WinFuture-Forum.de: Geburtshoroskop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Geburtshoroskop


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 24. März 2005 - 16:46

Hallo,
weiß jemand wieviel Wahrheit wirklich am Geburtshoroskop ist?
Nutzen die Astrologen dort eine Software oder denken die sich 35 Seiten Text aus, bzw. überlegen sich Text?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 19:55

ich würde den wahrheitsgehalt mal auf rund 0% schätzen.
auch wenn die was bestimtmes dazu nutzen hat sich das ja mal irgendwann irgendwer ausgedacht.

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. März 2005 - 20:14

Zitat

weiß jemand wieviel Wahrheit wirklich am Geburtshoroskop ist?

So zwischen 0 und 100 Prozent, Verteilung rein zufällig.

Zitat

Nutzen die Astrologen dort eine Software oder denken die sich 35 Seiten Text aus, bzw. überlegen sich Text?

Schließt das Eine das Andere aus?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 24. März 2005 - 21:06

Die passende Software gibbet sogar als Freeware usw.

Astrologie ist wie so vieles im Leben:
Wer dran glaubt ist gut, wer nicht ist auch okay.

Der Mensch braucht einen Glauben um sein Leben erträglicher zu gestalten. Er manifestiert sich nur höchst unterschiedlich von Mensch zu Mensch: Christ, Jude, Moslem, Satanist, Atheist, Esotheriker usw.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#5 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2005 - 21:11

Müll ist sowas und am schlimmsten sind die Leute die bei der AstroShow o.ä. anrufen.


Das deutsche Fernsehen ist schon so schlimm genug. Da müssen solche Shows echt nicht sein

Sorry für Off-Topic aber das musste raus.

Meine Meinung:

Mist!

#6 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 24. März 2005 - 21:31

Zitat (Dante33: 24.03.2005, 22:06)

Der Mensch braucht einen Glauben um sein Leben erträglicher zu gestalten. Er manifestiert sich nur höchst unterschiedlich von Mensch zu Mensch: Christ, Jude, Moslem, Satanist, Atheist, Esotheriker usw.
<{POST_SNAPBACK}>

Das stimmt schon, aber Esotherik ist teilweise wissenschaftlich belegt, ich meine/glaube/weiß, dass Esotherik kein Glauben ist, es gibt vieles "Übermenschliche", d.h. es können die meisten/viele Menschen nicht erfassen, aber es gibt auch Menschen die Fähigkeiten haben, Z.B. Esotherik und Wahrsagung auszuführen.
Esotherik erlebt man und glaubt man nicht, d.h. Gott ist noch nie zu uns gekommen (zumindest nicht zu mir), aber in die Zukunft schauen zu können, kann man erleben/erfahren.
Das ist meine Meinung, Erfahrene Esotheriker könnten das ganze sicher noch ausführen.

Zitat (masoli: 24.03.2005, 22:11)

Müll ist sowas und am schlimmsten sind die Leute die bei der AstroShow o.ä. anrufen.
Das deutsche Fernsehen ist schon so schlimm genug. Da müssen solche Shows echt nicht sein

Sorry für Off-Topic aber das musste raus.

Meine Meinung:

Mist!
<{POST_SNAPBACK}>

Danke, dies ist deine Meinung, aber ich glaube es ist kein Quatsch, ich glaube lediglich, dass nicht auf jede einzellne Person tiefgründig eingegangen werden kann, denn wenn du mal Horoskope von vertrauenswürdigen Seiten vergleichen würdest, kannst du sehen, dass sie sich sehr ähneln, jeden Tag, das soll Zufall sein!?

Ich wollte ja jetzt lediglich wissen, ob die Geburtshoroskope persönlich auf dich zugeschnitten sind oder nur in ein Programm eingegeben werden.
Das Glauben an Horoskope sollten wir aber jedem selber überlassen und auch Personen, die daran glauben nicht als "verrückt" darstellen.

#7 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2005 - 01:18

also meine meinung ist, dass "wahrsager" einfach gute menschenkenner sind, die sich ind en mensch hineinversetzen können und ihnen das erzählen, was sie hören wollen.
die menschen glauben dann daran und versuchen das zu erreichen, was wahrgesagt wurde, wodurch das auch eintritt.
unbewust denken sie dann, dass der "wahrsager" recht hat, obwohl sie es selbst gemacht haben.

ich hab auch mal im fernsehen nen test von "wahrsagern" gesehen, da ist z.b. eine mit krücken hin, obwohl sie gehen konnte. der "wahrsager" hat ihr dann prophezeit, dass sie bald ohne krücken gehen kann, obwohl sie gar keine gehprobleme hatte.

#8 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 25. März 2005 - 10:35

Zitat (wertzui: 25.03.2005, 02:18)

also meine meinung ist, dass "wahrsager" einfach gute menschenkenner sind, die sich ind en mensch hineinversetzen können und ihnen das erzählen, was sie hören wollen.
die menschen glauben dann daran und versuchen das zu erreichen, was wahrgesagt wurde, wodurch das auch eintritt.
unbewust denken sie dann, dass der "wahrsager" recht hat, obwohl sie es selbst gemacht haben.

ich hab auch mal im fernsehen nen test von "wahrsagern" gesehen, da ist z.b. eine mit krücken hin, obwohl sie gehen konnte. der "wahrsager" hat ihr dann prophezeit, dass sie bald ohne krücken gehen kann, obwohl sie gar keine gehprobleme hatte.
<{POST_SNAPBACK}>

Naja, das Medium Fernsehen sollte man immer mit Vorsicht sehen, die können auch mit Absicht die "betrüger" genommen haben, ich kenne jetzt persönlich eine Wahrsagerin und diese konnte jemanden aus meiner Familie exakt erzählen, was ihr schon alles passiert ist und was auch passieren wird, komisch woher wusste sie das alles, was passiert ist, wenn sie nicht wahrsagen kann? (Sie kannte Sie vorher nicht, Sie hat mit ihr nur telefoniert - ich glaube Tarot)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0