WinFuture-Forum.de: Zwangstrennung!?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zwangstrennung!?!? Internet nach 1-2 Stunden tot


#1 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 10. April 2005 - 21:28

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Router (AVM Fritz!Box Fon) denke ich mal!
Und zwar trennt sich die Internetverbindung nach ca. 1-2 Stunden immer automatisch obwohl ich eingestellt habe, dass die automatische Zwangstrtennung auf 1-2Uhr geschoben werden soll! Jetz dacht ich mir, dass es im Windows vielleicht ne versteckte Option gibt die besagt, dass bei Inaktivität (sprich nur filesharings oder dergleichen laufen) die Verbindung getrennt werden soll! Blöderweise hilft dann nur ein Neustart, und man kann sich ja vorstellen, dass es ziemlich nervig ist alle 2 Stunden neuzustarten! Besonders wenn man in Filesharings immer wieder hinten in der Warteliste anfängt!!
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp!

Und wo ich doch grad am schreiben bin: Weiss jemand wie man den Bootvorgang beschleunigen kann? Bei mir dauert es nämlich immer ca. 3-4 Minuten (!) zwischen Bootscreen und Anmeldeoberfläche und in dieser Zeit hört oder sieht man keine Festplattenaktivität!

Danke schon mal im voraus!

Gruss
HMP

EDIT:
schade, dass sich noch keiner gemeldet hat! hoffe es sind schon alle die ne antwort wissen im bett ;D ! nich dass das so is das mir keiner helfen kann :wink:

Dieser Beitrag wurde von Halt's_Maul_Paul bearbeitet: 10. April 2005 - 22:43

main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2005 - 23:05

Zitat

Besonders wenn man in Filesharings immer wieder hinten in der Warteliste anfängt!!

Genau das könnte der Grund sein: Chronische Überlastung des Routers durch zu viele Verbindungen.

Zitat

Und wo ich doch grad am schreiben bin: Weiss jemand wie man den Bootvorgang beschleunigen kann? Bei mir dauert es nämlich immer ca. 3-4 Minuten (!) zwischen Bootscreen und Anmeldeoberfläche und in dieser Zeit hört oder sieht man keine Festplattenaktivität!

Netzwerkkarte 'ne feste IP-Adresse verpassen. Müll entsorgen. Hibernation-Mode nutzen.

Zitat

schade, dass sich noch keiner gemeldet hat!

Zitat

22:28 , 23:43

Sag mal, was erwartest du eigentlich? Zum einen ist es Sonntag Abend, zum anderen ist dies ein Forum und keine Support-Hotline.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 10. April 2005 - 23:45

Tschuldige für meine Ungeduld ist mir nur wie ne ewigkeit vorgekommen! :wink:

Und zu dem Prob mit dem disconnecten: Ich hoffe das das nicht möglich ist, dass durch ein filesharing-Prog mein Router überlastet ist (ich habe immerhin DSL2000 und dafür sollte die mitgelieferte Hardware doch eigentlich auch auch ausgelegt sein!)!!


Zitat

Netzwerkkarte 'ne feste IP-Adresse verpassen. Müll entsorgen. Hibernation-Mode nutzen.

Sorry aber wie verpasse ich meiner Netzwerkkarte ne feste IP?
Mein PC ist rein als wäre er frisch aufgesetzt (ist allerdings auch wirklich erst 4 Tage her)!
Was ist der/ein Hibernation-Mode? ;D



Noch was:

und zwar jetz grad war schon wieder ein Neustart nötig OBWOHL ich kein Prog (außer Firefox) laufen hatte!!

(und mir ist noch was aufgefallen und zwar wird seit geringer Zeit vor dem Standard-Bootscreen vom XP auch noch ein schwarz-weiss Bootstreifen (wie im 2k) angezeigt!? Ich dachte mir das könnte vielleicht von Belang sein)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 11. April 2005 - 11:13

main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 23:58

Zitat

(und mir ist noch was aufgefallen und zwar wird seit geringer Zeit vor dem Standard-Bootscreen vom XP auch noch ein schwarz-weiss Bootstreifen (wie im 2k) angezeigt!? Ich dachte mir das könnte vielleicht von Belang sein)

Der hat mit deiner Zwangstrennung nichts zu tun. ;D

Bitte bearbeite deine Beiträge beim nächsten mal, wenn du noch was hinzufügen möchtest, anstatt 2x untereinander zu posten.


Elren Luthien: habs mal editiert bzw. zusammen gefügt. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 11. April 2005 - 11:14

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2005 - 00:03

Zitat

Und zu dem Prob mit dem disconnecten: Ich hoffe das das nicht möglich ist, dass durch ein filesharing-Prog mein Router überlastet ist (ich habe immerhin DSL2000 und dafür sollte die mitgelieferte Hardware doch eigentlich auch auch ausgelegt sein!)!!

Ein schnelle Leitung hat nichts mit vielen Verbindungen zu tun.

Zitat

Sorry aber wie verpasse ich meiner Netzwerkkarte ne feste IP?

Google existiert, Boardsuche existiert, und wenn du einen Router betreibst solltest du das eigentlich auch sowieso wissen. Wenn du's mit DHCP betreibst, würde ich das mal tunlichst umstellen, um ein bessere Diagnose durchführen zu können.

Zitat

Was ist der/ein Hibernation-Mode?

Ja was wohl? Start, Beenden, Ruhezustand

Zitat

(und mir ist noch was aufgefallen und zwar wird seit geringer Zeit vor dem Standard-Bootscreen vom XP auch noch ein schwarz-weiss Bootstreifen (wie im 2k) angezeigt!? Ich dachte mir das könnte vielleicht von Belang sein)

Was soll daran unnormal sein? Wenn du das blöde Bootlogo abschaltest, siehst du den noch besser, beim Ruhezustandsmodus siehst du sogar nur noch den.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 11. April 2005 - 00:19

Zitat

Zitat

(und mir ist noch was aufgefallen und zwar wird seit geringer Zeit vor dem Standard-Bootscreen vom XP auch noch ein schwarz-weiss Bootstreifen (wie im 2k) angezeigt!? Ich dachte mir das könnte vielleicht von Belang sein)


Was soll daran unnormal sein? Wenn du das blöde Bootlogo abschaltest, siehst du den noch besser, beim Ruhezustandsmodus siehst du sogar nur noch den.

Ich dachte nur, weil das bei mir noch nie der Fall war und ich sitze inzwischen doch schon recht lange vorm PC eigentlich!


Und ich freue mich über Antworten aber wenn die Erklärungen dürftig oder gar nicht vorhanden sind dürft ihr euch nicht ärgern, dass ich nachfrage!

Also:

Zitat

Zitat

Sorry aber wie verpasse ich meiner Netzwerkkarte ne feste IP?


Google existiert, Boardsuche existiert, und wenn du einen Router betreibst solltest du das eigentlich auch sowieso wissen. Wenn du's mit DHCP betreibst, würde ich das mal tunlichst umstellen, um ein bessere Diagnose durchführen zu können.

Erstens:
Ich habe ich meinen Router über USB angeschlossen!
Und zweitens:
Was meinst du mit DHCP - Diagnose?

Und jetz mecker bitte nich rum, dass ich nich nachschauen würde oder so! Ich hab gegoogelt und hab mich auc hein bisschen im Forum umgeschaut bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich entweder zu blöd bin oder aber, dass die Sachen die ich gefunden habe mir wirklich nicht helfen! Also würde ich mich sehr darüber freuen wenn du mir das vielleicht kurz erklären könntest und mir dann für meinen Fall ein paar Tipps geben könntest!


Zitat

Zitat

Was ist der/ein Hibernation-Mode?


Ja was wohl? Start, Beenden, Ruhezustand


Und was soll das bringen?

Dieser Beitrag wurde von Halt's_Maul_Paul bearbeitet: 11. April 2005 - 00:32

main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 00:30

Zitat

Und was soll das bringen?

Im Ruhezustand wird ein Abbild des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben, beim nächsten Start kannst du so deine letzte Sitzung wiederherstellen.

D.h. du kannst den Rechner mit geöffneten Anwendungen herunterfahren, diese findest du beim nächsten Start im gleichen Zustand vor, wie vor dem Herunterfahren.

Zitat

Was meinst du mit DHCP - Diagnose?

http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 11. April 2005 - 00:35

0

#8 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 11. April 2005 - 00:35

Zitat

Zitat

Und was soll das bringen?


Im Ruhezustand werden alle Anwendungen vom Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben, beim nächsten Start kannst du so deine letzte Sitzung wiederherstellen, d.h. du kannst den Rechner mit geöffneten Anwendungen herunterfahren, diese findest du beim nächsten Start im gleichen Zustand, wie vor dem Herunterfahren vor.

Aber mir geht es ja darum, dass ich den PC einfach unbeaufsichtigt laufen lassen kann und er dann trotzdem weiter runterlädt! Und soweit ich das jetze richtig verstanden hab macht der ja in der Zeit nix!
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2005 - 06:29

Zitat (Halt's_Maul_Paul: 10.04.2005, 22:28)

Und zwar trennt sich die Internetverbindung nach ca. 1-2 Stunden immer automatisch obwohl ich eingestellt habe, dass die automatische Zwangstrtennung auf 1-2Uhr geschoben werden soll!
<{POST_SNAPBACK}>
Und Du bist Dir sicher, das Du nicht im IdleTimer 1-2 Stunden eingetragen hast, denn so wie sich das liest, trennt Dein Router eben nach genau dieser Zeit.
0

#10 _marik_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2005 - 09:14

gib im router einen zeitserver an dann bist du immer online und der router weiß die uhrzeit

vielleicht solltest Du Dich ein wenig verständlicher ausdrücken, hier weiss keiner was Du meinst... - Elren Luthien

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 11. April 2005 - 09:59

0

#11 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 11. April 2005 - 09:53

@Murmel

Zitat

Und Du bist Dir sicher, das Du nicht im IdleTimer 1-2 Stunden eingetragen hast, denn so wie sich das liest, trennt Dein Router eben nach genau dieser Zeit.

Ja da bin ich mir sicher! Schau hier!


@Marik
Ich weiss nicht was du meinst oder wie man das einstellen sollte?!

Dieser Beitrag wurde von Halt's_Maul_Paul bearbeitet: 11. April 2005 - 11:10

main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#12 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2005 - 10:03

Zitat (marik: 11.04.2005, 10:14)

gib im router einen zeitserver an dann bist du immer online und der router weiß die uhrzeit

vielleicht solltest Du Dich ein wenig verständlicher ausdrücken, hier weiss keiner was Du meinst...  - Elren Luthien
<{POST_SNAPBACK}>


was fürn nen schwachsinn, sorry aber is so!

gegen die 24std zwangstrennung kann kein mensch der welt was von sich aus machen!

auch kein zeitserver.

warum bei ihm alle 1-2 std getrennt wird kann ich mir gerade auch nich erklären, wie rika schon vermutete eventuell zuviele verbindungen offen und das der router dann dicht macht.

ich würde emule (oder was auch immer) mal auf 500 verbindungen begrenzen! welche anwendungen sind in der regel geöffnet die auf das internet zugreifen?

um eine zwangstrennung gegen 1 uhr zu erreichen würde ich den router mal um 1uhr nachts einwählen lassen, dann sollte ja das nächste mal in 24std getrennt werden, also wieder gegen 1uhr. plus minus ein paar minuten.
0

#13 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 11. April 2005 - 11:10

@I Luv Money
Danke für den Tipp aber schau mal:
Geschrieben: Heute, 00:56

Zitat

  Noch was:

und zwar jetz grad war schon wieder ein Neustart nötig OBWOHL ich kein Prog (außer Firefox) laufen hatte!!

Damit meinte ich, dass wirklich kein einziges Prog oder Prozess auf das Internet zugegriffen hat außer Firefox!
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#14 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2005 - 11:21

Zitat (Halt's_Maul_Paul: 11.04.2005, 10:53)

@Murmel
Ja da bin ich mir sicher! Schau hier!
<{POST_SNAPBACK}>
Hm, genau die Option die bei meinem fehlt. OK, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Sorry
0

#15 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 13:30

Zitat (Halt's_Maul_Paul: 11.04.2005, 01:35)

Aber mir geht es ja darum, dass ich den PC einfach unbeaufsichtigt laufen lassen kann und er dann trotzdem weiter runterlädt! Und soweit ich das jetze richtig verstanden hab macht der ja in der Zeit nix!
<{POST_SNAPBACK}>

Wenn er im Ruhezustand ist macht er natürlich nichts mehr, das ist richtig. Warum trägst du nicht einfach unter "Trennen nach" z.B. 400 sec. ein, so hab ich es bei mir, ich hab auch die Fritz!Box Fon, und er trennt dann die Verbindung nur wenn wirklich keine Internetaktivität besteht. Und solange wie er im Hintergrund downloadet ist er ja aktiv und trennt auch die Verbindung nicht, und wenn doch, liegt es nicht an der Fritz!Box.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fritz.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. April 2005 - 13:32

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0