Installation, Deinstallation, Deaktivierung und Konfiguration soll nur mit Adminrechten möglich sein, die Hintergrundüberwachung löuft als Systemdienst, das manuelle Anstoßen eines Scanvorgang kann durchaus mit Userrechten möglich sein. Meldungen müssen jeweils an den passenden Benutzer ausgegeben werden, aber keine Konfiguration erlauben. Ich sehe da keinen Widerspruch.
Es gibt so einige Virenscanner, die das alles erfüllen - und es gibt z.B. die Produkte von Symantec, die nahezu gar nix davon erfüllen, aber trotzdem das Designed-for-WindowsXP-Logo bekommen tragen.
Besser: - Administartor- Oder Benutzerkonto? Was besser? / Automatische Anmeldung ...
geschrieben 30. April 2005 - 11:27
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Anzeige
geschrieben 30. April 2005 - 13:34
danke jungs, das heißt also, wenn ich ein antiviren proggi als admin installiere, dann funzt der autostart auch automatisch beim benutzerkonto, oder?
benutzt derzeit: avast4
geschrieben 30. April 2005 - 13:51
Zitat (nothingaboutthis: 30.04.2005, 14:34)
das heißt also, wenn ich ein antiviren proggi als admin installiere, dann funzt der autostart auch automatisch beim benutzerkonto, oder?
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Ja. Ich hab z.B AntiVir installiert, und es startet automatisch beim Systemstart mit und Updates lassen sich auch unter dem Benutzeraccount installieren, sowie auch manuele Scann`s von Laufwerken und Dateien. Bei Avast funktioniert es auch(ich hab es zwar noch nicht selbst genutzt, aber sonst wären hier auch schonmal Fragen dazu aufgetaucht). Wenn es nicht so wäre, würde ein AntiViren Programm auch kein Sinn machen und seinen Zweck nicht erfüllen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. April 2005 - 16:39

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 30. April 2005 - 16:58
Zitat (drago1401: 23.03.2005, 00:24)
die lösung wie unter linux find ich jut, das dich system nach dem admin passwort fragt, wenn die rechte gebraucht werden.
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
wenns um Pogrammausführung geht o.ä. kann man die exe rechts anklicken und "Ausführen als..." wählen. So kann man so linuxlike Programme als User installieren.
geschrieben 30. April 2005 - 17:22
Grüß Gott,
wenn man genau weiß was man macht, kann man auch als Administrator arbeiten.
Zumindest lokal.
Ist man aber Online, wäre schon ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten zu empfehlen. Der kann nämlkich i.d.R. nichts in die Registry schreiben.
Zitat (dcom: 20.04.2005, 15:52)
ich versteh nich wo das problem ist wenn man nur als admin arbeitet !
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
wenn man genau weiß was man macht, kann man auch als Administrator arbeiten.
Zumindest lokal.
Ist man aber Online, wäre schon ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten zu empfehlen. Der kann nämlkich i.d.R. nichts in die Registry schreiben.
- ← System Volume Information ?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Festplatte Formatieren Aber... →

Hilfe
Neues Thema
Antworten