zitat
Nicht entfernen, aber über Proxyeinstellungen künstlich zu blockieren. Eben damit Anwendungen, die den IE verwenden, nicht zur Ausnutzung der Fehler im IE verwenden.
Lösung wäre hier, die kaputten Anwendungen (launch.Yahoo und MSN Messenger, letzteres ist neben der Verwendung des IE sowieso noch ein ganz eigenes Scheunentor) zu entfernen und durch funktionierende und sichere Alternativen zu ersetzen. Du meine Güte, wie kann man nur den MSN Messenger verwenden, wenn man schon so einsichtig ist, den IE zu meiden?

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 23. April 2005 - 08:31
die vermutung liegt immernoch sehr nahe das er anleitungen zum entfernen von gemeinsam genutzten ressourcen angewandt hat , bedingt dadurch das MSN und Yahoo nach seiner formullierung nach "nich mehr starten".
@rika
es wäre nett wenn du dem user erklären würdest , wie er diese anwendungen wieder starten kann !
kriegst du das hin, ohne mal deine persönlichen geschmäcker einfliessen zu lassen ?
Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 23. April 2005 - 08:38
geschrieben 23. April 2005 - 09:25
Zitat
Steht doch da. Er hat via Proxy-Eintrag den IE lahmgelegt.
Zitat
Nein. Nur der MSN Messenger startet nicht mehr, und dazu reicht schon oben benanntes Vorgehen aus. Die Tatsache, daß Launch.Yahoo noch startet, spricht auch dafür.
Zitat
Einfachste Lösung: Es gar nicht erst tun, weil diese Software superfluid ist.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 23. April 2005 - 09:46
Zitat

Ja, mata ne!
geschrieben 23. April 2005 - 11:47
Zitat
Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 23. April 2005 - 11:47
geschrieben 23. April 2005 - 12:16
du kennst die frine Differenz,
von "ausschalten" und "entfernen"?
Ersteres wird in dem Thread ebenfalls besprochen, als die bessere Lösung.

Ja, mata ne!
geschrieben 23. April 2005 - 16:35
ich benutz jetz sowieso statt msn trillian
und welche alternative gibts zu launch.yahoo wenn ihrs schon vorschlägt?

Hilfe
Neues Thema
Antworten