WinFuture-Forum.de: Fedora Core 3 Und Avm Fritz Card Dsl Sl? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Fedora Core 3 Und Avm Fritz Card Dsl Sl?

#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 09. April 2005 - 10:32

Hallo zusammen,

ich als absoluter Linux Anfänger habe es jetzt mal gewagt und Linux Fedora Core 3 installiert. Jetzt stellen sich aber die ersten Probleme ein. Und zwar meine DSL Karte von AVM die Fritz Card DSL SL wird nicht erkannt. Mir ist klar das Suse diese standardmäßig erkennt, was ich bei einer Testinstallation von Suse 9.1 auch feststellen konnte. Da diese Distribution für mich aber nicht in Frage kommt (warum möchte ich hier nicht unbedingt klären, nur eins sie gefällt mir nicht), habe ich versucht auf der AVM-Seite die entsprechenden Treiber zu verwenden. Diese sind allerdings nur für Suse vorübersetzt. Es ist zwar eine Textanleitung vorhanden die beschreibt wie ich auch andere Distribution verwenden kann, aber Sorry ich als Anfänger finde mich total überfordert, kurz gesagt ich habe keine Ahnung! Es kommt nur Error hier oder da. Gibt es nicht doch schon ein entsprechendes RPM-Paket für Fedora Core 3 oder eine deutsche Anleitung speziel für meinen Anwendungsfall? Ansonsten finde ich diese Linux Version sehr ansprechend weil sie sehr übersichtlich ist und einen doch sehr Professionellen Eindruck macht. Bin aber gerne bereit auch andere Distributionen zu testen die Fedora ähnlich sind und meine AVM Karte kennen! Danke schonmal für Eure hilfe.

Gruß
Michael
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   L1an 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 09. April 2005 - 12:00

schau mal bei google. da klockste auf groups und dann gibste deine suchanfrage ein. z.b. "avm bla bla + Fedora Core 3" da sollte dir dann geholfen werden, sollte dich das aber nicht weiter bringen, und du bist der englischen sprache genauso wenig mächtig wie ich, dann dieser tip : linuxforen.de

gruß sven
0

#3 Mitglied ist offline   Razorblade 

• Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 09. April 2005 - 16:04

Was genau für Fehlermeldungen kommen denn? Hast Du mal nen Link zu dem Treiber?

Wenn das ein Sourcen Paket ist, dann hast Du evtl. nicht alle Abhängigkeiten erfüllt.
0

#4 Mitglied ist offline   Vagabund 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 10. April 2005 - 13:18

Also wenn ich unter Google suche komme ich immer zum gleichen Ergebnis, nämlich zu keinem das zu einem vernünftigen Ergebnis führt. Ich finde einfach keine passende Treiber. Es gibt zwar folgende Seite http://www.friendglo...avm_aktiv.shtml leider komme ich als Anfänger da auch nicht weiter. Entweder es fehlt ein Compiler oder diese oder jene Datei. Sorry, wenn ich da nicht ins Detail gehe, aber ich will doch einfach nur Linux installieren (das ja so einfach ist ;( ) und damit arbeiten.
Ich glaube das große Problem ist nicht Linux sondern diese Karte. Mein Schluß ist, das das Prinzip von dieser Karte zwar nicht schlecht ist "emulierte Netzwerkkarte und DSL Modem" und das auf einer internen Karte, was aber an der Source-Code Politik von AVM scheitert. Ich werde jetzt die Karte mal ausbauen und den normalen Weg gehen. Das soll heißen, echte Netzwerkkarte und externes DSL-Modem (Thomson SpeedTouch 500). Ich hoffe ich komme so zum Internetzugang über Linux und zwar mit einer anderen als SuSE Distributionen von der man glauben könnte das ein haufen von Kinder diese Software entwickelt hätten ;( , sorry vielleicht ist das nur die optische Umstellung aber naja.
Kann es eigentlich sein , das wenn man 100 Computerbesitzer fragt ob sie Linux installieren würden 10 ja sagen und dies auch probieren aber 9 von diesen 10 wieder aufgeben wegen solcher Kleinigkeiten :ph34r: !
Danke auf jedenfall!

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0