WinFuture-Forum.de: Verwarnung Gerechtfertigt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verwarnung Gerechtfertigt? Split aus "Intoleranz bei Winfuture"

#16 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 13:53

Zitat (Strider: 01.04.2005, 14:31)

Hier im Thread steht auch nicht, dass nie vom Deinstallieren einer Software geraten werden soll, vor allem wenn es, wie in dem Fall, sehr möglich ist, das ZA das Problem verursacht.
<{POST_SNAPBACK}>

Stell dir mal folgendes, nicht allzu Realitätsfremdes Szenario vor, bitte:

Ein unerfahrerner PC User kauft sich das Produkt Zone Alarm. Er installiert es nun, und stellt fest das der Rechner danach nun erheblich länger bootet. Der unerfahrerne User weiss natürlich nicht woran das liegen kann und hat keine Ansätze/Ideen das Problem zu lösen. Also denkt er sich das man ja mal in einem Computer Forum fragen könnte.

Und nun rate mal was der User wohl kaum hören möchte...ich könnte mir vorstellen das er es nicht gerne hört sein gerade erworbenes Produkt zu deinstallieren und in die Ecke zu schmeissen. Würde ich mich jedenfalls nicht mit abfinden, dieser User wird dieses Forum dann mit Sicherheit in Zukunft meiden, würde ich jedenfalls tun an seiner Stelle.

Man könnte doch wenigstens versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen, denn eines ist klar, Zone Alarm alleine kann nicht daran schuld sein, sonst würde das bei jedem User der ZA einsetzt zutreffen, und dies ist nicht der Fall!

Oder man könnte sich einfach aus dem Thread raushalten.

Aber ich finde ne Anweisung in nem Hilfeforum a la "Deinstallier den Mist" ist gleichbedeutend mit "Ich hab absolut keine Ahnung warum das so ist, und ich habe kein Bock mich um das Problem zu kümmen", und so ne Einstellung hat meiner Meinung nach nichts in einem Helpboard zu suchen!

@ Simcard

interessant das die PN´s auch anderen Mods gezeigt werden, ich dachte das P steht für Personal bzw Persönlich, naja...

/Edit by simcard: Sicher wenn wir darüber Intern diskutieren müssen wir uns auch eine Meinung bilden oder meinst du nicht?
0

Anzeige

#17 _simcard_

geschrieben 01. April 2005 - 13:53

Zitat (shogun03: 01.04.2005, 14:49)

@xylen

sicher wäre es effektiver, die PM ging gestern an dich raus und du hast dich auf stur gestellt in deiner replay.
jo, das bekommt man deutlich zu spüren.
da lieber lassts ihr in den threads einreissen....

junge geht es dir noch ganz gut? Wir kennen den PN-Wechsel zwischen dir und xylen und nur weil er sich vollkommen richtig verhalten hat (er hat dir gesagt du sollst es mit dem Mod klären und er wird die Verwarnung nicht rückgängig machen) heißt das nicht dass xylen sich auf stur stellt!
Kleiner Tipp: Meistens werden die Verwarnungen nach 1-3 Monaten eh wieder gelöscht aber nach deinem Verhalten hier wird das vielleicht länger dauern. Ich versteh sowieso nicht was du an einer Verwarnung schlimm findest, die siehst nur du und du hast dadurch keine Nachteile!

/Edit: boah alle die schneller waren kriegen haue, na wartet :rolleyes:
0

#18 Mitglied ist offline   xylen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 01. April 2005 - 13:59

@I Luv Money: Da muss ich dir Recht geben. In dem Fall sind Antworten wie "deinstallier das!" nicht sehr hilfreich und man sollte sich das zukünftig verkneifen. Aber darum ging es ja bei der Verwarnung gegen shogun gar nicht.. :rolleyes:
0

#19 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 01. April 2005 - 13:59

@simcard

mir gehts ums prinzip , wenn der user eine deinstallation wünschen würde, würde er nicht erst um rat fragen.
mein 2 zeiliger einwand fand ich zu dem zeitpunkt ! wohl angebracht , bedingt durch diesen thread hier und wenn der moderator mich dafür bestrafen will finde ich das schon als eine frechheit. hmm

@xylen

nur weil Flo01 alle diese threads schon rausgelöscht hatte, heisst das nicht das der thread gestern völlig anders wäre !?

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 01. April 2005 - 14:00

0

#20 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. April 2005 - 14:13

@I Luv Money: ja klar, aber schau: wenn ich ein Problem habe, versuche ich schrittweise, eine Lösung zu finden. Dass ZA die Ursache ist, ist/war ja nur eine Vermutung. Um diese Fehlerquelle auszuschliessen, sollte ZA deinstaliert werden.

Tritt das Prob nicht mehr auf, weiss man, dass es an ZA liegt. Man kann es natürlich wieder installieren und dann in den Einstellungen schaun, ob irgendwas nicht stimmt, aber wenigstens weiss man dann, dass es an ZA liegt und tappt nicht mehr im Dunkeln. Tritt das Problem nach der Deinstallation aber noch immer auf, kann man ZA als Fehlerquelle ausschliessen.

btw wenn eine Software Probleme verursacht ist es mir relativ egal, ob ich dafür bezahlt habe oder nicht. Es wird entweder zurückgegeben oder ausgetauscht, falls möglich. Ich finde mich aber nicht damit ab, sorry.. aber das ist eine persönliche Einstellung.

schön off-topic...

shogun der user wünscht sich, dass der PC wieder funktionniert, wie früher, da ist alles.. manchmal sind Realität und Wunschvorstellung jedoch unterschiedlich :rolleyes:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#21 Mitglied ist offline   shogun03 

geschrieben 01. April 2005 - 14:21

@Strider

wenn das "einer" ausführlich erklärt , wie du es eben mit deinem posting beschrieben hast , reicht das unter umständen völlig aus.
mein gestriger einwand kam erst nachdem mehrere ohne irgendwas zu erklären das bestimmte reizwort (wodurch solche threads sehr schnell an niveau verlieren) als "hilfe" anboten.
naja ihr habt noch viel zu tun, wenn ihr überhaupt was ändern wollt nach diesem 14-seitigen thread hier :rolleyes:
0

#22 _Guest_

geschrieben 02. April 2005 - 20:48

!! Manche !!

... Moderatoren können wirklich absolut nichts tolerieren, diese müssen sofort mit ihrer Macht spielen und dem User der es schlichweg gut gemeint hat mit dem ein und anderem Post, eine Verwarnung aufdrücken.

Bevor man eine Verwarnung ausgibt, meine lieben Moderatoren, bitte den User vorher per PM auf seinen Regelverstoß benachrichtigen, damit derjenige User sich rechtfertigen kann.
Damit die eine oder andere Verwarnung doch nicht notwendig ist!

Es gibt auch wiederrum sehr, sehr nette Moderatoren, die Verständnis zeigen und es auf die sanfte Art probieren.
Diese schätze ich sehr, denn diese schalten nicht sofort auf stur!

Ich hoffe dies gibt dem ein oder anderen Moderator zu denken!

Mit freundlichen Grüßen
chsch
0

#23 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 02. April 2005 - 21:38

flo hat mit shogun03 vor der verwarnung per PM kommuniziert und dies auch im internen forum für verwarnungen und ihre gründe mitgeteilt. also bitte nicht von unangekündigten aktionen sprechen.
0

#24 Mitglied ist offline   shogun03 

geschrieben 02. April 2005 - 22:03

@nim

wie hies das gleich nochmal im anderen THREAD (Beitragslink: #157), es wäre erwünscht wenn user aktiv mitarbeiten ? zumindestens stehts da dick und breit vom CEO da .
diese aktion hier (mit mir) dürfte die absicht jedoch zunichte gemacht haben ! :angry:

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 02. April 2005 - 22:07

0

#25 Mitglied ist offline   Wetter 

• Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 02. April 2005 - 22:08

Schämt man sich nicht wegen soner Kleinigkeit son Theater zu machen, gleich obs ums Prinzip geht oder nicht?

Und dann noch gewisse Dinge (wie eben) schlecht Reden oder einfach so ins Thema hauen.

Oh weh :angry:

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 02. April 2005 - 22:09

0

#26 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 02. April 2005 - 22:09

Zitat

wie hies das gleich nochmal im anderen THREAD  (Beitragslink: #157), es wäre erwünscht wenn user aktiv mitarbeiten ? zumindestens stehts da dick und breit vom CEO da .
diese aktion hier (mit mir) dürfte die absicht jedoch zunichte gemacht haben ! smile.gif

@ schogun03

Also aktives mitarbeiten ist aber was anderes als das was du gemacht hast!

und nun Schluß mit dem Thema, wir sind hier doch nicht im Kindergarten

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 02. April 2005 - 22:10

0

#27 Mitglied ist offline   Slayer 

• Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 02. April 2005 - 22:16

Ich habe das jetzt zwar alles nicht gelesen, also entschuldigt mich, falss ich etwas falsches schreibe, aber im Normalfall ist eine Verwarnung eines WF-Teammitgliedes gut überlegt und hat auch eine Begründung.
Das ist doch nur Arbeit und die macht man sich nur, wenn sie auch gerechtfertigt ist.

Also man sollte mehr Respekt von gewissen Admins/Mods haben!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#28 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 02. April 2005 - 22:16

die sache ist, dass aktive mitarbeit nicht heissen sollte andere leute auf ihre fehler hinzuweisen, sondern es stattdessen besser zu beantworten. mir hast du vorhin ganz normal geholfen. das war super und hat meinem bekannten echt einen riesen stein vom herzen fallen lassen. das is aktive mitarbeit. die mods sind mods weil ihre aufgabe ist das forum zu moderieren, das heisst gespräche in eine bestimmte richtung zu lenken, wenn etwas nicht passt. das braucht der normale user nicht unbedingt machen, was nicht heissen soll, dass ein hinweis auf fehlverhalten nicht gerechtfertigt ist. deshalb gibt es ja vorher die pm... um das ganze ohne gedöns aus der welt zu schaffen... wenn das nicht hilft ist eine verwarnung gerechtfertigt.
0

#29 Mitglied ist offline   shogun03 

geschrieben 02. April 2005 - 22:17

@Flo01

Zitat

Also aktives mitarbeiten ist aber was anderes als das was du gemacht hast!

ja doch Flo , du hast mich sogar als einen hilfspolizisten in der PM betitelt .
sicher hab ich auf eigene faust 2x versucht in einem abgleitenden thread was zu sagen , was du aber nicht wolltest .
nur komisch das du die flamepostings erst nach meiner PM gelöscht hattest in dem (NIS2005-verlangsamt irgendwas) thread.
aber soll jeder für sich selber entscheiden , ob die aktion von dir korrekt war....hmm
0

#30 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. April 2005 - 22:54

ich denke hier wurde alles gesagt.
Admin akbar
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1