WinFuture-Forum.de: Trojan-spy.html.bayfraud.ev Und .cb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Trojan-spy.html.bayfraud.ev Und .cb

#16 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 20:40

ja kannst du doch auswählen, anstatt Scan All Drives

mußt du die externe Platte angeben
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Biene116 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 18:29

Hallo Flo,

ich hab heute mit einem Bekannten, der mir dann heute Nacht nach langer Grübelei wieder eingefallen ist :-), gesprochen, der hat mir empfohlen, erst mal ad-aware drüber laufen zu lassen.
Hab ich dann auch gemacht und meine 4 Spywares von gestern waren weg, schön.
Dann noch mal das von Dir empfohlene Programm und nun hat er einen Myway gefunden, den Ad-Aware nicht gefunden hat.
Ist das jetzt ein Virus oder auch ein Spyware, dann würde ich nämlich nochmal den Spybot drüber laufen lassen......

Vielleicht komme ich ja doch noch um eine Formatierung rum :-))))) *hoff

Ach, der Scan der ext. Platte hat nichts negatives gebracht, gottseidank.
Danke nochmal für Deine Hilfe und Geduld....

Liebe Grüße
Biene
0

#18 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2005 - 18:38

Was meinst du mit Myway?


wie lautet die genaue meldung!
0

#19 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 19:01

@Biene116: Hier hast du eine sehr gute Schritt für Schritt Anleitung zum Installieren von Windows. Einfacher geht es nicht. :wink: http://8ung.at/chemi...home/SETUP.html

MyWay ist Spyware, wenn ich mich richtig erkundigt hab. Hier gefunden http://www.trojaner-board.de/showpost.php?...579&postcount=3

Also ob du um eine Neuinstallation rumkommst must du danach Was ist Malware? selbst abschätzen.
Aber zu empfehlen ist dann eine neuinstallation immer.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. April 2005 - 19:20

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#20 Mitglied ist offline   Biene116 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 20:35

Also, die Meldung war "Myway Spyware/adware Virus".
Ich hab in der Zwischenzeit einfach mal Spybot drüberlaufen lassen, er hat den Myway auch gefunden und gelöscht. Ich hab auch vorsichtshalber mal nachgesehen, ob ich irgendwo einen Ordner Myway auf dem PC habe, war aber nix.
Dann hab ich escan nochmal drüberlaufen lassen und er hat nichts mehr gefunden.

Ich denke, damit habe ich hoffentlich wieder ein sauberes System. Werde das jetzt wohl besser regelmäßig machen.

Und als Anschluss werde ich mich jetzt mal ausführlich damit beschäftigen, wie ich mein System von vorneherein sicherer kriege.
Hier im Forum steht ja gottseidank sehr viel.

Ich danke Euch ganz herzlich für die Unterstützung, ich weiß, es ist nicht immer einfach mit jemandem, der so wenig weiß :-)))))) Und vielen Dank auch für die hilfreichen Links. Hab sie mir alle mal abgespeichert.
Vielleicht bin ich ja auch irgendwann mal soweit, dass ich jemandem helfen kann.

Herzlichen Dank nochmal.
Liebe Grüße
Biene
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0