WinFuture-Forum.de: Xp + Zonealarm= Sehr Langsames Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp + Zonealarm= Sehr Langsames Booten

#16 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 31. März 2005 - 19:59

Zitat

Es ist nur so: Ich verwenbde seit einigen jahren eine SFW in verbindung mit einem AntiVir, und hatte noch nie Stress mit irgendwelchen Angriffen, Viren, Würmern, was auch immer.

Glaub mir, du wirst auch ohne PFW keine Probleme haben. Dein System wird nur schneller arbeiten ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Wetter 

• Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 31. März 2005 - 20:12

Zitat (Graumagier: 31.03.2005, 20:59)

Glaub mir, du wirst auch ohne PFW keine Probleme haben. Dein System wird nur schneller arbeiten ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Ja und die Windows Updates installieren sich auch von alleine auch wenn der Wurm vor der Haustür steht :)
0

#18 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 31. März 2005 - 20:13

keine Diskussionen Über PFWs !

Das hatten wir genug, er wird sich selbst eine Meinung bilden, wie er es Geschrieben hat
0

#19 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

• Beigetreten: 20. September 02

geschrieben 31. März 2005 - 20:32

Was 'n hier los? Nun 'mal schön auf dem Teppich bleiben! Fakt ist ja wohl: Wenn "hasenhirn" (du lieber Himmel, was ein Name) sein System offenbar neu aufgesetzt hat und dann "Zonealarm" als eine der ersten Anwendungen neu installiert hat, dürfte das Problem wohl eher nicht auftauchen, oder? Drei Minuten Bootvorgang? Inakzeptabel und sicher nicht mit "ZoneAlarm" erklärbar...
0

#20 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 31. März 2005 - 20:37

Zitat

Drei Minuten Bootvorgang?

In "Bootvorgang" ist die Zeit bis zum Laden von Zone Alarm nach dem Starten von Windows inbegriffen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#21 Mitglied ist offline   hasenhirn 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 05

geschrieben 31. März 2005 - 20:40

hi 0,nix :)
dein wort in gottes ohr. aber genau das ist es: das system ist vollkommen (!) frisch (WinXP SP1) und bootet wie nix. zonealarm installiert (neueste, englische Version) und schon isses vorbei mit der geschwindigkeit ...
man hat wirklich den eindruck, Windows kommt genauso schnell hoch und will am Ende die firewall starten, und dann ist der Rechner erstmal eingefroren. und erst nach 2-3 minuten kommt dann das allseits bekannte "ringdindingding" ;) , mit dem Windows sich bei Starten immer meldet.

ich hatte gehofft, daß das vielleicht ein bekanter bug wäre, aber anscheinend nicht ...
ich werd mal noch ein bisschen rumspielen.
0

#22 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2005 - 20:41

Ich habe mir gestern auch Zonealarm installiert und ich habe nichts bemerkt, dass mein System langsamer bootete. Dabei läuft mein System schon einige Monate mit diversen Programmen im Autostart. Ich denke, es liegt nicht an Zonealarm. Wenn sich allerdings keine andere Lösung findet, dann würde ich ZA auch runterschmeißen. ;)
0

#23 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 31. März 2005 - 20:44

Bei 2-3 Minuten geh ich mal nicht davon aus, dass es nur an ZoneAlarm liegt.
Ich würde eher mal sagen du hast dir evtl einen Virus oder ähnliches eingefangen, der dein System so auslastet. Lass mal Hijackthis drüberlaufen und poste das Logfile hier. Ansonsten würd ich zusätzlich auch mal einen Virenscanner über das System laufen laussen.

Btw.: Ich bin erfreut, dass dies der erste PFW Thread ist der so gut wie Flamefrei ist ;)
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#24 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 31. März 2005 - 20:47

@max: Hat nichts mit dem Thema zu tun.

Zitat

Bei 2-3 Minuten geh ich mal nicht davon aus, dass es nur an ZoneAlarm liegt.

Soweit ich das verstanden habe, beinhalten die 2-3 Minuten auch den normalen Bootvorgang. Außerdem mögen 2-3 Minuten durchaus subjektiv sein, dass ZoneAlarm jedoch u.U. den Systemstart extrem verzögern kann, habe ich bereits selbst erfahren.

0

#25 _max_

geschrieben 31. März 2005 - 20:54

Ich hatte nur meine Erfahrung mit ZA geschildert und meine Schlussfolgerung daraus.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 31. März 2005 - 20:56

0

#26 _masoli_

geschrieben 31. März 2005 - 21:59

Mein Vorschlag:

Könntest ja mal ZoneAlarm zum Test kurz deinstallieren, danach einmal den Bootvorgang beobachten. Startet Windows wieder schneller wissen wir das es (einzig und allein) an ZA liegt.
Dann müsste man nach einer Neuinstallation mal gucken ob sich vielleicht etwas in den Einstellungen von ZoneAlarm machen lässt was dieses Problem behebt.

btw. Hast du XP-AntiSpy installiert oder nicht?

mfg
olli
0

#27 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 31. März 2005 - 22:02

Zitat

vollkommen jungfräuliches XP (auch ohne XPAntispy) tut wunderbar;

0

#28 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 31. März 2005 - 22:09

Zitat (hasenhirn: 31.03.2005, 20:57)

Ich verwenbde seit einigen jahren eine SFW in verbindung mit einem AntiVir, und hatte noch nie Stress mit irgendwelchen Angriffen, Viren, Würmern, was auch immer.

Ich verwende seit Jahren keine PFW und hatte noch nie probleme mit Viren, Würmern, geschweige denn Angriffen.;)

Zitat

Ich denke heutige Kisten sollten stark genug sein, das bisschen Performance für eine SFW aufzubringen. Es ärgert mich in der konkreten Situation nur, daß es so offensichtlich ist: vollkommen jungfräuliches XP (auch ohne XPAntispy) tut wunderbar; ZA installiert, und zack: Stress.

Ja, sicherlich steckt in heutigen Rechnern enorm Leistung, aber eine PFW lutscht extrem an den Ressourcen, für mich als Spieler ist allein der RAM Verbrauch nicht akzeptabel, vom Nutzen ganz zu schweigen. ;)

Du siehst ja selbst, ein jungfreuliches System wird durch dei Firewall gebremmst. :)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 31. März 2005 - 22:10

0

#29 _max_

geschrieben 31. März 2005 - 22:57

Zitat

Ja, sicherlich steckt in heutigen Rechnern enorm Leistung, aber eine PFW lutscht extrem an den Ressourcen, für mich als Spieler ist allein der RAM Verbrauch nicht akzeptabel, vom Nutzen ganz zu schweigen.

Extrem an Resourcen...?

Installiert euch mal ZA und ihr werdet sehen wir wahr hier manche Beiträge sind.
[attachment=7660:attachment]
0

#30 Mitglied ist offline   Tarnatos 

• Beigetreten: 25. September 03
  • Interessen:Viele

geschrieben 31. März 2005 - 23:49

Meine Fresse Leute das PFW Thema ist doch jetzt schon mehr als durch! Verwedet eure Zeit doch für sinnvolle Posts! Und fetzt euch nicht in jedem Topic in dem etwas über PFW gesagt wird über die Nachteile dieser.

Hier im Forum gibt es genug Infos und Fakten die es einem Interessierten User ermöglichen selber seine Emtscheidung zu treffen ob er diese nutzen möchte!

---

Du kannst z.B. mit BootVis, welches du:

Hier als MSI

oder

Hier als Binary findest.

Wenn du es ausführst, kannst du unter "Trace -> Optimise System" die Optimierung der Bootgeschwindigkeit starten. Der Dienst "Taskmanager" muss jedoch dafür zwingend auf "Automatisch" stehen und gestartet sein.

Dies ist nur eine Möglichkeit, ob es eine Lösung ist müßte dann noch geklärt werden.

Viel Spass bei WF und schau mal im Sicherheitsforum vorbei.

Nachtrag:

Zum Thema XPAntiSpy fällt mir nur Volker Birks Satz ein, "wenn ich von meinem OS denke das es mich ausspioniert, warum nutze ich es dann?"

So Schluss damit BTT!

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 31. März 2005 - 23:51

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0