WinFuture-Forum.de: Strom Am Pc Geht Aus ! Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Strom Am Pc Geht Aus ! Hilfe Brauche hilfe :(


#1 Mitglied ist offline   noob2profi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 14:06

Moin !

Habe wieder mal ein Problem mit meinem PC.

Mein System:

Windows XP HOME Edition
P4 2,6GHZ
512mb ram
MSI MS-6701 (Medion OEM)
ATI RADEON 9500 PRO / 9700


Also als 1. Gestern als ich pennen gegangen bin, und ich im bett lag hörte ich andauernd so ein knacksen.... da hab ich ma zum pc geschaut und so ca. jede 5sekunden haben die 2 lichter kurz geblinkt und der lüfter ist auch ganz kurz an gegangen (CPU Lüfter )

Das passiert mir jetzt zum zweiten Mal und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

2. Ich fahre meinen PC ganz normal unter start->ausschalten runter.

Nachdem der PC heruntergefahren ist , befindet sich komischerweise gar kein strom mehr im PC . Meine Maus leuchtet nicht, Tastatur leuchtet nicht, Netzwerkkarte geht aus (WLAN )

so... und wenn ich den PC wieder anschalten will, geht das nicht per anschalt knopf

sonder ich muss jedesmal hinten den netzstecker ziehen und den schalten am netzteil auch betätigen....erst wenn ich wieder alles reingesteckt habe kann ich wieder auf den anschalt knopf drücken und der PC geht an !

Irgendwie ärgerlich die ganze sache^^

Bitte sagt mir was ich dagegen tuhen kann !

PS: Vor 2 Tagen war ein Techniker von Medion da und hat meine Grafikkarte ausgetauscht da da auch irgendwas defekt war !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullet- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 15:58

Hallo

Das hört sich eigentlich nach defektem Netzteil an. Das Netzteil aktiviert anscheinend
die Schutzschaltung und der Einschaltimpuls wird nicht angenommen und der Rechner
startet nicht. Sobald der Strom komplett gekappt wird ist die Schutzschaltung erstmal
wieder aus und der Einschaltimpuls startet den Rechner wieder.

Es könnte auch sein das der Einschaltknopf kaputt ist und deshalb der Rechner kurz
startet und sofort wieder ausgeht. Das mag das Netzteil auf die dauer auch nicht also
-> Schutzschaltung

Bullet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0