WinFuture-Forum.de: Der Bibel Code - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Der Bibel Code

#46 Mitglied ist offline   Palnschi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. März 04

geschrieben 02. August 2005 - 12:21

Naja zu PM sag ich mal nichts weiter.

Es wird davon ausgegangen das ca. 70 % des Genmaterials ungenutzt sind.

Einige sagen ja das die Menschheit an sich aus einer Genmanipulation heraus entstanden ist. Und zwar wurde der Frühe "Mensch" oder auch späte "Affe" gezielt Manipuliert wodurch der Homo Sapiens Sapiens entstand.
Es wurde DNA der Manipulatoren verwendet bei denen es sich um Auserirdische oder auch um eine in der früheren Erdgeschichte vorhandene Spezies handelt. Die heute ungenutzte DNA ist somit ein überbleibsel der Genmanipulation und zum Teil auch reste von den Vormenschen. Ein Ergebniss dieser Manipulationen war auch der Neanderthaler der aber den Manipulatoren nicht steuerbar genug war und somit wieder aussortiert wurde.

Diese Theorie kann zumindest den Missing Link erklären klingt mir aber fast schon zu fantastisch.

Wer weiss

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 02. August 2005 - 12:22

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Pety1941 

• Beigetreten: 26. März 05
  • Interessen:Literatur, PC

geschrieben 03. August 2005 - 11:50

:) 1.Teil:Wenn irgendwelche "Götter" oder Zeitreisende Ereignisse in der Bibel verschlüsselt haben, die wir jetzt finden sollen, so kommt es mir doch seltsam vor, daß z.B. Clinton mit seiner Lewinksi Affäre dort verewigt ist - außer für Amerikaner sicher nicht interessant. Bush steht drin, Powell, Arafat, Gore etc. Der Autor fand eben das, nachdem er suchte - Ereignisse, die aus Sicht der Amerikaner interessant sind. Und wie bei Nostradamus wird nach Eintritt der Ereignisse plötzlich mit entsprechenden Textstelle belegt. Sicher fände sich ähnliches in Goethes "Faust"!
:blush: :)

#48 Mitglied ist offline   silent-kid 

• Beigetreten: 09. Juli 05

geschrieben 03. August 2005 - 12:02

Zitat (Palnschi: 02.08.2005, 10:59)

QUOTE(silent-kid)
Was die Bibel (ich spreche vom alten Testament) im Gegensatz zu normalen Büchern sounglaublich interessant macht (in ihrer hebräischen Grundform der Thora) ist die Tatsache, dass sie im Gegensatz zu anderen Büchern immer haargenau gleich geschrieben wurde. Dass jede Thorarolle ein exaktes Duplikat des Originals ist.

QUOTE (Graumagier)
Das ist falsch. Die heute gebräuchlichen Toras unterscheiden sich tlw. enorm von den Ur-Versionen. In diesen waren AFAIK keine Selbstlaute enthalten, diese wurden erst später hinzugefügt.

Meines Wissens nach ist die echte Thora Rolle (und nicht die Bücher etc.) immer noch in der Ursprungsversion ohne Vokale überliefert. Jede thorarolle wird handgeschrieben, auf Pergament ode rPapyrus. Ein einziger kleiner Fehler und die Rolle ist wertlos.
Ausgediente Thorarollen werden auch nicht weggeworfen oder vernichtet, sondern feierlich begraben.

Dieser Beitrag wurde von silent-kid bearbeitet: 03. August 2005 - 12:07

#49 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 03. August 2005 - 12:37

ich hab kürzlich gesehn, ein forscher der die janze geschichte anzweifelte hate sich die progs vom bibelcode-finder genohmen und das selbe mit dem buch *mobby dick* gemacht. und siehe da es geht auch wenn man will. heisst das nu das in vielen büchern solche geheimnisse stecken oda das alles blödsinn is mit dem bibelcode ?

ich halte das alles für blödsinn. lauscht lieber den worten von nostradamos :blush:

#50 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 03. August 2005 - 12:57

Zitat (Dante33: 04.04.2005, 21:48)

Psychologie und eine gute Wahrnehmung sind das Grundgerüst der Esoterik...
<{POST_SNAPBACK}>

Mit psychologie hat Esoterik garnichts zu tun. Esoterik beschäftigt sich hauptsächlich damit eine höhere Bewusstseinsebene zu erreichen, um bsw. andere Dimenssonen zu erreichen/anzuzapfen/zu erkunden/..., dafür nötig ist natürlich eine trainierte Wahrnehmung. Esoteriker werden leider immer wieder als Psychos abgetan, nur weil sie weiter gehen als die heutige Wissenschaft, die leider nie die vollkommene Wahrheit beinhalten wird.
Zum Thema. Ich denke Jesus war ein sehr mächtiger Mensch, ich glaube sogar der mächtigste jemals (bin nicht kirchlich), allerdings denke ich, dass die Bibel ein Mittel ist seine Anhänger zu manipulieren und an sich zu binden, ich halte die Kirche einfach für eine Sekte, wenn auch in einer abgeschwächten Form.
Ich denke ebenfalls nicht, dass ausgeschriebene Ereignisse eintreffen werden, denn Personen, welche diese vorhersehen können habe solch ein Wissen, Macht und Verantwortungsbewusstsein (da sie eine höhere Bewusstseinsebene erreicht haben), dass sie diese nie offen bekunden würden oder warum meint ihr, dass es im esoterik Bereich verboten ist das Sterbedatum eines Menschen auszusprechen/ihm mitzuteilen.

#51 Mitglied ist offline   silent-kid 

• Beigetreten: 09. Juli 05

geschrieben 05. August 2005 - 02:51

Moby Dick hat, wie ich erleutert habe, das Problem, dass jede Auflage anders ist als die vorherige. Fehlerverbesserungen etc.

Das ist eben, so viel ich weiß bei der Thora anders. Die hat sich einfach seit ca. 3000Jahren nicht geändert. Habe ich mir zumindest (von einem Thoraforscher an der Staatsbibliothek in München) sagen lassen.

#52 Mitglied ist offline   asgard 

• Beigetreten: 13. November 03

geschrieben 07. August 2005 - 13:25

Für alle die es interessiert:

Auf RTL2 lief gerade eine Welt der Wunder-Sendung zum Thema Bibel Code

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 07. August 2005 - 13:43

#53 Mitglied ist offline   Palnschi 

• Beigetreten: 15. März 04

geschrieben 08. August 2005 - 13:26

Dieser Sender hat dummerweisse schon seit langen den Anspruch auf Gehaltvolle und ernstzunehmende Inhalte ihrer Sendungen verloren bzw. nie besessen. Analog zu einigen anderen hier ungenannten Sendern oder Printmedien.

Aber da du es nun schonmal ansprichst aber nicht unbedingt mit Inhalt um dich wirfst frag ich dich jetzt einfach mal, was die da erzählt haben.?

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 08. August 2005 - 13:27

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0