Aus obligatorischen Gründen: Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Hi,
meine Mum will unbedingt von mir, dass ich das in einer Videokamera befindliche Video auf CD/DVD brennen soll.
Nun ist es so, dass ich sowas noch nie gemacht habe und auch keinen kenne, der wüsste, was zu tun ist. Ich weiß weder, wo ich anfangen soll, noch, was ich dazu brauche und wie ich die Kamera richtig mit dem PC verbinden muss.
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.
Grafikkarte: ASUS V9999GT
Seite 1 von 1
Videoübertragung: Videokamera -> Pc Wie gehts das? (Null Ahnung)
Anzeige
#2 _Lofwyr_
geschrieben 06. April 2005 - 17:28
Hoi,
den ganzen Vorgang nennt man capturen.
Normalerweise wird die Kamera über firewire an den Rechner angeschlossen und dann mit einem Tool die entsprechenden Szenen aufgenommen.
Das ganze geht mit direkt mit Schnittprogrammen (Avid/Premiere etc)
aber es gibt auch tools die nur fürs capture da sind.
meistens liegt den kamera ein entsprechendes kleines tool bei.
hat also nix mit deiner graka zu tun
gruss
den ganzen Vorgang nennt man capturen.
Normalerweise wird die Kamera über firewire an den Rechner angeschlossen und dann mit einem Tool die entsprechenden Szenen aufgenommen.
Das ganze geht mit direkt mit Schnittprogrammen (Avid/Premiere etc)
aber es gibt auch tools die nur fürs capture da sind.
meistens liegt den kamera ein entsprechendes kleines tool bei.
hat also nix mit deiner graka zu tun
gruss
Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 06. April 2005 - 17:29
geschrieben 06. April 2005 - 17:41
Achso!
Aber: Mal ne blöde Frage: Firewire war?
Einer von diesen mehrpoligen, längeren Anschlüssen, oder?
Hm, dann brauch ich ja sicherlich ein bestimmtes Kabel dazu, oder? (Wo kommt dieses denn dann an der Kamera ran?)
Achja: Wenn es doch nichts mit Grafikkarten zu tun hat, wie ich ja erst dachte, sollte man das Thema wohl besser verschieben. Die Moderatoren werden das aber sicher schon selber wissen.
Aber: Mal ne blöde Frage: Firewire war?
Hm, dann brauch ich ja sicherlich ein bestimmtes Kabel dazu, oder? (Wo kommt dieses denn dann an der Kamera ran?)
Achja: Wenn es doch nichts mit Grafikkarten zu tun hat, wie ich ja erst dachte, sollte man das Thema wohl besser verschieben. Die Moderatoren werden das aber sicher schon selber wissen.
geschrieben 06. April 2005 - 18:00
Thema verschoben...
Die allereinfacshte Möglichkeit im etwas auf den PC zu bekommen wäre ein Dazzle.
Dieser hat auf der einen Seite einen USB-Anschluss, auf der anderen Scartanschlüsse als Cinchstecker. Damit kannst du praktisch jede Quelle auf deinen PC übertragen, die Video und/oder Audio ausspuckt.
Ein Dazzle kostet 99,- Euro
Die allereinfacshte Möglichkeit im etwas auf den PC zu bekommen wäre ein Dazzle.
Dieser hat auf der einen Seite einen USB-Anschluss, auf der anderen Scartanschlüsse als Cinchstecker. Damit kannst du praktisch jede Quelle auf deinen PC übertragen, die Video und/oder Audio ausspuckt.
Ein Dazzle kostet 99,- Euro
Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 06. April 2005 - 18:00
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
geschrieben 06. April 2005 - 18:27
Naja, nun möchte ich doch dafür aber nicht extra 99€ ausgeben! 
Wenn es über Firewire geht (was auch immer das nochmal war *g*), braucht man doch dann sicher nur ein simples Kabel zur Übertragung, das sehr viel kostengünstiger sein müsste, oder?
Wenn es über Firewire geht (was auch immer das nochmal war *g*), braucht man doch dann sicher nur ein simples Kabel zur Übertragung, das sehr viel kostengünstiger sein müsste, oder?
#6 _Lofwyr_
geschrieben 06. April 2005 - 18:50
haja klar - guck in das handbuch deiner kamera, dort sollte drinstehen welchen anschluss die kamera hat und desweiteren eigentlich auch wie du digitalisieren kannst.
geschrieben 07. April 2005 - 05:57
Grüß Gott,
um was für eine Kamera geht's denn eigentlich?
Ich habe z.B. meine alten Video8-Filem direkt von der Kamera mit
VirtualDub gecaptured (mit einem entsprechenden Audio-Video-Kabel).
um was für eine Kamera geht's denn eigentlich?
Ich habe z.B. meine alten Video8-Filem direkt von der Kamera mit
VirtualDub gecaptured (mit einem entsprechenden Audio-Video-Kabel).
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten