WinFuture-Forum.de: Explorer-abstürze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer-abstürze

#1 Mitglied ist offline   Frischling 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 11:09

Wünsche allen frohe Ostern gehabt zu haben. Meinem Rechner muß aber ein Ei nicht gefallen haben. Neuerdings kackt mir der Explorer immer ab. So wie ich es sehe ist es immer der eigene Ordner. Darin befinden sich unter meine Bilder ca. 600 Bilder. Wenn ich dann auf ein Bild klicke, bums, Fehlermeldung, Explorer ......
senden oder nicht senden....ich sende nicht, Fenster schließt sich und neue FEhlermeldung mit drwatson oder so ähnlich. Mache dann genauso wie bei der Explorerfehlermeldung. Dann verschwinden alle Symbole von der Oberfläche und ich habe nur noch das reine Hintergrundbild. Kurz um...eingefroren. Da hilft nur nur noch ein Neustart. Woran kann das liegen? Habe meinem Rechner 1 GB RAM gespendet. Drauf ist WIN XP prof. Hatte das Prob mit dem eigenen Ordner schonmal gehabt in Verbindung mit Nero. Aber das Prob ist aus der Welt, Das funzt einwandfrei. Nu muckt der Explorer auf. Updates sind alle drauf. Virus Fehlanzeige, Adaware auch sauber. Hijackthis...ebenfalls sauber.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hauner 

• Beigetreten: 03. Januar 05

geschrieben 29. März 2005 - 12:18

Folgendes hilft bei vielen Problemen mit dem Explorer:

Zitat

Download; Installieren; Starten; SystemControl; Probleme beheben; Explorer, Desktop, Taskleiste und "Senden an"; Fertigstellen; Windows neustarten.

0

#3 Mitglied ist offline   Frischling 

• Beigetreten: 17. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 18:09

Hallo Hauner,
hab Deinen Rat befolgt. Ich zumpel nu schon 2 Stunden rum, bisher hat sich der Explorerfehler nicht gezeigt. Ich werde gleich noch einen Härtetest machen und dann erneut Bescheid geben. Erstmal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Frischling
0

#4 Mitglied ist offline   Hauner 

• Beigetreten: 03. Januar 05

geschrieben 29. März 2005 - 18:43

Du kannst es auch noch, wenn der Fehler wieder auftreten sollte, mit folgendem Tool probieren: http://www.valentino...nfuture/SUE.tgz.
Gruß Hauner
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0