WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Absturtz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer.exe Absturtz


#1 Mitglied ist offline   synaps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Witten

geschrieben 31. März 2005 - 14:00

hi,
mein problem ist das die explorer.exe immer nach ein paar sekunden abstuertzt wenn ich n avi file angucken moechte.
mein winxp prof. vers.5.1 hat das sp 1.7 drauf.
folgende fehlermeldung kommt immer beim absturtz

AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2800.1106 ModName: xvid.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00047cde

als ich das nimo codec pack installiert hab, kam ne fehlermeldung zur xvid.dll, er koennte diese dll nicht ueberschreiben.
auch bei der xvid codec installation kam dasselbe.
der wmp stuerzt beim oeffnen von avi files sofort ab, fehlermeldung ist dabei

AppName: wmplayer.exe AppVer: 8.0.0.4487 ModName: xvid.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00047cde

allerdings oeffne ich saemtliche videofiles mit dem vlc player, dabei hatte ich jedoch noch nie probleme.

synaps
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2005 - 19:29

Deinstalliere mal alle Codec Packs.
Die Fehlerquelle liegt zu 99% bei diesen.

Danach empfehle ich den K-lite Codec Pack zu installieren, dieser verursacht die wenigsten Probleme.
edit by shiversc: bitte nicht verlinken!

EDIT: URL zu K-Lite Codec Pack geändert!
Danke ReaperBLN für die Information.
0

#3 Mitglied ist offline   ReaperBLN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germania

geschrieben 31. März 2005 - 19:41

@ chsch: Der Link zur K-Lite Codecseite ist schlichtweg falsch und führt zu einer Dialerseite. Hast Du bestimmt nicht gewusst, da es früher die Seite der K-Lite Macher war. ;)

Der richtige Link lautet:

http://www.codecguide.com

Have fun!
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 31. März 2005 - 21:05

Zitat (synaps: 31.03.2005, 15:00)

allerdings oeffne ich saemtliche videofiles mit dem vlc player, dabei hatte ich jedoch noch nie probleme.


dieser player braucht keine codes.

codec-packs verursachen nicht selten fehler mit der wiedergabe.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 21:31

Zitat

codec-packs verursachen nicht selten fehler mit der wiedergabe.

Genau aus dem Grund ist es empfehlenswert, wenn man nur die Codecs installiert, die man wirklich braucht. :)

Ich möchte euch nur daran erinnern, dass das gesamte K-Lite Codec pack illegal ist, daher würde ich den Link entfernen. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0