Zensur Von Kommentaren
geschrieben 15. Juli 2003 - 13:45
Ich sehe es nicht ein, dass das Winfuture-Team Kommentare, die ihnen persönlich nicht passen, weil sie eine andere Meinung aufzeigen, als die, die sie vertreten möchten, einfach löscht.
Ich möchte aus aktuellem Anlass die heutigen Kommentare zu der News über "SystemSafetyMonitor" posten, die inzwischen nicht mehr existieren:
---------- Zitat Anfang ------------
"[1] erstellt von dafire am 15.07.2003 um 10:07 Uhr
Sorry, aber ich find den Einsatz solcher tools nicht Profihaft. Klar.. wenn man sich laufend Cracks und Raubkopien lädt dann sollte man sowas haben, aber wenn man mit ein wenig umsicht online geht und seinen Rechner aktuell hält finde ich das etwas überflüssig.
Der schnellste Rechner mit der schnellsten platte bringt nichts wenn ich eine Anwendung starte und die dann erst mal von norton antivirus geprueft wird, dann das tolle sicherheitstool prüft was geladen wird und noch ne firewall vor jeder verbindung prüft ob das in ordnung geht. Das geht alles auf die Leistung
------------------------------------------------------------------------------------
[2] erstellt von maltiBRD am 15.07.2003 um 10:32 Uhr
tja - aber deine Meinung ist nicht repräsentativ und auch nicht für die allgemeinheit anwendbar, es ist halt DEINE Meinung zu der Sache und die Anwendung solcher Tools hat überhaupt nichts mit dem holen von Cracks zu tun, was ein Käse! - wer also Sicherheit möchte, das ist nach wie vor mein Tip!
Kommentar bearbeitet am 15. July 2003 um 10:34 Uhr
---------------------------------------------------------------------------------
[3] erstellt von Cipher am 15.07.2003 um 12:25 Uhr
Da muss ich dafire total zustimmen!
Die ganzen Firewalls und Sicherheitstools, die auf dem Markt sind, sind in der Tat sehr gefährlich. Denn sie vermitteln den Benutzern das Gefühl von Sicherheit, was aber gar nicht der Fall ist.
AntiVirus-Programme erkennen nur die Viren, die sie in der Datenbank haben.
Firewalls entdecken überhaupt keine Viren, ausser es ist eh ein schlechter Virus, der sofort eine Netzwerk-Verbindung aufbauen will.
Und dieses Tool da oben überfordert mit seinen API-nahen Fehlermeldungen jeden herkömmlichen PC-Nutzer - und das ist die Masse! Der würde selbst bei einem Virus oder Trojaner zustimmen, weil er bei den ganzen anderen offiziellen Anwendungen auch keine Ahnung hatte davon, was er da zustimmt, aber es musste wohl sein, sonst würde MS Messenger und Co. nicht starten.
Welches Programm schützt mich denn vor einem neuen Virus, der beim nächsten Neustart, bevor die Firewall gestartet wird, erstmal die Firewall lahmlegt und dann auch noch den SSM und danach kann es machen was es will?
Und es gibt noch zahlreiche anderer Wege die sog. "Sicherheits-Tools" auf einer Windows-Plattform zu umgehen.
Also, erzähl mir nix von Sicherheit und von "nicht-repräsentativer Meinung", maltiBRD, nur weil du stolz bist, dass du eine News gepostet hast, dich aber mit dem Thema in Wirklichkeit noch nie richtig befasst, sondern nur die Fakten kennst, die dir CHIP, PC-Welt und Computer-BILD vorkauen.
Cipher"
------------- Zitat Ende -------------
Und diese Kommentare wurden vom Winfuture-Team mit folgender Begründung gelöscht:
(Komplette Email von xylen an mich)
---------------------- Zitat Anfang ----------------------
"Hallo Cipher
Ich habe dir das Recht zum Posten von Kommentaren entzogen, da du mehrfach
gegen die Regeln verstoßen hast. Ich weiß nicht warum es die Leute nicht
verstehen: In den Kommentaren soll nur zu den News diskutiert werden! Aber
nicht irgendwelche Sachen geschrieben werden, die WinFuture kritisieren weil
wir es 5 Minuten zu spät gepostet haben oder sonst was. Dafür gibt es das
Forum und da wird es garantiert auch nicht gelöscht – im Gegenteil: Da wird
es ausdiskutiert.
Ich würde mich über ein Statement von dir im Feedback-Forum freuen. Dort
können wir dann sachlich diskutieren. Besonders maltiBRD wird das freuen,
denn er löscht täglich unglogen über 50 Kommentare!
Mit freundlichen Grüßen
Michael Diestelberg aka xylen"
--------------------- Zitat Ende --------------------------
Meine Antwort dazu ist folgende:
1. Die o.e. gelöschten Kommentare waren Diskussionen zu den News!
2. Sie waren keine Kritik an der Unfähigkeit von Winfuture!
Dass mir das Recht zum posten von weiteren Kommentaren entzogen wurde - dieses Risiko bin ich eingegangen, als ich auf die Zensur mehrfach hingewiesen habe!
MfG
Cipher
Anzeige
geschrieben 15. Juli 2003 - 13:58
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz warum diese Kommentare gelöscht wurden, aber der Redakteur wird schon seine Gründe gehabt haben, die hier vielleicht nicht zu erkennen sind. Wenn man täglich mehr als 50 Kommentare alá "Die News ist aber schon gestern von xyz.de gepostet wurden" löscht, wird man vielleicht auch etwas überempfindlich.
Warum löscht WinFuture überhaupt Kommentare? : Ganz einfach, würden wir nicht eingreifen, würde das Niveau bei den Diskussionen noch tiefer sinken als es jetzt schon ist, und das macht auf neue User nicht gerade einen guten Eindruck.
geschrieben 15. Juli 2003 - 13:58
Also, erzähl mir nix von Sicherheit und von "nicht-repräsentativer Meinung", maltiBRD, nur weil du stolz bist, dass du eine News gepostet hast, dich aber mit dem Thema in Wirklichkeit noch nie richtig befasst, sondern nur die Fakten kennst, die dir CHIP, PC-Welt und Computer-BILD vorkauen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
sehr sachliche Kritik und voll auf die News bezogen - das wurde zu Recht gelöscht - wenn du ein Problem mit mir hast, kannst Du mir mailen das ist ganz einfach - aber als Seitenbetreiber müssen wir uns keine Beleidigungen gefallen lassen und dann hab ich sehr wohl das Recht dass zu löschen auch wenn Du dann beleidigt bist!
Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
geschrieben 15. Juli 2003 - 13:59
Zitat
Das ist doch wohl eindeutig. Da würde auch ich die betreffenden Kommentare löschen. Beleidigungen die sich direkt an eine Person richten sind nicht akzeptabel.
geschrieben 15. Juli 2003 - 14:21
Zitat
Meine Ansprache an maltiBRD in meiner Antwort war lediglich ein überspitzter Spiegel von maltiBRD's Antwort auf dafire's Kommentar.
So, wie er ihm geantwortet hat, habe ich maltiBRD geantwortet. Das geht nicht an, dass die Redakteure an anderen wahllos Kritik äußern dürfen, aber andersherum ist es untersagt.
Hier ist jetzt mal eine persönliche Meinung über Winfuture:
Ihr wollt super-kompetent sein, seid es aber nicht!
Dazu fehlt euch nämlich die Ausbildung dazu und das merkt man immer wieder an euren Antworten.
Ihr könnt mit Kritik nicht umgehen. Und wälzt alles auf die "dummen" Nutzer aus, die euch ständig mit Kritik bombardieren.
xylen hat ja meinen Post nicht einmal komplett gelesen! Auch nicht, nachdem er mir die Email zugeschickt hat und auch nicht, nachdem er seine erste Antwort in diesem Forum gepostet hat.
Sonst wäre es ihm viel früher aufgefallen.
Ein Tipp für eure Zukunft: Entweder ihr seid seriös, kompetent und fähig, oder ihr steht dazu, dass ihr es nicht seid und lässt Kritik einfach mal Kritik sein oder versucht sie gar konstruktiv zu benutzen.
Ausrasten, weil einem "50 Leute" sagen, dass die News "5 Minuten zu alt ist", ist sowieso der falsche Weg.
Und Kommentare löschen, weil neue User einen guten Eindruck von euch bekommen sollen ist schlicht Täuschung.
Bis demnächst.
Cipher
geschrieben 15. Juli 2003 - 14:21
Zitat (xylen: Jul 15 2003, 13:59)
Zitat
Das ist doch wohl eindeutig. Da würde auch ich die betreffenden Kommentare löschen. Beleidigungen die sich direkt an eine Person richten sind nicht akzeptabel.
ich stimmte dir voll und ganz zu solche member braucht wf nicht :-)
weiter so
geschrieben 15. Juli 2003 - 14:57
Ich finde dies, wenn man sich überlegt das diese Onlinemagazin von den Redakteuren, Programmieren, Designern, Modoratoren, Software-Testern nur in der Freizeit, ohne jegliche Bezahlung produziert wird - eine Frechheit!
Anscheinend haben die Poster von solchen Kommentaren nicht die kleinste Ahnung, wieviel Arbeit und Nerven in einen solchen Onlinemagazin stecken, aber kräftig mit irgendwelchen sinnlosen Gewaaff austeilen...
Das wird sich wohl in Zukunft aber ändern... weil, auf solche Leute, kann Winfuture ohne Probleme verzichten....
geschrieben 15. Juli 2003 - 15:58
Darum geht es doch hier überhaupt gar nicht!
Aber dazu habe ich auch noch meinen Senf abzugeben:
Eine ganz einfache Faustregel:
Niveau der Kommentare = Niveau des Publikums = Niveau der Seite
Das solltet ihr niemals vergessen!
Mit dem Niveau, das Winfuture bietet spricht Winfuture auch nur eine bestimmte Zielgruppe an und die Meinung der Zielgruppe spiegelt sich in der Masse der Kommentare wieder.
Also nochmals: Bevor ihr etwas auf das Publikum schiebt, vergesst nicht, dass ihr die Show macht!
Cipher
geschrieben 15. Juli 2003 - 16:04
und das ist gut!
Nur gibt es leute wie dich die immer alles besser wissen wollen oder nur beleidigen!
Und tut mir leid wenns dir nicht passt --> MACH DEINEN MONITOR AUS UND GEH MAL RAUS!
An alle anderen: Sachliche Kritik immer her damit alles andere schickt bitte nicht mir!
Gruß Bad-Angel
Falls du jetzt was gegen meinen Schreibstil hast: [email protected]
Da kannst dich melden!
geschrieben 15. Juli 2003 - 17:37
Du, lieber Bad-Angel, bist nämlich das allererste Beispiel für das schlechte Niveau von Winfuture. So viel ich von dir weiß, bist du meißtens der erste, der ausrastet.
Schönen Tag noch!
Cipher
geschrieben 15. Juli 2003 - 17:40
geschrieben 15. Juli 2003 - 17:42
so long
zero-one
geschrieben 15. Juli 2003 - 17:49
Ihr beschwert euch dauernd über das Niveau anderer, ich halte euch nur den Spiegel vor.
Zu zero-one ist ja hiermit auch nichts mehr zu sagen.
Cipher
geschrieben 15. Juli 2003 - 17:56
nunja - dazu kann und will ich nichts mehr sagen.
geschrieben 15. Juli 2003 - 18:04
Zitat (Cipher: Jul 15 2003, 17:49)
wir machen das hier alle Freiwillig und opfern viel Freizeit.
auch Malti ... der macht sehr viele News und das einzige was der oft nur hört ist Geläster ("Das wusste ich schon vorher, mensch seit ihr lahm", "Das ist aber viel Besser als der Mist hier, ihr Seit schlecht", etc)
da kann ich seinen "Ton" schon verstehen.
Mich würde es auch aufregen wenn einige ohne großen Grund in meiner News nörgeln würden.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen