WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Fujitsu Siemens Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Mit Fujitsu Siemens Pc


#1 Mitglied ist offline   Jasser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. April 2005 - 20:50

Hi ich habe ein Problem mit meinem alten Fujitsu Siemens PC es ist ein Scaleo 400 mit Asus P4GE-FSC Intel Celeron D 320 mit 2,4 Ghz 256 MB 2700er DDR RAM. So jetzt mein Problem ich habe den PC seit langen mal wieder zusammen gebaut und nun bootet er nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt kein Signalton und auch kein Fehlerton. Die Festplatte läuft nur an wenn das IDE-Kabel nicht am Mainboard angeschlossen ist. Ich weiss hier einfach nich mehr weiter was kann das sein. Achso der CPU ist neu und den Ram habe ich an einen anderen PC getestet. Ich habe auch schon ne AGP Grafikkarte eingebaut aber es passiert trotzdem nix. Bitte helft mir.
Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 08. April 2005 - 21:30

Zitat

Achso der CPU ist neu und den Ram habe ich an einen anderen PC getestet.
Schon mal die alte CPU ausprobiert? Kühler korrekt montiert?

Zitat

So jetzt mein Problem ich habe den PC seit langen mal wieder zusammen gebaut und nun bootet er nicht.


Alle Kabel richtig angeschlossen? GraKa richtig im Slot?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Jasser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 21:32

Die alte CPU ist defekt Pin verbogen und dann abgebrochen und die Grafikkarte ist auch richtig drauf. Hat auch noch ne onboard Gaka drauf. Kabel hab ich mehrmals kontrolliert.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 02:54

Also Grafikkarte und RAM kann man wohl erstmal als Fehlerquelle ausschließen, da die Fehler die bei dir hier auftreten nicht ganz auf diese Komponenten schließen lassen, und du den RAM z.B. schon getestet hast.
Das Problem wird eher am Board oder am Netzteil liegen.
Die neue CPU würd ich als Fehlerquelle ausschließen solange sie überhaupt Kompatiebel oder für das Board ausgelegt ist, schwehr zu sagen, da es für dieses Board keine genaue Beschreibung gibt und ASUS wohl immer auf das P4GE-V verwiesen hat soviel ich rausfand.

1. Bleibt eigentlich nur das Board selbst, was eventuell beschädigt wurde beim zusammenbau oder durch die defekte alte CPU oder aus anderen Gründen.

2. Das Netzteil ist defekt oder nicht korrekt angeschlossen. Eventuell ein anderes testen.

3. Sämmtliche Verkabelung nochmals prüfen, besonders die IDE Kabel, da du ja sagtest das die Platte erst anspringt wenn das IDE Kabel nicht angeschlossen ist, was eventuell auf einen Kurzschluss in irgendeinem Kabel schließen lässt.

4. Nur die nötigste Hardware anschließen, und z.B seperate Grafikkarte und alle anderen Karten ausbauen, um die Fehlerquelle besser einkreisen zu können.

5. Auch wenn es dumm klingt, hast du das kleine Lautsprecherkabel vom Gehäuse angeschlossen am Board, weil du sagtest das kein Piepsignal kommt?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. April 2005 - 03:45

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 03:41

Vielleicht hast du den 4 poligen 12V Stromstecker vergessen, der noch ins Motherboard kommt, die meisten Sockel 478 Boards haben den. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 09. April 2005 - 03:46

0

#6 Mitglied ist offline   Jasser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 09:10

Also das Netzteil is auch neu und die CPU ist dieselbe wie die alte. Das 4-Polige Kabel hab ich auch angeschlossen. Ich probier noch mal ein anderes Netzteil aus und guck ob ich was hin bekomme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0