WinFuture-Forum.de: Keine Wlan-verbindung Möglich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Wlan-verbindung Möglich! Keine WLAN-Verbindung mit diversen APs m


#1 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

  geschrieben 04. April 2005 - 20:42

Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit dem WLAN von meinem Laptop. Ich hab zu Hause zwei Access Points bei denen das Zusammenspiel mit dem Laptop einwandfrei funkioniert, auch in der Schule funktioniert das WLAN.

Das sind die drei APs mit denen das WLAN mit dem Laptop funtioniert. Mit allen anderen APs (Funknetzbetreiber im Ort, Nachbar, öffentliche Hotspots,...) kann ich mich nicht connecten, aber ich habe keine Ahnung warum. Es scheint zwar auf das eine Verbindung verfügber ist, aber ich kann keine Verbindung herstellen.

Ich hab noch weitere Probleme mit der Onboard WLAN Karte. Wenn ich z.B die Verbindung mit Net Stumbler teste, wird immer konstant die gleiche Verbindungsqualität angezeigt, auch wenn ich die Antenne wegräume oder ich mich vom AP entferne. Das ist doch nicht normal, oder? Bei meinem Netgear USB Adapter hab ich immer leichte Schwankungen, so wie es normal sein müsste. Mit dem Adapter kann ich mich auch mit all den APs verbinden, die bei der der Onboard Karte nicht funktionieren.

Meine Onboard Karte: Broadcom 54 MBit; Chipset: BCM4306

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem mit den APs lösen kann?

mfg
rechro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. April 2005 - 21:35

Hat denn keiner eine Idee?

mfg
rechro

Dieser Beitrag wurde von rechro bearbeitet: 05. April 2005 - 20:27

0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2005 - 21:38

Es ist noch keine stunde her das du gepostet hast!

Also immer langsam mit den jungen Pferden

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 04. April 2005 - 21:38

0

#4 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 08. April 2005 - 07:19

Grüß Gott,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem überhaupt erfasst habe, aber

Zitat

Das sind die drei APs mit denen das WLAN mit dem Laptop funtioniert. Mit allen anderen APs (Funknetzbetreiber im Ort, Nachbar, öffentliche Hotspots,...) kann ich mich nicht connecten, aber ich habe keine Ahnung warum. Es scheint zwar auf das eine Verbindung verfügber ist, aber ich kann keine Verbindung herstellen

Es gibt grundsätzlich einmal 2 denkbare Gründe für so einen Fall:
- sind die Entfernungsgrenzen eingehalten?
- ob man Verbindung mit "anderen" aufnehmen kann, hängt doch auch von der Konfiguration der Access-Points/Router zusammen. Arbeiten diese z.B. mit einem MAC-Filter und Deine HW ist dort nicht eingetragen - gehts nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 07:40

hm überprüf mal das wlan kabel ;D

Hm ist das zufällig ein netgear AP ?
0

#6 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 08. April 2005 - 15:58

@ solon
Ich hab noch einen dritten AP zu Hause den ich nur zu Testzwecken verwende. Der ist so alt, dass es nicht mal einen MAC-Filter gibt (das einzige was ich einstellen kann ist: SSID, IP-Adresse und WEP-Verschlüsselung). Die Entfernung wird auch eingehalten.

@MaxMustermann
Welchen AP meinst du, der mit dem Netstumbler Problem?


Ist es möglich, dass es an den Treibern der Karte liegt?

Dieser Beitrag wurde von rechro bearbeitet: 08. April 2005 - 16:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0