WinFuture-Forum.de: Schlechte Netzwerk Performance Bei Lan-games - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Schlechte Netzwerk Performance Bei Lan-games


#1 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 11. April 2005 - 07:33

Was mir dieses WE aufgefallen ist, war, dass je länger man im Netzwerk ein Spiel spielt - ich mit FC3 als Server - desto schlechter wird mit der Zeit die Performance.

Gestern war es soweit, dass nach 30 Minuten Netzwerk spielen, sich mein Rechner beinahe komplett aufgehangen hat. Es kam nur noch ein unregelmässiges Knacken aus den Lautsprechern und alle 30-40 Sekunden hat sich auf dem Bildschirm was bewegt...

Dabei war es dann bei den Clients so, dass sie sich zwar noch bewegen konnten, aber teilweise mitten in der Wand steckten, Grafikfehler, Soundfehler und so weiter. Sobald ich dann den Server beendet hatte (Reset-Taste - was Anderes ging nicht) war dann alles wieder normal und nach nem Neustart lief Alles wieder flüssig - wieder so ca. 30 Minuten lang.

Wenn ich ohne Netzwerk spiele, dann funktionieren die Spiele einwandfrei auch mal länger als 30 Minuten.

Hab ne 100MBit Netzwerkkarte, nen D-Link Router und FC3 als BS.

Unter Win ist das Spielen kein Problem, nur möchte ich komplett von Windows weg, und versuche halt, die paar Spiele, die ich spiele unter Linux zum Laufen zu bringen.

Gibt es irgendwelche Netzwerkeinstellungen, die man vornehmen muss, damit das funktioniert?
Bei dem Spiel handelt es sich in erster Linie um UT2003. Es läuft kein WINE, Firewall ist aus.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0