WinFuture-Forum.de: Zwangstrennung!?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zwangstrennung!?!? Internet nach 1-2 Stunden tot

#16 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 11. April 2005 - 14:58

Ähem ich wollte sagen ich habe das Problem gelöst (danke @Win-Fan für den Tipp) allerdings hatte ich bisher die Verbindung über USB. Jetzt habe ich über LAN und jetz funkts!
Das neue Problem ist jetz, dass mein Zweit-PC noch kein USB hat, heisst er hat jetz auch kein Internet, da meine blöe Fritz!Box nur einen LAN-Ausgang hat!
Falls es eine Möglichkeit gibt das zu beheben (außer in meinen ne 2. Netzwerkkarte rein und dann über Direktverbindung) würde ich sie gerne erfahren!

Allerdings das Problem mit dem zu lange Booten ist immer noch nicht behoben!
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2005 - 18:07

Benutz den Router als DSL Modem. Du trägst in Deinem Fall keine Zugangsdaten in der Fritzbox ein und wählst Dich dann mit jedem Rechner per DFÜ-Netzwerk ein.
Den ohne USB verbindest Du dann per Netzwerkkarte. Beide PC's können aber mit dieser Variante nur abwechselnd im I-Net sein, das heisst, es kann sich immer nur einer einwählen.
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2005 - 19:48

Zitat

Und ich freue mich über Antworten aber wenn die Erklärungen dürftig oder gar nicht vorhanden sind dürft ihr euch nicht ärgern, dass ich nachfrage!

Nun, ich wollte http://www.windows-netzwerke.de nicht zum hundertausendsten Male rauskramen; zumal es nun wahrlich nicht so schwer sein kann, mal sowas auch nur auf Gut Glück in die Adressleiste einzutippen...

Zitat

Erstens: Ich habe ich meinen Router über USB angeschlossen!

Urks, was für 'n Murks.

Zitat

Jetzt habe ich über LAN und jetz funkts!

Eben.

Zitat

Was meinst du mit DHCP - Diagnose?

Wenn du dich in der Standardeinstellung des Routers per DHCP mit IP-Adressen versorgen lässt, könnte schon eine zu kurze Lease-Time für totale Verwirrung im Netz sorgen.

Zitat

Aber mir geht es ja darum, dass ich den PC einfach unbeaufsichtigt laufen lassen kann und er dann trotzdem weiter runterlädt! Und soweit ich das jetze richtig verstanden hab macht der ja in der Zeit nix!

Das war ja auch bezüglich deiner Frage des schnellen Hochfahrens - das Aufwachen aus dem Ruhezustand geht verdammt schnell und ist unabhängig davon, was beim normalen System-Boot so alles geladen wird. Es geht einfach immer schnell und ist zudem bequemer.

Zitat

da meine blöe Fritz!Box nur einen LAN-Ausgang hat!

Einen ordentlichen DSL-Router anschaffen.
Oder einen der PCs als Router umfunktionieren, dieser muss dann aber immer eingeschaltet sein, wenn der andere ins Netz will.

@marik:

Unsinn.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 11. April 2005 - 22:43

@ murmel
geht leider nicht, denn der Zweit-Pc muss immer online sein (Arbeits-PC)

@rika

Zitat

Zitat

Was meinst du mit DHCP - Diagnose?


Wenn du dich in der Standardeinstellung des Routers per DHCP mit IP-Adressen versorgen lässt, könnte schon eine zu kurze Lease-Time für totale Verwirrung im Netz sorgen.

Meinst du damit ich soll DHCP deaktivieren? Und wenn ja was dann?

Zitat

Oder einen der PCs als Router umfunktionieren, dieser muss dann aber immer eingeschaltet sein, wenn der andere ins Netz will.

Das wäre kein Prob, aber das hieße ich müsste mir eine zweite Netzwerkkarte zulegen und die entsprechende Routersoftware. Was könntest du mir da denn empfehlen?
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0