WinFuture-Forum.de: Xp Startprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Startprobleme analysieren mit REGMON


#1 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 12. April 2005 - 13:52

Grüß Gott,

ich habe schon lange, lange Zeit Startprobleme mit WXP. Diese sollen aber nicht das Thema hier sein.

Um diese evtl. aufklären, bzw. beheben zu können habe ich mich mal für den Log von Regmon entschlossen.
Kurz zur Information: Regmon ist ein Tool von Sysinternals mit dem man Registryzugriffe online sehen kann oder auch per Batch in ein File schreiben kann. Dieses heißt dann regmon.log

Nun habe ich zwei verschiedene Logfiles beim Start von WXp erstellt:
- einmal im Fehlerfalle (der boot stoppt beim dritten oder vierten Laufbalken von insgesamt 6,5 - nur aus- und einschalten hilft weiter). Diese Datei hat ungefähr 10.000 Zeilen
- einmal für den Fall, daß der Boot korrekt durchläuft. Dann hat die Log-datei ungefähr 70.000 Zeilen.

Hervorragend :ph34r:

Hat jemand einen Gedanken wie man das vernünftig auswerten kann.
Zeile für Zeile vergleichen - dann bin ich sicherlich im Rentenalter.

habe einfach keine vernünftige Idee. Vielleicht jemand von Euch?
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2005 - 14:04

Ähm und du glaubst an den Zugriffen der Registry kannst du was erkennen? Naja dann würde ich erstmal filtern. immer nur ein Programm unter Beobachtung und Fehler wie Access_Denied hervorheben. Allerdings glaube ich nicht das du Erfolg haben wirst.
0

#3 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 13. April 2005 - 06:46

Grüß Gott,

Zitat (moep: 12.04.2005, 15:04)

Ähm und du glaubst an den Zugriffen der Registry kannst du was erkennen? Naja dann würde ich erstmal filtern. immer nur ein Programm unter Beobachtung und Fehler wie Access_Denied hervorheben. Allerdings glaube ich nicht das du Erfolg haben wirst.
<{POST_SNAPBACK}>

es ist so ziemlich die letzte Möglichkeit, die ich noch habe.
Nachdem ich die HW gecheckt und ausgewechselt (Grafikkarte, 2 Festplatten ...) habe, nachdem die Ereignisanzeige nichts hergibt, nachdem BootVis nichts hergibt usw..
Ich glaube, ich habe wirklich alles, zumindest fast alles, gecheckt und probiert. Nun muß ich mich halt an die Registry machen und die gibt etwas m.E. etwas her.

Im Fehlerfalle nämlich, ich beziehe mich jetzt auf meinen ersten Post, läuft ein Loop. Nur ist es verdammt schwer die Ursache dieses Loops festzustellen.

@moep

Zitat

Naja dann würde ich erstmal filtern. immer nur ein Programm unter Beobachtung und Fehler wie Access_Denied hervorheben.

Verstehe ich nicht ganz. Wie soll das bitte gehen?

Kennt jemand vielleicht noch ein anderes Tool, mit dem ich Registry-Zugriffe protokollieren kann?
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2005 - 13:31

Zitat

Verstehe ich nicht ganz. Wie soll das bitte gehen?

Du kannst bei Regmon einen Filter einstellen:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#5 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 14. April 2005 - 06:12

Danke,

hab' ich leider bis jetzt übersehen.
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2005 - 06:55

@ _solon_
Wie wäre es denn, wenn Du mal die Startprobleme postest.
0

#7 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 14. April 2005 - 10:09

@Murmel,

mach' ich gerne mal (aber dann in einem neuen Thread).
Nur wird das relativ umfangreich, da diese Probleme seit ca. 1,5 Jahren bestehen und Du kannst Dir vorstellen, daß ich schon diverses gemacht habe ....

ich habe dieses Problem bereits Ende 2003 schon mal in diesem Forum gepostet.
Ich möchte aber darauf nicht verweisen weil sich in der Zwischenzeit doch einiges geändert hat.

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 14. April 2005 - 10:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0