WinFuture-Forum.de: Controller Mit .dll Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Controller Mit .dll Integrieren


#1 Mitglied ist offline   hamptidampti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 15:48

Hi zusammen,

auch wenn ähnlich frage schon gestellt worden sind, find ich nicht die richtig Lösung für mein Problem. Um anderen vielleicht auch mit diesem Post zu helfen stelle ich dich Fragen mal etwas allgemeiner.
Ich würde gerne einen Controller Treiber einbinden, dieser besteht in diesem fall allerdings nicht nur aus einer .inf und .sys Datei sonder zusätzlich einer .dll Datei. Ich
habe hier früher schon einmal gelesen das dies mit dem XP Iso Builder nicht ohne "Hand anlegen" funktioniert. Einer anderer Post sagt jedoch es gibt eine Fehlermeldung "dieser Controller Treiber kann nicht eingebunden werden".
1. Weiss der Iso Builder welche Treiber er einbinden kann und welche nicht, gibt es eine Liste in der alle unterstützten Controller Treiber stehen?
2. Falls das nicht der Fall ist bzw. der Treiber nicht unterstützt, wird wie kann ich die .dll
händisch einbinden?

Hoffe meine Fragen sind nicht allzu blöde und ihr könnt mir helfen.
Danke Hampti

Dieser Beitrag wurde von hamptidampti bearbeitet: 04. April 2005 - 16:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 05. April 2005 - 08:20

Ich glaube diesen Treiber musst du 2 mal integrieren. Einmal als Controller-Treiber und ein mal als gewöhnliche Treiber. Bin mir aber nicht sicher!
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2005 - 15:33

Zitat (hamptidampti: 04.04.2005, 16:48)

Ich würde gerne einen Controller Treiber einbinden, dieser besteht in diesem fall allerdings nicht nur aus einer .inf und .sys Datei sonder zusätzlich einer .dll Datei. 1. Weiss der Iso Builder welche Treiber er einbinden kann und welche nicht, gibt es eine Liste in der alle unterstützten Controller Treiber stehen?
2. Falls das nicht der Fall ist bzw. der Treiber nicht unterstützt, wird wie kann ich die .dll
händisch einbinden?<{POST_SNAPBACK}>

Es wäre schön gewesen, wenn Du genauer beschrieben hättest, um welche Art Controller es sich in Deinem Fall handelt.
Aufgrund Deiner Angaben nehme ich fast an, dass es sich um einen Geräte- und nicht um einen Controller-Treiber handelt. Treiberpakete, die eine Datei namens oemsetup.txt enthalten, müssen als Controller und können nicht als "normale" Gerätetreiber integriert werden.
zu Frage 1:
Ja, das Programm XP Iso-Builder weigert sich bei bestimmten Controller-Treibern, diese in eine "Unattended Install" CD zu integrieren (z.B. bei den nForce4 Sata Raid Treibern).
zu Frage 2:
Das ist unnötig. Wenn XP Iso-Builder beim Versuch, einen bestimmten Treiber zu integrieren, nicht meckert, kopiert das Programm automatisch alle Dateien, die sich in dem betreffenden Ordner befinden. Insofern brauchst Du Dir wegen der dll-Datei keine Sorgen zu machen.

Viel Erfolg wünscht
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0