WinFuture-Forum.de: Hp Druckertreiber Nicht Mehr Installierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hp Druckertreiber Nicht Mehr Installierbar


#1 Mitglied ist offline   Bullet- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. April 2005 - 13:59

Hallo

So fing es an:

Ich arbeite unter Win XP Pro SP2 mit einem HP Deskjet 3550 am USB 2.0 Port.
Außerdem werden noch ein Mustek BearPaw 1200CU, eine Teak HD 35PUK 160GB
Festplatte sowie ein Gamepad Adpater für Playstation Pads am USB betrieben.
Der Drucker funktionierte gut bis er anfing speziell bei Coverausdrucken mit Nero
Cover Designer die Ausdrucke vertikal um ca. 2 cm zu verschieben. Eine Reinstalla-
tion und calibration der Druckertreiber bzw. des Druckers brachte keinen Erfolg.

So ging es weiter:

In einer PC Zeitschrift fand ich einen Hinweiß auf die Windows Resource Kit Tools
das ein Prog Namens Cleanspl.exe beeinhaltet mit dem man angeblich sämtliche
Drucker Configurationen von Windows löschen könnte.

(Programmfunktionsbeschreibung: Spooler Cleaner (CleanSpl) is a GUI tool that restores the print spooler to its original state. It deletes all print jobs, printers, printer drivers, and spool files on a specified local or remote server.)

Also hab ich die Resource Kit Tools installiert, Cleanspl.exe gestartet, den Rechner
ausgewählt auf dem die treiber installiert sind und die Frage "Are you sure you want
to delete all installed spooler components ?" mit ja beantwortet. Das Prog belohnte
mich darauf hin mit dieser Fehlermeldung:

Angehängtes Bild: Fehlermeldung.jpg


Das war dann wohl ein Griff ins Klo :allesgute:


Und Jetzt:

Jeglicher Versuch die HP Treiber neu zu installieren scheitert mit einer Meldung des
Gerätemanagers das die Installation der Hardware fehlgeschlagen ist da der angegebene Anschluss (USB ?) unbekannt ist.

Angehängtes Bild: Fehlermeldung2.jpg


Ich kein Plan was ich jetzt noch tun soll, aber vieleicht habt ihr einen Rat ? :allesgute:

Danke

Bullet-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 14:06

Dann schau mal im Gerätemanager unter USB-Controller nach, ob dort die USB Treiber installiert sind oder eventuell deaktiviert sind. Wurde warscheinlich mehr deinstalliert als notwendig.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 06. April 2005 - 14:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   c!x 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 20:58

am besten trennst die connection vom drucker zum pc
dann deinstallier sämtliche hp software

und deinstallierst die treiber für Deine usb-ports



#reboot

installier die usb-treiber neu
.aber noch nicht den drucker anschliessen...

#reboot

check ob alle usb anschlüsse wieder korrekt funktionieren und Deine andere hardware komponenten erkannt werden...


schliess Deinen drucker an...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0