WinFuture-Forum.de: Problem Bei Portable Firefox Mit Profilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem Bei Portable Firefox Mit Profilen Firefox Portable Profile Fehler


#1 Mitglied ist offline   000-N-000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 14:39

Für eine Community, in der ich einen Account als Person und zwei für Gruppen gleichzeitig nutze, benutze ich im moment 3 Browser.
Firefox & Internet Explorer & Opera.

Ein Freund der hier anscheinend registriert ist, meinte ihr könntet mir dabei helfen das es möglich wäre zur gleichen zeit 3 Portable Firefox zu nutzen oder Firefox so zu erweitern das er zur gleichen zeit 3 verschiedene Profile laufen lassen kann.
Ich selbt bekomme den PFF nichtmal soweit für sich mehrere Profile zu erstellen, so das sie nicht Local gespeichert werden.

Eigentlich habe ich keine grosse hoffnung mehr dazu, aber mein Freund meinte ich soll euch fragen, deswegen die registrierung hier, und die Frage.
Falls einer von euch irgend eine Möglichkeit kennt wäre ich dankbar.


Ich brauche eben einen oder mehrere portable Browser, weil ich bei Freunden/arbeit online gehe und da meine Profile dabei haben will.
Ausserdem will ich Chats gleichermassen als Operator verwalten und gleichzeitig als normaler user in anderen Chats unbeheligt Chatten.

Ich muss meist schnell wieder weiter und so wäre es ziemlich unpraktisch zuerst wieder die Localen Profile auf den Stick zu kopieren.


Danke für jedliche hilfe wenn es keine gibt, auch nicht schlimm :wacko:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 02:24

Du willst eine Browserinstanz mit mehreren Profilen gleichzeitig laufen lassen?

Die einzige Möglichkeit dürfte der Profilmanager sein, du erreichst ihn unter anderem über eine Verknüpfung mit dem Parameter -ProfileManager

Z.B. C:\Programme\Mozilla\Thunderbird\thunderbird.exe -ProfileManager

Damit kannst du 3 Profile anlegen und dann switchen. Inwiefern der Portable Fx das unterstützt, kann ich dir nicht sagen, wobei ich bezweifele, dass es überhaupt geht.

Eine andere Möglichkeit, 3 Profile gleichzeitig laufen zu lassen, dürfte wenn dann nur durch eine Änderung im Queltext möglich sein.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 10. April 2005 - 02:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0