WinFuture-Forum.de: Outlook Express Löscht Anhänge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook Express Löscht Anhänge


#1 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 02. April 2005 - 11:29

Hallo,

mich rief gerade ein Bekannter an, der in seinem Geschäft für den Mailverkehr Outlook Express 6 einsetzt und beschwerte sich, dass seit dem ich Windows 2000 mit Service Pack 4 und dem Update Pack der Winhelpline installiert habe, das Programm Änhänge selbsttätig löscht und meldet "OE hat die unsicheren Anhänge gelöscht" o.ä. ...

Ich kenne mich mit dem tollen Outlook Express nur so weit aus, dass es der beschissenste Mail-Client ist, den ich jemals kannte, was die Sicherheit angeht. Hat MS jetzt mit einem eventuell in dem Update Pack enthaltenen Outlook Express Patch alles verschlimmbessert und er ist seine für den Laden wichtigen PDF-Dateien auf nimmer wiedersehen los, oder hängt es evtl. mit dem ebenfalls installierten Free AVG und SpyBot S&D zusammen?

gruss,
nim

PS: Gelöscht wird nach einem nicht wirklich nachvollziehbaren System, also nich alle, sondern der grössere Teil der Attachments.
PPS: der erschiesst mich, wenn ich ihm keine lösung bringe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2005 - 11:32

die anhänge werden gesperrt soweit ich weiss aber nicht gelöscht, das muss eher andere ursachen haben...

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 02. April 2005 - 11:32

0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 02. April 2005 - 11:34

Dieser Mensch ist der klassische DAU, sorry, aber es ist so. Wenn die Anhänge nur "gesperrt" sind, wie komme ich da wieder ran? Es handelt sich bei den gesperrten Sachen um Bestelllisten und Rechnungen seiner Lieferanten, die dann doch relativ wichtig für den Laden sind...
0

#4 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2005 - 11:41

im OE6 in den extras -> optionen -> sicherheit das häckchen bei "speichern und öffnen von anlagen nicht zulassen" rausmachen.
aber irgendwie glaube ich nicht das es damit zusammenhängt, weil ich selber monatlich meine PDFs von rechnung-online ohne probleme bekomme und so öffnen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 02. April 2005 - 12:09

Es läuft also daraufhinaus, dass die Files nicht gelöscht wurden, sondern gesperrt sind, verstehe ich das richtig?

Könnte es noch einen anderen Grund für das Problem geben? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss,
nim
0

#6 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2005 - 12:18

Outlook Express Tuner 1.1
Gruß Hauner ;)
0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 02. April 2005 - 12:20

Hallo nochmal,

das Problem wurde soeben gelöst. Die Dateien waren nur gesperrt und er kam nicht auf die Idee sie mal lokal zu speichern. Haken entfernt und alles ist schön.

Vielen Dank,
nim (und der geholfene)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0