WinFuture-Forum.de: Suche Spez. Partitionierungstool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Suche Spez. Partitionierungstool


#1 Mitglied ist offline   dWLkR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 14:20

hi!

und zwar soll dieses tool mit dynamischen datenträgern (win2k/xp: siehe: http://www24.brinkst....0/dynDaten.htm) umgehen können...

kennt jemand ggf. ein tool welches es leistet einen dynamischen datenträger zu konvertieren (basic) - ohne dass die daten verloren gehen?

es stellt sich die frage: "warum ist meine HDD eigentlich ein dynamischer datenträger?" - ich denke es liegt an der reparatur des MBR´s welche ich vor einigen tagen druchführen musste - da grub (linux bootloader) aufeinmal nicht mehr startbar war (=> winXP recovery console => fixmbr)...

ideen? (habe keine lust die partitionstabelle und somit mein system zu crashen) :>
info: partiton magic 8.0 und acronis dingenskirchen kann schonmal nicht mit dynamischen datenträgern umgehen... :/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 28. März 2005 - 15:11

deine festplatte ist ein dynamischer datenträger? ist es vlt eine HDD in einem externen gehäuse? hast du mal die jumperstellung überprüft?
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2005 - 15:20

Man kann auf jeden Fall unter Windows XP (Datenträgerverwaltung) zu Basis konvertieren. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube die Daten gehen alle verloren weil man formatieren muss.
0

#4 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 28. März 2005 - 15:21

wenn du Northon Ghost hast, dann kannst du eine sicherung machen oder einfach alle wichtigen daten auf ne andere platte ziehen und win neu draufspielen...sonst sehe ich keine möglichkeit
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#5 Mitglied ist offline   dWLkR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 15:27

Zitat (Meatwad: 28.03.2005, 16:11)

deine festplatte ist ein dynamischer datenträger? ist es vlt eine HDD in einem externen gehäuse? hast du mal die jumperstellung überprüft?
<{POST_SNAPBACK}>
nee - ist prim. master - zum dynamischen datenträger wurde die HDD meiner meinung nach aufgrund einer reparatur des MBRs der HDD (winXP recovery console => fixmbr)...

suche also nachwievor nach partitionierungsprogrammen, welche es ermöglichen einen dynamischen datenträger wieder in einen basis datenträger umzuwandeln - ohne das ich formatieren muss bzw. die partitionen killen muss :>


Zitat (Meatwad: 28.03.2005, 16:21)

wenn du Northon Ghost hast, dann kannst du eine sicherung machen oder einfach alle wichtigen daten auf ne andere platte ziehen und win neu draufspielen...sonst sehe ich keine möglichkeit
<{POST_SNAPBACK}>

hmmmmm auch ne these - nur ich befürchte das ghost - die HDD struktur und somit die partitionierung mit sichert - oder? ansonsten aufjedenfall ne überlegung wert...

Dieser Beitrag wurde von dWLkR bearbeitet: 28. März 2005 - 15:28

0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. März 2005 - 15:28

Zitat (max: 28.03.2005, 16:20)

Man kann auf jeden Fall unter Windows XP (Datenträgerverwaltung) zu Basis konvertieren. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube die Daten gehen alle verloren weil man formatieren muss.
<{POST_SNAPBACK}>

jo, die Daten sind weg.

Wie Schon öfters geschrieben, du hast keine Chance mehr.
Daten sichern. Notfalls eine neue Festplatte kaufen oder halt auf Linux verzichten.
0

#7 Mitglied ist offline   dWLkR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 15:29

Zitat (ichbines: 28.03.2005, 16:28)

jo, die Daten sind weg.

Wie Schon öfters geschrieben, du hast keine Chance mehr.
Daten sichern. Notfalls eine neue Festplatte kaufen oder halt auf Linux verzichten.
<{POST_SNAPBACK}>
hehe @ "schön öfter beschrieben" - jau srichtig... nur wollte mal hier in diesem forum fragen - ob ggf. wer schon ne alternative software kennt =)
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2005 - 15:36

Zitat (Meatwad: 28.03.2005, 16:21)

wenn du Northon Ghost hast, dann kannst du eine sicherung machen oder einfach alle wichtigen daten auf ne andere platte ziehen und win neu draufspielen...sonst sehe ich keine möglichkeit
<{POST_SNAPBACK}>

Ghost hilft ihm da nicht weiter. Damit kann man keine Sicherung von dynamischen Laufwerken machen, nur von Basis-Datenträgern oder von der ganzen Festplatte. Er will aber Basis-Datenträger haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 29. März 2005 - 14:31

@max: doch, ich glaube, dass er auch von dynamischen datenträgern eine sicherung machen kann! er muss "Partition" => "To Image" machen dann wird nur die partition gesichert werden und nicht die platte als dynamischer datenträger!

@dWLkR: versuchs mal
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 21:24

Bei einem dynamischen Datenträger nimmt die Partition die ganze Platte ein. Zumindest war das bei mir so. Man kann nicht mehrere dynam. Datenträger auf eine Platte machen. Das funktioniert nur mit Basis-Volumen. Die Partition bei einem dynam. Datenträger wäre also die ganze Platte und man müsste mit Ghost dann auch die ganze Platte sichern. Partition to Image würde also bedeuten, ein Image der Platte anzulegen. Vielleicht verwechelst du Dynamische Datenträger mit Logischen Laufwerken?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 29. März 2005 - 21:26

0

#11 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 30. März 2005 - 10:46

nein, mit partition to image wird nicht die struktur der platte gesichert, sondern nur die partition...wenn du ghost hast, versuchs doch einfach mal...
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0