Also ich hab ne echte Herausforderung an Euch:
Der Rechner meiner Freundin war tierisch mit Spyware etc. verseucht. Glaubt mir, aber Format C: ließ sich nicht vermeiden. ( AMD 2600+, 256 MB DDR333, Asus A7V8X-X, WinFast/Leadtek GeForce2 GTS 64 MB, Samsung 120 GB und ein 8424 Phillips Brenner
Also nachdem ich dann WinXP Pro + SP1 neu installiert hatte und alle Updates bis SP2, kamen die Treiber dran und die übliche konfiguration. Jetzt besteht aber das "kleine" Problem, das der PC aber immer abstürzt, wenn eine komplexe Grafik geladen, oder animiert werden soll...
Testphase ist Benutzerkonten anzeigen -> absturz und der E.Mail-Client "IncrediMail" wenn man Mails absenden will, resettet er auch.
Bevor jetzt alle loslachen
- DirectX 9c neu installiert, nach der Installation hat es einen Reset gefixed der auftrat, wenn man auf bestimmte HPs ging wie wetter.com
- IncrediMail geupdatet
- Detonator / ForceWare ausgewechselt -> 42.xx, 56.6x, 61.77, 6x.xx, 71.xx, nun wieder 61.77
- GraKa auf anderem Sys getestet - Karte lief, also doch nicht die Hardware
- GeForce 4 MX 440 eingebaut und nochmal Treiber probiert...immer noch resets
- ATI Karte ausprobiert mit aktuellen und Standardtreibern - geht auch nicht
- RAM mit memtest getestet - keine Fehler nach 3 Std testen
- Mainboard Treiber aktualisiert -> Hyperion 4in1 - 447, 449, 451, 453 nun 455 ( war gestern glaube ich auf winfuture.de ein Artikel drüber + Comment von mir
- Java aktualisiert ( java.com )
- AV Kit keine Mails mehr checken lassen, Scriptblockierung und PopUp Blocker mal ausgestellt udn auch selber AV-Kit geupdatet - nun lädt es wenigstens schneller ^^
Aber nun der Witz, meine ! MSI GeForce FX5700 funktioniert !!!
Demnach sind aber weder Treiber noch restliche Hardware schuld, oder ?
Also ich hab so ziemlich alles gemacht, selbst noch virtuellen RAM erhöht, Filter ausgestellt , defekte Sektoren korrigieren, defragmentiert und was es da noch so gibt. WinXP ist auf dem Stand wie es früher auch war und ebenso konfiguriert + gleiche Software udn es lief ja über ein Jahr lang einwandfrei...
Hat nun jmd. DIE Idee ? mir brennen langsam die Synapsen durch.
Vielen Dank an alle.
PS: Der PC resettet sich auch, wenn man versucht via MSN Spiele zu spielen. Ich weiss nicht, ob die Spiele Flash oder sonst was sind und ob man das updaten kann.
Grüße, Jago
Edit2: Ach falls es wichtig sein sollte, ich hab noch XP-Antispy 3.91 rüberlaufen lassen und "Empfohlene Einstellungen" benutzt...
Dieser Beitrag wurde von JagoJason bearbeitet: 14. April 2005 - 10:15

Hilfe
Neues Thema
Antworten