WinFuture-Forum.de: Quellenangaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Quellenangaben Genauere Quellenangaben


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2003 - 13:40

Hallo! Sehr oft lese ich bei den Quellenangaben der News z.B. Dinge wie "Hersteller-Seite" oder "Download xyz". Mir sind diese Quellenangaben jedoch viel zu ungenau. Klar, WinFuture schreibt gute News, ist meistens aktuell usw., dennoch kann es nicht sein, dass ihr tagtäglich alle möglichen Hersteller Sites abruft und nachguckt ob sich etwas geändert hat. Evtl. könnt ihr eine Art Quellenverzeichnis herausgeben, dann kann man sich die evtl. passende Quelle selbst suchen, eine weitere möglichkeit wäre natürlich das genaue hinschreiben der Quelle!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 17. Juli 2003 - 14:08

Meinst du die Quellenangabe soll immer so sein, wie in den Hardware- und Game-News oder etwa noch besser? Dann gib mal ein Beispiel hrhrr
0

#3 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2003 - 14:12

Bei den Game News sind sie absolut ok. Es reicht vollkommen die Internetsite von wo man die jeweilige News hat aus! Nur wenn ihr "Hersteller Site" angibt ist das reichlich unglaubwürdig aus den o.g. Gründen!
0

#4 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juli 2003 - 14:55

also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich eine riesige Favoriten Liste habe mit allen möglichen Hersteller-Seiten. Hat viel Arbeit gemacht das zu erstellen (damit auch gleich immer auf die passende Seite geroutet wird).

Es ist verdammt viel arbeit - aber es ist nicht unrealistisch. Natürlich machen wir das nicht nur, sondern schauen natürlich auch was andere Seite berichten.
0

#5 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2003 - 10:45

Hi mesios! Dass ihr eine riesige Fav-Liste habt ist klar. Ausgenommen der exakten routing links könntet ihr aber doch dann z.b. die "Haupfirmen-Site" angeben. Es ist jeden User klar, dass ihr die News nicht aus dem Hut zaubern könnt sondern irgendwelche Quellen haben MÜSST. Wenn du/ihr schon eine so umfangreiche Liste mit möglichen Quellen hast/habt wieso schreibt ihr nicht einfach die simpelst mögliche site (also meist die Homepage) als Quelle hin, das reicht schon. Mich ärgert es immer wieder eine gute bzw. nützliche News zu lesen ohne die exakte Quelle zu kennnen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0