WinFuture-Forum.de: Mainboard Defekt Durch Stecker Ziehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Defekt Durch Stecker Ziehen?


#1 Mitglied ist offline   L___X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 16:10

Ich habe folgendes verbrochen:

Unter WinXp Ruhezustand ausgeführt,daraufhin ist der Rechner runtergefahren hat sich aber nicht ganz ausgeschalten.Lüfter und Power-LED waren noch an.Jetzt hab ich den Stecker aus der Steckdose rausgezogen (Soll ich mich gleich aufhängen?).
Nach dem Einschalten laufen die Lüfter an,HD fährt hoch,aber Monitor kriegt kein Signal!
Es ist kein Warnton zu hören,nur die HD-LED leuchtet dauerhaft.(Sie hat früher nur beim Neustart aufgeblinkt.Der Reset-Knopf hat keine Funktion mehr.

Mein System: Asrock Combo-Z K8 mit Athlon Winchester 3000+ und 400Watt NoName NT

Graka ist in Ordnung
Speicher hab ich durchgewechselt
BIOS-Reset durchgeführt
Ich versuche nur mit Minimal-Konfi zu starten: Ram,Graka
Beim Netzteil hab ich die Spannung kontrolliert,scheint alles in Ordnung zu sein!
Nochwas: Beim Steckerziehen hat die Power-LED hell aufgeleuchtet.
Kann das mainboard defekt sein?Man kann überhaupt keine Schäden erkennen!
Wie müßte der PC booten wenn der Ram defekt wäre?

Vielen Dank im Voraus
Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 08. April 2005 - 16:34

Also ich traue den NoNameNT's nicht so. Könnte sein (darf aber normaler weise nicht), daß das NT eine Überspannung verursacht hat. Wenn du pech hast ist alles im A**sch (Vielleicht sogar die Festplatten & CPU). Wenn du glück hast nur dein Board.

Eigentlich haben alle Netzteile auch noch ein Netzschalter, der nochmals abgepuffert ist(Funkenlöschkendensator) und damit wäre es dir sicherlich nicht passiert.

AsRock halte ich allerdings auch für sehr anfällig. Die gehen sehr sparsam mit Bauteilen für die Stabilität und mit Schutzbauteilen um.

Ich hoffe du hast noch Garantie.....

Alle Komponenten einfach in einem andrem PC Testen, dann siehst du ja was kaputt ist.



PS: Gesetz der Serie: Es gehen immer drei dinge auf einmal kaputt.
z.B. Fernseher, Kühlschrank, Toaster.
oder Mainboard,CPU und Speicher......
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0