da meine Frage irgendwie unbeantwortbar scheint
Bei Websites ist ja bekanntlich möglich mit Frames zu arbeiten, wobei z.B. das linke Frame (als Spalte) das Menü darstellen kann und das rechte, grössere Frame das Ergebnis des Links anzeigt. Ist so etwas auch mit VB.NET möglich? D.h. dass z.B. links auch so ein Formular steht, man wählen kann und dann in der rechten hälfte z.B. das Formular angezeigt wird. Es geht mir also nur darum, wie ich in einem bestimmten Bereich des Fensters ein Formular anzeigen kann, so zu sagen als Unterformular.
Danke im Voraus...
Gruss
Ivan
Ich kannte mich bisher mit Access nicht schlecht aus und so auch mit der Funktion Unterformular. Seit ich mich aber mit VB.NET beschäftige (ich teste gerade die neuste 2005 Express edition) finde ich diese Funktion in Visual Basic .NET nicht.
Deshalb die Frage:
Kann man Unterformulare (evtl. auch Endlosformulare) in VB.NET erstellen
Etwas Ähnliches gibt es doch auch in Programmen wie Outlook, da klickt man doch links da auf ein Objekt und Rechts wird etwas angezeigt (so etwas möchte ich eigentlich).
Konkret: Ich möchte die linke Spalte als Menü verwenden und beim Klick auf einen Menüpunkt soll rechts der Inhalt erscheinen.
Dieser Beitrag wurde von i_giangreco bearbeitet: 16. April 2005 - 17:35

Hilfe
Neues Thema
Antworten