WinFuture-Forum.de: Cd Bootet Nicht :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Cd Bootet Nicht :-(


#1 Mitglied ist offline   adieball 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. April 2005 - 19:24

Hallo Leutz

ich habe hier irgendwie ein Problem mit dem von xp-iso-builder erstellenten CD Image

Ich habe eine XP-Prof CD genommen und einfach das SP2 integriert, ein Image erstellt und es auf eine CD gebrannt (ja, ich weiß, wie man ISO Images brennt :( )
Bevor jemand fragt: Ich habe verschiedene Rohlinge und auch verschiedene Brenner probiert.

Nun stcke ich diese CD in meinen neuen Aldi Rechner (wer jetzt sagt: selbst schuld .........) und boote ---- was passiert: NIX (DISK BOOT FAILURE, blah blah blah).
Stecke ich eine andere CD rein (XP Home (original), Knoppix, etc) funktioniert es. Stecke ich die gebrannte CD in einen anderen Rechner, geht's auch :)

Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Danke

Gruss
.ad
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 05. April 2005 - 08:03

Hi ho,

wenn du wirklich nur das SP2 integrieren möchstest kann ich dir auch diesen thread hier ans herz legen.

wenn du auch andere änderungen an der CD machst, mit den ISO builder, dann versuche mal folgendes:

Integriere und verändere die CD und erstelle bitte KEIN Bootbares ISO-image.
danach lädst du dir aus den obengenannten link die datei für das XP-Prof runter und entpackst sie (ISO.cmd, CDIMAGE.exe und xpboot.img).
danach must du die datei ISO.cmd an deine verzeichnis strucktur noch anpassen und dann startest du sie (doppelklick drauf). danach erhälst du eine BOOTbares ISO image welches du dann brennen kannst.

Warum dein PC nicht von der CD booten möchte kann ich dir auch nicht wirklich sagen. aber suche mal bitte folgendes was ich oben beschrieben habe.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 05. April 2005 - 08:05

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   adieball 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 09:20

hallo

erstmal danke für die Tips ....

aus lauter Verzweiflung habe ich dann einfach mal mein altes USB CDROM angeschlossen und siehe da ... er bootet ..... wer weiß, was Medion da geknotte hat. Wie auch immer, nun funktioniert es.

Gruss
Adre
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 05. April 2005 - 18:53

Ich würde es trotzdem mal versuchen, so wie ich es ober beschrieben habe.
Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0