WinFuture-Forum.de: Falsche Komprimierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Falsche Komprimierung Prob bei Premiere Pro


#1 Mitglied ist offline   PunksNotDead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 23:27

Hallo ihr,
ich will für meine Homepage ein paar nette Videos schneiden und hab da ein kleines Problem:
Ich benutze Adobe Premiere Pro und beim Importieren der AVI-Datei sagt er, dass die Datei eine nicht unterstützte Komprimierung aufweisen würde! Hatte aber bisher nicht das Problem (ist auch ne Weile her, dass ich damit gearbeitet hab!).
Is ne Einstellung falsch oder muss ich die Datei erst noch anders "verwursteln" (und wenn ja, wie und mit was?)

Außerdem würde ich gerne erfahren, wie ich Videos direkt streamen kann...

Tausend Dank euch schon mal...
Virus Inside Switch To Apple
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 08:06

hoi,

was hast du für einen codec in dem avi-file? vorher kann man/ich nicht helfen.
wenn deine camera einen eigenen dv(?)-Codec nutzt den premiere nicht mag oder der nicht auf deiner kiste ist geht es nicht.
wenn es schon encodetes mpeg4 ist gibt es mit premiere eh immer probs.

avid free :P vergiss premiere
versuch es auch mal mit virtualdub wenn es nur um rausschneiden geht?

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 05. April 2005 - 08:07

0

#3 Mitglied ist offline   PunksNotDead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 11:07

tach,
mmh, codec - wie find ich den heraus? das file wurde mit einer billigen digi-cam erstellt!
'trunkenheitsvideo' halt...
Virus Inside Switch To Apple
0

#4 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 12:16

hoi,

mit gspot solltest das eigentlich rausbekommen.
hm - aber wenn das video noch nicht verwurstet wurde, dann sollte es eigentlich im dv-format vorliegen und somit von app eigentlich unterstützt werden.
was du auch versuchen kannst, ist die files in virtualdubmod laden und dann als uncompressed wieder ausspucken. das kann app aufjedenfall
bläßt die datei zwar unnötig auf, aber ist eine möglichkeit
aber probier das ganze auch mal in avid free dv, ist meiner meinung nach eh besser und kostet nix. die free version sollte für deine ansprüche eigentlich reichen denke ich ;D
//edit
habe grad nochmal nen bissel gestöbert
wenn es nicht klappt mit dem direkt import - lade es in virtualdub ein und wandel es dort am besten in den panasonic dv oder indeo um. damit kann app wohl am besten umgehen.
aber :rolleyes: avid
gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 05. April 2005 - 12:30

0

#5 Mitglied ist offline   ~Eddy Soulo~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 05. April 2005 - 12:40

mit GSpot oder VideoInspector
kannst du unter anderem den verwendeten Codec herausfinden.
0

#6 Mitglied ist offline   PunksNotDead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 15:26

werd mich jetz wohl in avid einarbeiten... danke schon mal!
Virus Inside Switch To Apple
0

#7 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2005 - 15:36

hoi,

gute entscheidung ^_^
unterscheiden sich vom aufbau nicht großartig. wenn du in premiere klar kommst, wirst du auch schnell mit dem avid klarkommen auch wenn es eigentlich nen professionelles cutter-prog ist. die free dv version ist soweit abgespeckt das es schon ok ist.

hat es denn nicht mehr geklappt mit den import?
was mir noch gerade einfällt, wenn du doch die kamera hast, dann solltest du auch direkt capture können - geht sowohl mit app als auch mit dem avid


http://cutterguide.a...ex_noflash.php4
http://www.mediaprof.../artikel-2.html
http://www.mediamanual.at/mediamanual/work.../avid/index.php
ansonsten auch mal bei creativecow.com gucken
gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 06. April 2005 - 15:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0