WinFuture-Forum.de: Intoleranz Bei Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Intoleranz Bei Winfuture


#1 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 01:04

Die Intoleranz in diesem Forum wird immer schlimmer.

Sobald jemand einen Thread aufmacht und um Hilfe bei einem Produkt von Norton oder einer Firewall bittet, sind die ersten 4 - 5 Antworten gleich: "Das Programm ist eh scheiße", "Schmeiß das Programm runter", "Was erwartest du wenn du das Programm benutzt", etc. Und wehe wenn sich jemand als PFW Benutzer "outet", Spott ist noch ein freundlicher Ausdruck für manche Kommentare.

Das Problem ist jedoch nicht auf Firewalls beschränkt.
Frage: Ich habe ein Problem mit ICQ?
Antwort: Installiere Miranda oder Gaim

Das gleiche passiert auch allen die z.B. ein Problem mit dem Internet Explorer oder Outlook haben.

So einen Fundamentalismus habe ich in keinem anderen Forum erlebt und falls sich die Mods nicht mal langsam mit diesem Thema beschäftigen glaube ich kaum, daß WF in Zukunft neue User für sich gewinnen oder bestehende halten wird

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 29. März 2005 - 01:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 01:12

Zitat (Ronin: 29.03.2005, 01:04)

Die Intoleranz in diesem Forum wird immer schlimmer.

Sobald jemand einen Thread aufmacht und um Hilfe bei einem Produkt von Norton oder einer Firewall bittet, sind die ersten 4 - 5 Antworten gleich: "Das Programm ist eh scheiße", "Schmeiß das Programm runter", "Was erwartest du wenn du das Programm benutzt", etc. Und wehe wenn sich jemand als PFW Benutzer "outet", Spott ist noch ein freundlicher Ausdruck für manche Kommentare.

Das Problem ist jedoch nicht auf Firewalls beschränkt.
Frage: Ich habe ein Problem mit ICQ?
Antwort: Installiere Miranda oder Gaim

Das gleiche passiert auch allen die z.B. ein Problem mit dem Internet Explorer oder Outlook haben.

So einen Fundamentalismus habe ich in keinem anderen Forum erlebt und falls sich die Mods nicht mal langsam mit diesem Thema beschäftigen glaube ich kaum, daß WF in Zukunft neue User für sich gewinnen oder bestehende halten wird
<{POST_SNAPBACK}>

Ich mag Dir diesbezüglich weder wiedersprechen, noch recht geben, aber ich gebe Folgendes zu bedenken ...
1. können die Mods nicht alles zu jeder Zeit 'überwachen', soweit ich es selbst beobachtet habe, wird derartiges Verhalten i.d.R. nicht geduldet.
2. gibt es hier auch sehr hilfreiche user.
3. bin ich selbst (und Du in ähnlicher Situation sicherlich auch) nicht begeistert von Personen, die mit ihren manchmal trivialen Problemen bei Google schneller und besser bedient wären (ja, solche Fragen gibt es, mit denen man besser in die Suchmaschine einsteigen sollte, und wenns nur die vom board wäre).
4. meckern hilft nicht, sondern nur besser machen.

Das alles war hier schon mal 'schlimmer' und ist heute wesentlich besser geworden, weil genau die, die sich daran störten, etwas getan haben (einge zumindest).

Also schrei nicht wie die meisten in der BRD 'Herr Kanzler, unternehmen Sie etwas dagegen', sondern tu es selbst. ;)

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 29. März 2005 - 01:14

0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 01:17

naja ich habe mich ja auch schon deswegen aufgeregt bringt aber nichts.
leider lässt die freundlichkeit immer mehr nach. aber was solls ;) muss mann durch ;)
0

#4 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 01:24

Vorschlag: Klärt das friedlich mit den Personen, die sich derart verhalten.
Wenn diese nicht reagieren einfach ignorieren.
Da ich solche 'Beschwerden' aus der WF-Vergangenheit kenne und deren Folgen, sollte sowas nicht als thread im Forum landen. Du lockst damit nur die an, die sich so benehmen und animierst sie zum trollen.
Das mag jetzt altklug klingen, aber wie bereits erwähnt, wir hatten das alles schonmal.
Achja, bevor das wieder losgeht: mein 'Mitglied seit'-Datum sagt nichts darüber aus wie lange ich tatsächlich schon bei WF bin. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 01:26

@lysar
stimme dir zu ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 29. März 2005 - 01:38

an sich hat lysar schon alles erwähnt, was ich zu dem Thema sagen wollte ;)

Was sollen wir Mods denn tun? Die Beiträge löschen? Dann wird gemeckert, dass hier Zensur herrscht. Solche Aussagen verbieten? Dann kommt wieder das "Meinungsfreiheit" Argument..
Glaub mir, es wurde schon so einiges versucht, leider nicht immer mit dem gewünschten Erfolg. Aber wie lysar richtig geschrieben hat, am besten man tut es einfach besser und antwortet auf die Frage und ignoriert, was einen persönlich stört.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 29. März 2005 - 06:38

Ich würde mir auch mehr sachliche und leicht verständliche Antworten auf Fragen wünschen. Man soll ja auch seine persöhnliche Meinung vertreten, aber trotzdem sollte man akzeptieren, das andere Software benutzen die man selber nicht auf seinem PC haben will.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#8 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 07:12

Die meisten Probleme die mit den genannten Programmen auftreten lassen sich inzwischen per Boardsuche klären. Auch die Diskussionen von Norton und Co wurden schon lange und ausführlich diskutiert ...

Wenn sich neue User nur anmelden um erfahren zu wollen, warum das Update bei Norton nicht geht ... sorry aber dann kann man nur auf die Boardsuche verweißen ... das gleiche betrifft die anderen Programme und das hat bei weitem nix mit intoleranz zu tun ... das hat mit den flegmatischen Usern zu tun die einfach nicht suchen wollen ...

Auch hängt das sicherlich mit der Fragenstellung zusammen ... "Norton geht update nicht !!111 helfen schnell" ... sowas mag einfach keiner gerne sehen ... naja ... eingentlich schon wieder ein thema was wir schonmal hatten ... und helfen wird dagegen nix bringen ...
0

#9 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 07:12

@Strider

das ist in einer gemeinschaft bestimmt schwer vermittelbar , wenn sich bestimmte teilnehmer hinter den kürzeln wie -meinungsfreiheit- und -zensurfreiheit- verstecken und missbrauchen das board doch nur als plattform zur selbstdarstellung.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 29. März 2005 - 08:50

0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 07:15

Erst mal was vorneweg. Das zu überwachen ist schlichtweg nicht möglich.
Da müsste man einen Mod einsetzen, der tagtäglich das Forum nur nach solchen Beiträgen durchsucht und das wäre schon ein Fulltimejob. Ich finde es schon gut, das das Forum etwas lockerer geführt wird und nicht jeder 2. Post zensiert wird.

Nun zur Problematik. Ich wollte deswegen schon gerade ein Thema aufmachen unter Windows Helpboard. Mir fällt das auch langsam auf, wenn einer ein Prob mit Microsoft Windows eigener Software hat, gleich darauf verwiesen wird, wie Müllig diese doch ist und man sollte doch dies oder jenes verwenden. Schon mal daran gedacht, das Leute die diese Software benutzen, Eure Lieblinge wie Firefox und CO als müllig empfinden oder garnicht damit arbeiten wollen. Mich beschleicht so das dumpfe Gefühl, das viele nur deswegen umsteigen, weil alles und jeder im Internet rumplarrt, wie toll doch dieser Browser oder wie schön doch dieses Mailprogramm ist. Ich will Euch mal eins sagen. Windows richtig konfiguriert und ich brauche keine anderen Programme. Ich hatte noch nie einen Virus und ich surfe nur mit dem IE und E-Mail mit Outlook und CO. Warum steigen wir nicht gleich alle auf Linux um, wäre doch viel sicherer als Windows? Wäre es nicht besser, wenn man zu bestimmten Problemen keine Antwort hat, das man einfach mal die Gusche hält, als ständig diese Posts mit diesen ständigen Verweisen auf z.B. Wieso benutzt Du nicht das oder das". Ein Forum lebt nun mal von Usern und wenn die ausser Hilfe immer wieder das gleiche vorn Latz geknallt bekommen, dann wirds hier bald ganz leer. Und ich sage Euch, sowas spricht sich rum. So, jetzt könnt Ihr meinen Post auseinander nehmen.
0

#11 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 07:34

Mit Anworten zu kommen wie nutze Firefox, Thunderbird, oder steigt auf xyz um weil abc scheisse ist, finde ich unter aller Kanone.

Ich persönlich würde es so machen, vorausgesetz ich erkenne das sich der User bei der Fragestellung mühe gegeben hat und die Sache ernst nimmt, dass ich so schlau bin und für den User über Google oder was auch immer eine mögliche Problemlösung suche, und diese dann auch poste. Und evtl dann noch sage, dass er, falls das problem weiterhin besteht vielleicht auf eine alternative Software umsteigen sollte. Und wenn er es nur ausprobiert. Evtl ist sie ja dann sogar besser für ihn. Soweit ich weis, hab ich auch noch nie jemanden auf die Boardsuche verwiesen.

Posts wie:

Zitat

Auch hängt das sicherlich mit der Fragenstellung zusammen ... "Norton geht update nicht !!111 helfen schnell" ... sowas mag einfach keiner gerne sehen ... naja ... eingentlich schon wieder ein thema was wir schonmal hatten ... und helfen wird dagegen nix bringen ...

stören mich nicht, weil ich sie ignoriere und nicht darauf eingehe.
0

#12 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 07:57

Zitat (Fringsa: 29.03.2005, 08:34)

und für den User über Google oder was auch immer eine mögliche Problemlösung suche, und diese dann auch poste. <{POST_SNAPBACK}>
Genauso und nicht anders mach ich es auch. Wenn einer Hilfe sucht, dann hat das Gründe.
0

#13 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 29. März 2005 - 07:59

Da die Freischaltung meines Beitrages wohl länger dauern wird, als der Thread hier existiert (die Spammer werden kommen), poste ich das jetzt nochmal. Den Account werd ich in den nächsten Tagen auch löschen lassen.

So, nun melde ich mich doch nochmal zu Wort.

@Murmel: Sorry ;)

Zitat

Ein Forum lebt nun mal von Usern und wenn die ausser Hilfe immer wieder das gleiche vorn Latz geknallt bekommen, dann wirds hier bald ganz leer. Und ich sage Euch, sowas spricht sich rum. So, jetzt könnt Ihr meinen Post auseinander nehmen.


Da hast du vollkommen Recht. Ein Forum lebt von den Usern und wenn du die User vergraulst, dann hast du bald kein Forum mehr, sondern nur noch ein paar Leute, die sich darüber freuen, dass keiner mehr eine P-Firewall benutzt, da diese ja so unsicher ist.
Stellt euch mal vor, ihr seid froh, dass ihr einen PC anschalten könnt und mit Word und Exel arbeiten könnt. Dann hört ihr irgendwas von PFWs und findet es toll. Ihr kauft euch eine und habt Anfangs echt keine Probleme mehr, doch dann spinnt das Teil. Ihr sucht euch also Hilfe in einem Forum, in diesem Fall halt Winfuture. Das erste was ihr dann hört: "Norton? Firewall? Weg damit!!!". Ermutigt euch das dann weiter zu fragen? Nein, im Gegenteil. Ihr sucht euch ein neues Forum, weil euch hier keiner helfen kann
/will. Wenn ihr euch dann doch traut mal zu fragen, warum ihr die PFW löschen sollt kommt dann:"Eine Firewall soll vor dem PC sein.""Paketfilter blablabla" "IPtables blablabla" usw.. Ihr versteht kein einziges Wort.
Tut mir leid, aber das schreckt ab.
Die Leute die ankommen mit "lösch die Firewall" usw. und dann irgendwelche Fachbegriffe verwenden haben ohne vorher Google oder Wikipedia zu benutzen doch absolut keine Ahnung, was sie da labern. Sie reden Rika nach dem Mund, weil sie denken, die Leute haben dann respekt vor ihnen.
Tut mir Leid, aber ihr werdet nur ausgelacht.
Dieser Oportonismus ist auch ein Grund, warum ich gegangen bin.
Schaut euch mal dieses Thema an:
Klick mich

Der Ersteller hat bis vor kurzem noch NortonAV und Firewalls benutzt. Zwei Wochen später startet er einen Thread, der nach Spam stinkt in dem er sich über einen Artikel lustig macht, in dem PFWs empfohlen werden.

Und díe Mods können sehr wohl etwas dagegen machen. Ihr könntet endlich mal die User verwarnen, die direkt sagen "löschen bla bla bla!!!!". Dies ist ein Helpboard und wenn ihr es nicht schafft das Problem so zu lösen, dass der Anwender das Produkt weiterhin nutzen kann, dann helft ihr ihm nicht.
Wenn das Problem gelöst ist kann man ja gerne _EIN_ User dem Anwender der Produkte _LINKS_ geben, die ihm in die Problematik des Produktes einweisen. Allerdings müssen die Texte _sachlich_ und _neutral_ geschrieben sein und es dürfen _keine_ Fachbegriffe verwendet werden, oder sie müssen für einen PC Neuling gut und verständlich erklärt sein. Wenn dies nicht der Fall ist und irgendwelche möchtegern-Fachmänner ankommen und dann mit "löschen" usw. ankommen, dann können sie ruhig auch mal verwarnt werden, denn sie schaden Winfuture. Wenn es so weitergeht habt ihr irgendwann keine aktiven User mehr ;)
So, das war's erst mal wieder von meiner Seite.
Bekommt die Probleme hier endlich mal wieder in den Griff.

mfg

Regenwurm

[OT] Übrigens: Glückwunsch Xandros ;D! Wann kommt eigentlich mal was neues von Gummideckel? Ich warte sehnsüchtig ;D[/OT]

EDIT @Murmel: Tut mir leid, aber ich habe keinen Bock mehr auf das Forum hier. Deshalb hab ich auch meinen alten Account (nach 1 1/4 Jahren) löschen lassen ;)

Dieser Beitrag wurde von nurzubesuch bearbeitet: 29. März 2005 - 08:45

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#14 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 08:16

@ nurzubesuch
Locker bleiben, deswegen musst Du nicht gleich gehen oder Deinen Account löschen lassen. Das Problem betrifft nicht nur Winfuture. Das zieht sich mittlerweile wie ein Faden durchs ganze I-Net.

Zitat

EDIT @Murmel: Tut mir leid, aber ich habe keinen Bock mehr auf das Forum hier. Deshalb hab ich auch meinen alten Account (nach 1 1/4 Jahren) löschen lassen
Na denn bis morgen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 29. März 2005 - 08:42

0

#15 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 08:22

Kann dem Topicstarter nur uneingeschränkt zustimmen.

Jemand der keine Hilfe bietet, sondern auf andere Programme verweist oder schlimmer noch, den User wg. des installierten Programms mit dem er Probleme hat angreift (Ich sag nur Norton), der hat in so einem Forum eh nix verloren... aber leider ist die Mehrzahl der User hier von dieser "Art".
0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0