WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Mehr :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Mehr :(


#1 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. April 2005 - 18:15

hallo zusammen,

ich stehe vor einem riesen problem. ;) und zwar hatte ich meinen pc gestern abend normal heruntergefahren und ausgeschaltet.

als ich ihn vorhin aber anmachen wollte, wurde ich böse überrascht:

das bios bootet immer neu, nachdem er die festplatte (korrekt) erkannt hat. so läuft das dann in einer endlosschleife. ;)


weiß jemand woran das liegen könnte? ;) . . . bin schon langsam am verzweifeln. ;)

vielen dank schonmal für eure ratschläge. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 18:19

Kommst du noch ins Bios rein?

wenn ja Lade mal die Standarteinstellungen!

müsste "Load Setup Defaults" heißen
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 08. April 2005 - 18:20

Wenn du irgendwas übertaktet hast ,setze es mal wieder zurück auf die normalen Einstellungen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. April 2005 - 18:48

Zitat (Flo01: 08.04.2005, 19:19)

Kommst du noch ins Bios rein?

wenn ja Lade mal die Standarteinstellungen!

müsste "Load Setup Defaults" heißen
<{POST_SNAPBACK}>


in's bios komme ich rein und habe auch die "setup-defaults" geladen. den cmos-clear hab' ich auch schon durchgeführt. :/


Zitat (wassolls: 08.04.2005, 19:20)

Wenn du irgendwas übertaktet hast ,setze es mal wieder zurück auf die normalen Einstellungen.
<{POST_SNAPBACK}>


übertaktet ist nichts.

der rechner ist bis gestern abend ohne probleme gelaufen. ;)


EDIT: ich habe soeben mit knoppix 3.6 (von cd) gebootet.

dies funktioniert einwandfrei und ich kann auch ohne probleme auf die festplatte zugreifen.

was läuft hier (beim windows-start-versuch) falsch? ;)

Dieser Beitrag wurde von muenstereifel bearbeitet: 08. April 2005 - 19:05

0

#5 Mitglied ist offline   N3o.amk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 03:15

Musst vll mal den Jumper aufn Board zurueckstellen.
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 03:24

Zitat (muenstereifel: 08.04.2005, 19:48)

was läuft hier (beim windows-start-versuch) falsch?  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Wann kommt denn der Fehler genau, wärend er noch die Hardwareerkennung durchführt, oder wenn er schon versucht Windows zu starten?
Wenn es noch wärend der Hardwareerkennung ist, dann alles nicht notwendige abklemmen und nacheinander wieder anklemmen, um die genaue Fehlerquelle zu finden.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 03:50

Zitat

Wenn es noch wärend der Hardwareerkennung ist, dann alles nicht notwendige abklemmen und nacheinander wieder anklemmen, um die genaue Fehlerquelle zu finden.

Genau, bei solchen Problemen grundsätzlich alle Erweiterungskarten ausbauen und alle Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc) abdocken, dann systematisch Stück für Stück wieder rein, so dass du den Fehler einschränken kannst.
0

#8 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. April 2005 - 08:23

Zitat (N3o.amk: 09.04.2005, 04:15)

Musst vll mal den Jumper aufn Board zurueckstellen.
<{POST_SNAPBACK}>


meinst du damit cmos-clear? ;) dies habe ich schon getan.


Zitat (Win-Fan: 09.04.2005, 04:24)

Wann kommt denn der Fehler genau, wärend er noch die Hardwareerkennung durchführt, oder wenn er schon versucht Windows zu starten?
Wenn es noch wärend der Hardwareerkennung ist, dann alles nicht notwendige abklemmen und nacheinander wieder anklemmen, um die genaue Fehlerquelle zu finden.
<{POST_SNAPBACK}>


der "reboot" findet statt, wenn er windows von der hd laden will. ;)

Zitat (Koopatrooper: 09.04.2005, 04:50)

Genau, bei solchen Problemen grundsätzlich alle Erweiterungskarten ausbauen und alle Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc) abdocken, dann systematisch Stück für Stück wieder rein, so dass du den Fehler einschränken kannst.
<{POST_SNAPBACK}>


ich habe schon alles getrennt, was zu trennen ist. leider kein erfolg. ;)


ich habe mich nun dazu durchgerungen, die daten zu sichern, indem ich auf ne andere hd xp installiert habe und nun auf die "richtige" hd zugriff erhalten habe.
nun werde ich windows xp neu installieren, denn ich weiß beim besten will nicht, was hier der fehler war.
bootfix c: und fixmbr etc habe ich alles durchgeführt. dies hat aber alles keinen erfolg gebracht. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2005 - 08:51

Dann probier dochmal format c: . Wenn Knoppix funz, dann muss wohl irgendetwas an Windows kaputt sein.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 09. April 2005 - 08:53

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#10 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. April 2005 - 09:31

Zitat (DKind: 09.04.2005, 09:51)

Dann probier dochmal format c: . Wenn Knoppix funz, dann muss wohl irgendetwas an Windows kaputt sein.
<{POST_SNAPBACK}>


genau das habe ich ja jetzt nach dem daten-backup auch gemacht. :(
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2005 - 09:59

Du formatierst zwar, aber was hast Du als letztes getan, bevor Du Ihn runtergefahren hast? Sieht so aus, als ob sich da was in den Bootsektor der HDD reingeschrieben hat.
0

#12 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. April 2005 - 10:16

Zitat (Murmel: 09.04.2005, 10:59)

Du formatierst zwar, aber was hast Du als letztes getan, bevor Du Ihn runtergefahren hast? Sieht so aus, als ob sich da was in den Bootsektor der HDD reingeschrieben hat.
<{POST_SNAPBACK}>


ich hatte ihn ganz normal (wie immer) heruntergefahren. :(

ich habe jetzt formatiert und windows xp neu aufgesetzt. soweit läuft jetzt wieder alles, aber ich weiß immernoch nicht was der fehler war. :(
0

#13 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2005 - 10:51

Zitat (muenstereifel: 09.04.2005, 11:16)

ich hatte ihn ganz normal (wie immer) heruntergefahren.  :(
<{POST_SNAPBACK}>
Was hast Du als letztes davor gemacht, Software installiert oder E-Mail geöffnet (hier nen Anhang) usw.
0

#14 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. April 2005 - 10:54

nichts dergleichen :( musik gehört und gesurft . . .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0