WinFuture-Forum.de: Intoleranz Bei Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

Intoleranz Bei Winfuture

#151 Mitglied ist offline   linksta 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 30. März 2005 - 09:53

da kann ich stefra nur zustimmen. Oft reicht ein Hinweis. Ich weiss zwar nicht ob es bei allen so ist aber ich glaube keiner ist hier um streit zu machen :)

da wär es gut wenn sich der Programmierer mal gedanken macht wie er die hp und das Board zusammen führt. Es gibt ja einige Wege
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige

#152 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 09:53

Zitat (linksta: 30.03.2005, 10:47)

omg wenn du seine benutzerid sperrst kann er wohl ned mehr posten
<{POST_SNAPBACK}>

es ging um neuanmeldungen gesperrter user, und is nich nur dein gott.
0

#153 Mitglied ist offline   Hauner 

• Beigetreten: 03. Januar 05

geschrieben 30. März 2005 - 09:54

Zitat

Dennoch, jeder könnte - ohne das es ihm schadet - einen freundlicheren Ton an den Tag legen.
Das ist natürlich Vorraussetzung. Aber das ist auch meistens so. Manchmal unterbrechen vielleicht noch ein paar Neulinge, die meinen, sie müssten mit Kommandos arbeiten, den Frieden (zum Beispiel hier), aber ansonsten ist die Freundlichkeit im Forum im Allgemeinen mehr als in Ordnung.

Das wirkliche Problem ist fast nur noch der Streit um eine PFW und um Norton-Produkte. Aber ich bin sicher, dass das auch noch in den Griff gekriegt wird. :)

Die wesentlichen Punkte wurden hier bereits angesprochen. Wenn einer einem blöd kommt, einfach ignorieren. Man soll auch, wenn möglich, das Petzen vermeiden. Die Redakteuere und (Super)Moderatoren werden i. d. R. selbst darauf aufmerksam.

Gruß Hauner ;)

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 30. März 2005 - 09:58

0

#154 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 30. März 2005 - 09:55

Zitat

da wär es gut wenn sich der Programmierer mal gedanken macht wie er die hp und das Board zusammen führt.

Das gehört irgendwie nicht so richtig hier her. Außerdem ist die Zusammenlegung vom Tisch. :)
0

#155 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 30. März 2005 - 10:13

Meine Meinung zum Thema:

Jeder User muss sich darüber im Klaren sein das er Mitglied der "Community" ist und seinen Beitrag zu einem freundlicheren Miteinander beitragen muss.

Sicherlich hat jeder mal einen schlechten Tag (mich nicht ausgeschlossen :) ), nur muss man dann auch in der Lage sein Fehler einzusehen bzw. sich zu entschuldigen / die Sache zu klären.

Sicherlich könnte man alle Verantwortung auf die Mods abwälzen, wir könnten ellenlang verwarnen und bannen und durchgreifen, was in entsprechenden Situationen auch gemacht wird, aber ohne die aktive Mitarbeit der Member, wird sich die Situation nicht ändern.

Es wurden schon gute Vorschläge gemacht und wie Stefanra schon sagte, sprechen wir auch intern über dieses Thema und an Lösungsansätzen wird gearbeitet.

Das ist ein Helpboard (und wie ich finde ein sehr gutes, sonst wär ich nicht hier ;) ) und jeder hat das Recht in ansprechender Art un Weise seine Fragen zu stellen, Erfahrungsaustausch zu betreiben und seine Beiträge zu den betreffenden Themen nach seinem Wissensstand zu verfassen.

Nur sollte jeder darüber nachdenken, das auch er/sie Verantwortung für die Harmonie in diesem Board trägt und das beim Posten berücksichtigen.

Es geht hier nicht um Selbstdarstellung sondern um Hilfestellung und wir stehen alle in der Verantwortung. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#156 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 30. März 2005 - 10:59

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen,

um diese lästigen Fragen auszuweichen, wie z.b. hast du gegoogelt (Google ist übrigens nicht die einzige Suchmaschine) bzw. Boardsuche, könnte man eine Funktion einbauen die vor dem erstellen des Themas die Boardsuche durchführt (anhand des Titels).

Diese sollte man auch optional abschalten können, aber grade die Neulinge würden so einen guten Überblick über bereits vorhandene Themen erhalten.

Weiterhin glaube ich, wie so viele hier, dass es vorallem an den Usern liegt freundlich zu sein.

Ich kann mich erinneren mal was gefragt zu haben und als Antwort kam Google (26000 ergebnisse oder so, wovon mich keins weitergebracht hat), da hab ich mich prächtig gefühlt, viele Neulinge werden auf so eine Antwort nicht wiederkommen.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 30. März 2005 - 11:04

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#157 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 30. März 2005 - 11:28

Ich greife mal den Beitrag von Elren Luthien auf:

Zitat

aber ohne die aktive Mitarbeit der Member, wird sich die Situation nicht ändern.

Wenn zum Beispiel jemand bemerkt, dass wider ein Flame-War beginnt, kann er ruhig schreiben, dass es schon genug Beiträge dieser Art gibt und weitere Flame-Wars nicht gewünscht sind. Ein Hinweis auf den entsprechenden Punkt in den Boardregeln darf dann natürlich nicht fehlen, sonst hat der Beitrag keine Aussagekraft (diesen Punkt werden wir noch heute ergänzen). Der zuständige Mod wird das dann später sehen und kann entsprechend reagieren. Wenn sich die Beteiligten nicht einsichtig zeigen, kann es da auch mal Verwarnungen hageln.

Das ist "aktive Mitarbeit der Member". Man muss sich das nicht anschauen und sich ärgern...man kann etwas dagegen unternehmen :)
0

#158 _Benjamin_

geschrieben 30. März 2005 - 11:29

Zitat

um diese lästigen Fragen auszuweichen, wie z.b. hast du gegoogelt (Google ist übrigens nicht die einzige Suchmaschine) bzw. Boardsuche, könnte man eine Funktion einbauen die vor dem erstellen des Themas die Boardsuche durchführt (anhand des Titels).

nicht immer gibt der titel das gewünschte ergebnis aus, weil er nicht aus suchbegriffen besteht. dazu müssten die topics am besten einsilbig sein, was wiederum nicht gut ist ... und die suchabfrage würde denke ich ne höhere serverlast bedeuten ... auch nicht sooo gut

Zitat

Diese sollte man auch optional abschalten können, aber grade die Neulinge würden so einen guten Überblick über bereits vorhandene Themen erhalten.

was dann wiederum jeder abschalten würde ... -> sinnlos ...

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 30. März 2005 - 11:30

0

#159 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 30. März 2005 - 11:33

Zitat (Xandros: 30.03.2005, 12:29)

was dann wiederum jeder abschalten würde ... -> sinnlos ...

hm, dann eben mit der Beschränkung das man das erst ab 100 Beiträgen abschalten kann (oder ähnliches), meistens stellen sich die "älteren" User besser an als die ganz neuen, die den Umgangston/Geflogenheiten von WF noch nicht kennen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#160 _I Luv Money_

geschrieben 30. März 2005 - 11:34

Opera, Ie, Slimbrowser

mal wieder nen bsp, ich finde der user mit der ersten antwort gehört verwarnt, bzw darauf aufmerksam gemacht das es so nicht richtig ist. er geht doch kein bisschen auf das eigentliche problem ein.

vielleicht mal ne mail an alle forenmitglieder verfassen das so etwas nicht unbedingt gewünscht ist, also einfach auf alternative programme hinzuweisen in der hoffnung das dass problem damit nicht mehr besteht.

der user is danach auch keinen deut schlauer, und das is doch nich der sinn oder?!
0

#161 _Depp_

geschrieben 30. März 2005 - 11:37

Zitat (xylen: 30.03.2005, 11:28)

Ich greife mal den Beitrag von Elren Luthien auf:
Wenn zum Beispiel jemand bemerkt, dass wider ein Flame-War beginnt, kann er ruhig schreiben, dass es schon genug Beiträge dieser Art gibt und weitere Flame-Wars nicht gewünscht sind. Ein Hinweis auf den entsprechenden Punkt in den Boardregeln darf dann natürlich nicht fehlen, sonst hat der Beitrag keine Aussagekraft (diesen Punkt werden wir noch heute ergänzen). Der zuständige Mod wird das dann später sehen und kann entsprechend reagieren. Wenn sich die Beteiligten nicht einsichtig zeigen, kann es da auch mal Verwarnungen hageln.

Das ist "aktive Mitarbeit der Member". Man muss sich das nicht anschauen und sich ärgern...man kann etwas dagegen unternehmen ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Ich musste mir dann schon oft genug anhören: "Was spielst du dich so auf, du bist kein Mod." :)
0

#162 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 30. März 2005 - 11:37

Zitat (I Luv Money: 30.03.2005, 12:34)

Opera, Ie, Slimbrowser

mal wieder nen bsp, ich finde der user mit der ersten antwort gehört verwarnt, bzw darauf aufmerksam gemacht das es so nicht richtig ist. er geht doch kein bisschen auf das eigentliche problem ein.

vielleicht mal ne mail an alle forenmitglieder verfassen das so etwas nicht unbedingt gewünscht ist, also einfach auf alternative programme hinzuweisen in der hoffnung das dass problem damit nicht mehr besteht.

der user is danach auch keinen deut schlauer, und das is doch nich der sinn oder?!
<{POST_SNAPBACK}>

Sowas ähnliches ist geplant. In die Boardregeln wird ein Punkt betreffend solcher beginnenden Flame-Wars aufgenommen und die Mods können dann je nach Fall entscheiden, ob sie verwarnen oder nicht. Außerdem wird es eine Ankündigung geben, in der die Problematik nochmal zusammengefasst wird.
0

#163 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 30. März 2005 - 11:40

Zitat (Regenwurm: 30.03.2005, 12:37)

Ich musste mir dann schon oft genug anhören: "Was spielst du dich so auf, du bist kein Mod." <_<
<{POST_SNAPBACK}>

Hm..stört dich das? Du weißt, dass du im Recht bist und das der Störenfried wahrscheinlich verwarnt wird. Da würde ich mir an deiner Stelle dann keine Gedanken drum machen.

Btw, schön das du wieder da bist :)
0

#164 _I Luv Money_

geschrieben 30. März 2005 - 11:41

Ich glaub die Boardregeln haben nur das Problem das sie kaum wahrgenommen werden, das is aber eigentlich in jedem Forum so :) .

Aber mehr könnt ihr als Mods auch nich wirklich tun, ausser immer und immer wieder auf falsches Verhalten aufmerksam zu machen, auch wenn das mit Sicherheit sehr nervt wenn man dies zum tausendensten mal tut.

Tja, alles leider nich so einfach, und in erste Linie müssen sich halt echt die User ändern. Das is das schwierige an der Sache, aber wenn dies nicht von alleine passiert, dann müssen die Mods halt härter durchgreifen.

Und irgendwelche "Deppen" hat sowieso jedes Forum, sie dürfen nur nich die Mehrzahl darstellen.
0

#165 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 30. März 2005 - 11:42

@Xylen und das ganze Team: Das in die Boardregeln aufzunehmen ist eine gute Idee.
Wie wäre es eigentlich mit einer Alarm-Funktion wie in anderen Boards?
Wenn mal wieder Warez- oder Flamealarm besteht, dann kann man einfach einen Button drücken und das wird sofort dem Team gemeldet. So könnte darauf auch z.B. schneller reagiert werden.

Sorry fürs OT jetzt, aber das muss mal sein:

Zitat

Ich musste mir dann schon oft genug anhören: "Was spielst du dich so auf, du bist kein Mod." :)

Also ich frage mich wie das sein kann, wenn du dich erst Gestern unter meinem alten Nick registriert hast.
Ich möchte hiermit betonen, dass ich das _nicht_ bin. Ihr könnt gerne die IPs vergleichen ;)

Edit: Und ich hab auch die gleiche Emailadresse angegeben wie der alte Regenwurm, Xylen kann das gerne bestätigen ;)

Dieser Beitrag wurde von nurzubesuch bearbeitet: 30. März 2005 - 11:44

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

Thema verteilen:

• 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8