danke leute, grüsse benner
Defragmentierung Und Laufende Programme
geschrieben 11. April 2005 - 14:59
danke leute, grüsse benner
Anzeige
geschrieben 11. April 2005 - 15:02
Also meines Wissens nach ist es nicht relevant ob du Progs laufen hast oder nicht (außer dein PC schafft es nicht von der Leistung her). Ich habe beim Defrag (der übrigens schon was bringt) immer ein Paar Progs laufen (schau halt, dass es nicht unbedingt Brennsoftware oder Virenscans sind)!
Gentoo - Debian - LFS
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
geschrieben 11. April 2005 - 15:09
Gruß Hein"It is, in the end, whatever the hell I want it to be; and when I'm through with it it's going to blow a whole this wide straight through the world's idea of itself. They're throwing bottles at your house. Come on, let's go break their arms" - Rise Against
geschrieben 11. April 2005 - 15:12
benner
geschrieben 11. April 2005 - 15:26
geschrieben 11. April 2005 - 19:31
2. Du solltest überhaupt nicht oft defragmentiert: 1 mal im Monat wäre so ziemlich Maximum des Sinnvollen.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 11. April 2005 - 20:06
zugriffe auf das Dateisystem, auch wenn sie noch so harmlos scheinen, bergen doch auch immer ein gewisses risiko, was bei einem 'home pc' sicherlich zu verbachlässigen ist.
Ob ne defragmentierung bei einer mässig defragmentierten hd wirklich eine performance steigerung mit sich bringt sei mal noch dahingestellt...
geschrieben 12. April 2005 - 01:18
Zitat (c!x: 11.04.2005, 21:06)
Wieso vernachlässigen? Hat ein Home PC nicht das leiche Recht genauso Fehlerfrei zu laufen wie eine Workstation?
Zitat
Du meinst sicher "fragmentierte" Platte.
Bei einer mäßig fragmentierten Platte, bringt es sicher keinen großen Performancegewinn, das ist richtig.
Und wie Rika schon sagte, wird die Defragmentierung durch andere laufende Prozesse nur unnötig unterbrochen und jedesmal neu angestoßen, was wiederum den gesammten Rechnerbetrieb nur unnötig lange und stark bremmst.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. April 2005 - 01:47

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 12. April 2005 - 01:41
Zitat
Es ist mit Sicherheit freundlich gemeint
FACK = Full Acknowledge (Volle Zustimmung)
Aber es stmmt, es erinnert irgendwie an das andere Wort mit U
Und was das eigentliche Thema angeht:
So bin ich auch der Ansicht, dass man Defragmentieren sollte, wenn gerade nichts am PC los ist und wenn überhaupt einmal im Monat. Selber defragmentiere ich nur bei Bedarf Ist jetzt schon wieder mind. 4 Wochen her (nach Neuinstalltion), wo ich die Systempartition aufgeräumt habe und die Datenlaufwerke... müsste ich jetzt lügen, aber die habe ich bestimmt seit 1/2 Jahr nicht mehr defragmentiert. Wirkliche Performanceverluste sind mir bis lang nicht aufgefallen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 12. April 2005 - 01:45
Zitat (DK2000: 12.04.2005, 02:41)
FACK = Full Acknowledge (Volle Zustimmung)
Aber es stmmt, es erinnert irgendwie an das andere Wort mit U
<{POST_SNAPBACK}>
Na dann ups und Sorry. Hab es schon geändert. Stimmt ja, das schreibt sich ja auch anders.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. April 2005 - 01:47

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 12. April 2005 - 06:55
Zitat
Der Poster hat ja gar nicht geschrieben mit welchem BS er arbeitet bzw. welches Dateisystem er auf der Platte/den Partitionen hat. Hängt natürlich auch noch von den Aktivitäten ab.
Für NTFS hat RIKA grundsätzlich recht. Nicht aber für FAT16 bzw. FAT32.

Hilfe
Neues Thema
Antworten