WinFuture-Forum.de: Der Bibel Code - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Der Bibel Code

#31 Mitglied ist offline   silent-kid 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juli 05

geschrieben 28. Juli 2005 - 22:39

Ich glaub nicht dran. Aber die Idee der Kabala ist schon so alt wie das Judentum, wenn nicht noch älter.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Sache mit Rabin und seiner Ermordung doch einen witzigen Zufall fand. :D

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   xploit 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 29. Juli 2005 - 15:43

zum Thema Voraussagen und Warscheinlichkeit und den ganzen anderen Kukolores einfach mal folgenden Link anschauen, dann glaubt man solchen Unsinn nicht mehr so schnell:

Affen würfeln nicht
http://www.morgenwelt.de/357.html

#33 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 29. Juli 2005 - 16:00

Die Bibel ist so umfangreich, da kann man wenn man immer den 6./7. Buchstaben jedes 8. Wortes rückfährts beschreibt auch bestimmt entziffern, dass 2006 jeder Mensch im Paradies ist.

Also ehrlich ich glaube nicht, dass dies eintritt, aber leider muss man sagen, dass es nicht 100%ig auszuschließen ist.

mfg

Dennis

#34 Mitglied ist offline   W@yne 

• Beigetreten: 20. Juli 05

geschrieben 29. Juli 2005 - 16:23

Hat jemand Sakrileg (the Da Vinci code) gelesen? :)

#35 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 29. Juli 2005 - 17:08

silent-kid sagte:

Wobei ich sagen muss, dass ich die Sache mit Rabin und seiner Ermordung doch einen witzigen Zufall fand.

Ein entsprechender "Hinweis" findet sich btw. auch in Moby Dick :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#36 Mitglied ist offline   hunter8597 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Interessen:PC was ein GAG <br />politik<br />tierschutz<br />das ganze ohne gleich veganer zu sein<br />gute mucke <br />AC/DC , STONES , IRON MAIDEN , LED ZEPPELIN etc

geschrieben 29. Juli 2005 - 18:02

hi
bin relativ neu bei euch
habe mir sehr interessiert eure beiträge durchgelesen und möchte nun mal was zum thema ablassen
"nur weil ich paranoid bin heisst das nicht das mich nicht doch jemand verfolgt"
also alles in allem ist es wohl eine glaubensfrage. aber einige "ZUFÄLLE" geben einem doch zu denken.
zu michel de notredame sei gesagt dass er schon oft fehlinterpretiert wurde
die einen interpretierten einen weltuntergang im jahre 1999 andere mit computern analysierten es könne von einem weltuntergang gar nicht gesprochen werden da er ja vorraussagen bis zu jahre 3400 oder so macht. diese entschlüsselten die verse dahingenhend dass es ende des ersten jahrzehnts im neuen jahrtausend einen dritten weltkrieg geben wird.wenn jetzt in der nächsten zeit noch ein paar (ich glaube es sind 8 insgesamt) regierungschefs, staatsmänner oder ähnliches auf unnatürliche weise das zeitliche segnen sollten wir uns vieleicht mit der marsmission beeilen.
aber der mars stünde dann garantiert auch wieder nur den wenigsten als option zur verfügung
was ich sagen will: wir sollten alle miteinander versuchen das es zu solchen dingen ,sei es terror oder krieg oder wie auch immer wir das kind nennen wollen erst gar nicht kommt.
dazu währe aber ein allgemeines umdenken nötig
das wird nicht passieren das ist eine vorraussage von mir

hunter8597 :)
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt

#37 Mitglied ist offline   janboe 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 29. Juli 2005 - 18:05

Zitat (W@yne: 29.07.2005, 17:23)

Hat jemand Sakrileg (the Da Vinci code) gelesen?  :)
<{POST_SNAPBACK}>

Ja :)

#38 Mitglied ist offline   silent-kid 

• Beigetreten: 09. Juli 05

geschrieben 01. August 2005 - 23:15

Was die Bibel (ich spreche vom alten Testament) im Gegensatz zu normalen Büchern sounglaublich interessant macht (in ihrer hebräischen Grundform der Thora) ist die Tatsache, dass sie im Gegensatz zu anderen Büchern immer haargenau gleich geschrieben wurde. Dass jede Thorarolle ein exaktes Duplikat des Originals ist.
Jede MobyDick Version dagegen ist anders. Keine zwei Auflagen sind gleich.

Deswegen wird das AlteTestament so gerne herangezogen.

#39 Mitglied ist offline   Palnschi 

• Beigetreten: 15. März 04

geschrieben 02. August 2005 - 08:59

Bibelcode? Ich denke eher da hatten einige zuviel Zeit.
DIe Radosophie beschreibt diese Art der "Vorhersagungen und Codes" recht genau. Auch wenn ursprünglich der Quatsch der in die Pyramiden hinein interpretiert wurde erklärt werden sollte kann es auf vieles angewendet werden.

http://www.hars.de/misz/rado.html

Vom guten alten Harald Lesch gibt es da auch eine Sendung

real stream

Zitat

wenn jetzt in der nächsten zeit noch ein paar (ich glaube es sind 8 insgesamt) regierungschefs, staatsmänner oder ähnliches auf unnatürliche weise das zeitliche segnen sollten wir uns vieleicht mit der marsmission beeilen.

Nur zu blöd das biologisches Leben auf dem Mars keine Überlebenschance hat sondern nur gegrillt wird
Urlaub in Tchernobyl zur Zeit des Gaus nicht unähnlich.

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 02. August 2005 - 09:32

#40 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 02. August 2005 - 09:07

silent-kid sagte:

Was die Bibel (ich spreche vom alten Testament) im Gegensatz zu normalen Büchern sounglaublich interessant macht (in ihrer hebräischen Grundform der Thora) ist die Tatsache, dass sie im Gegensatz zu anderen Büchern immer haargenau gleich geschrieben wurde. Dass jede Thorarolle ein exaktes Duplikat des Originals ist.

Das ist falsch. Die heute gebräuchlichen Toras unterscheiden sich tlw. enorm von den Ur-Versionen. In diesen waren AFAIK keine Selbstlaute enthalten, diese wurden erst später hinzugefügt.

Palnschi sagte:

Nur zu blöd das biologisches Leben auf dem Mars keine Überlebenschance hat sondern nur gegrillt wird, und dies sogar recht fix.

Bei 20°C am Tag bis -85°C in der Nacht? Unter "gegrillt" stelle ich mir aber was anderes vor :wink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

#41 Mitglied ist offline   Palnschi 

geschrieben 02. August 2005 - 09:09

Zitat

Bei 20°C am Tag bis -85°C in der Nacht? Unter "gegrillt" stelle ich mir aber was anderes vor

ich mein doch die Strahlung....du Nase :wink:

#42 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 02. August 2005 - 09:11

Palnschi sagte:

ich mein doch die Strahlung....du Nase

Achso, na dann :wink:

Übrigens müsste man auch ohne Strahlung den geringen Druck berücksichtigen, vielleicht könnte es sogar reichen, um Wasser bei 20°C zum Kochen zu bringen. Ich bin aber gerade zu faul zum Ausrechnen :P

EDIT: Gerade gegoogled, es stimmt. An der Marsoberfläsche kocht Wasser aufgrund der dünnen Atmosphäre (der Druck beträgt etwa 0,75% des Drucks der Erdatmosphäre) schon knapp über dem Gefrierpunkt.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 02. August 2005 - 09:14

#43 Mitglied ist offline   Palnschi 

geschrieben 02. August 2005 - 09:20

Luftdruck liegt bei ungefähr 9 millibar (Erde ca 1000)

20° kommt hin

edith1 sagt ich bin zu langsam.

edith2 sagt das das alte Testament in den heutigen Ausgaben mit der alten soviel wie heutige Karl May Bücher mit den Erstauflagen gemein haben...

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 02. August 2005 - 09:28

#44 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 02. August 2005 - 11:54

Also um ganz ehrlich zu sein: von dem ganzen Bibelcodescheiß halte ich GARNICHTS. Klar gibt es Prophezeihungen, aber die kommen dann von übermenschlichen Wesen (-> Gott oder Satan). Da gibt es keinen Code.

Ich kann auch immer die Buchstaben rauslesen, die ich will und dann sagen ich hab das nach nem Code gemacht ;).
imo!

#45 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 02. August 2005 - 12:12

Apropos, im aktuellen PM ist ein Bericht über Teile der DNS, die augenscheinlich ohne Funktion sind. Da man bisher angenommen hat, dass funktionslose Körperteile im Laufe des Evolution ausgesondert werden, und man diese DNS-Sequenzen u.a. auch bei Mäusen gefunden hat, gibt es nun eine Theorie, wonach Außerirdische uns kodierte Nachrichten in die DNS eingepflanzt haben ;)

Vielleicht sollte man über diese Teile mal das Programm zum Entschlüsseln des Bibel-Codes drüberlaufen lassen ;)

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0