Hallo,
beim Anmeldefenster von XP Pro bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"SQL Server could not find the specified named instance (PINNACLESYS) - please specify the name of an excisting instance on the invocation of sqlservr.exe.
If you believe that your installation is corrupt or has been tampered with, uninstall then re-run setup to correct this problem."
Anmerkung:
Ich habe vorher Pinnacle Media Center 2.02 installiert und anschließende wieder deinstalliert! Nach der Deinstallation habe ich aus der registry Einträge manuell gelöscht, die Pinnacle lauteten.
Habe ich evtl. etwas falsch gemacht und kann man den Fehler beheben?
Bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Seite 1 von 1
Fehlermeldung Betr. Sql-server Bei Xp Pro! Hilfe!
Anzeige
geschrieben 13. April 2005 - 19:12
Zitat (jerry006: 13.04.2005, 18:32)
Nach der Deinstallation habe ich aus der registry Einträge manuell gelöscht, die Pinnacle lauteten.
Habe ich evtl. etwas falsch gemacht
Habe ich evtl. etwas falsch gemacht
Ja, zuviel entfernt. Das ist immer das Problem mit der Registry, das immer die Gefahren unterschätzt werden. Das beste ist immer eine vorherige Sicherung der Registry.
Zitat
und kann man den Fehler beheben?
Ja. (wenn es wirklich an gelöschten Registryeinträgen liegt)
1. Das Programm nochmals installieren, kann dann ja wieder deinstalliert werden. Und dann beim entfernen der Registryeinträge diese vorher sichern, oder die Einträge drinn lassen.
2. Eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem entfernen der Registryeinträge. Start=>Alle Programme=>Zubehör=>Systemprogramme=>Systemwiederherstellung.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. April 2005 - 19:18

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 14. April 2005 - 07:33
zu 2.)
gehen mir irgendwelche daten verloren, wenn ich eine systemwiederherstellung mache?
gehen mir irgendwelche daten verloren, wenn ich eine systemwiederherstellung mache?
geschrieben 14. April 2005 - 10:31
Ja, wenn du neue Programme und Spiele installiert hast.
Das wars für mich, ich bin raus...
geschrieben 14. April 2005 - 12:16
Zitat (jerry006: 14.04.2005, 08:33)
zu 2.)
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Daten die z.B. unter Eigene Dateien gespeichert sind gehen dabei nicht verloren. Programme die nach dem Zeitpunkt installiert wurden, zu dem du die Wiederherstellung ausführen willst, müssen gegebenenfalls neu installiert, bzw. drüberinstalliert werden um die zugehörigen Registryeinträge und Systemdateien neu zu setzen, die Programmdateien selbst gehen bei der Systemwiederherstellung nicht verloren, z.B Spielstände.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. April 2005 - 12:17

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten