WinFuture-Forum.de: Festplatten Aufteilung Und Eingeschränkte Benutzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Festplatten Aufteilung Und Eingeschränkte Benutzer Macht Partitionierung überhaupt Sinn ?


#1 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 10:24

Wenn man mit eingeschränkten Benutzer-Rechten arbeitet sind Daten ausserhalb des Kontos sinnvollerweise nicht veränderbar.

Lässt sich der Konto-Ordner eigentlich auch auf andere Partitionen verschieben ?

Sonst macht es ja keinen Sinn System und Daten zu trennen da man die Daten ja gar nicht verändern darf, ausser als Administrator.

Und wie geht man da mit zusätzlichen Festplatten um, die sind ja automatisch ausserhalb der Benutzer-Konten.

Gut irgendwie ist es ja eigentlich auch die Idee von eingeschränkten Konten dass man Daten nicht mehr so leicht ändern kann. Doch gibt es Tätigkeiten wo man dies können sollte. Zum Beispiel beim anpassen von ID3-Tags in der MP3-Sammlung. Da ich meine MP3-Sammlung auf einer separaten Festplatte habe ist dies nur als Adminitrator möglich. Die Sammlung in den Konto-Ordner zu verlegen ist eigentlich auch nicht die Lösung da es sonst schwierig wird vom System ein Image anzulegen.

Wie handhabt Ihr solche Problematiken ?

Wichtig ist noch dass ich WinXP Home verwend und nicht Professional. Ich glaube beim Professional kann man dem Benutzer Zugriffsrechte auf die Festplatte erteilen. Beim Home habe ich die Funktion noch nicht gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2005 - 15:13

Zitat

Wichtig ist noch dass ich WinXP Home verwend und nicht Professional. Ich glaube beim Professional kann man dem Benutzer Zugriffsrechte auf die Festplatte erteilen. Beim Home habe ich die Funktion noch nicht gefunden.


Hallo


bei Home mußt du dazu in den abgesiucherten modus gehen!

Da kannst du dann die Zugriffsrechte festlegen


einfach eiganschaften von nem ordner oder ner Festplatte anschauen und über den reiter Sicherheit die rechte einstellen
0

#3 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 15:18

Oh, das wusste ich nicht. Werde ich gleich mal heute Abend ausprobieren. Ist so einfach wenn man weiss wie ;-)

Danke und Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0