WinFuture-Forum.de: System Volume Information ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Volume Information ?


#1 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 08:32

hallo
ich habe auf meiner partition mit bitdefender in diesem verzeichnis

E:\System Volume Information\_restore{7b47017c-c8b3-434a-b10d-1c1f16ff9dba}\RP22

einen trojaner gefunden und ihn erstmal gelöscht
nun ist meine frage wofür dieses verzeichnis ist, ich habe da nämlich einige programm setups gefunden und wüsste nun gerne was die da machen und wofür diese RP verzeichnisse sind

verzeiht meine unwissenheit :)

thx im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2005 - 08:41

Zitat (MeC!as: 30.04.2005, 09:32)

_restore{7b47017c-c8b3-434a-b10d-1c1f16ff9dba}\RP22
<{POST_SNAPBACK}>
Systemwiederherstellung. Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Systemwiederherstellung, wenn Du die deaktiverst, dann verschwindet auch das Verzeichnis _restore.
0

#3 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 08:45

hi
und was hat das für vorteile oder nachteile wenn ich die systemwiederherstellung deaktiviere, bisher hatte ich noch nie probleme mit dem verzeichnis
0

#4 Mitglied ist offline   RehW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 09:36

Windows läng nochmalerweise alle 24 Stunden ein Systemwiederherstellungspunkt an. Allerdings habe ich gemerkt das das Windows nur macht wenn Du Windows neu startest. Wenn ich meinen PC nur alle paar Tage neu starte habe ich keine Wiederherstellungspunkte.
Der Vorteil wenn man die Systemwiederherstellung deaktiviert ist das man Speicherplatz auf der Platte spart. Nachteil, man kann die Systemwiederherstellung nicht benutzen wenn Windows irgendein Problem hat. Ich persönlich habe die Systemwiederherstellung nur für meine Partition C aktiviert wo mein Windowsverzeichnis ist. Bei allen anderen Partitionen mache ich lieber ein regelmässiges Backup und spare mir den Platz. Aber das muss wohl jeder für sich selber wissen.
0

#5 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 12:44

hi
das stimmt, für für c macht da sinn
aber für den rest nicht
werde mal schaun wie weit das alles funktioniert
danke
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 12:46

Zitat

hi
das stimmt, für für c macht da sinn

Es macht auf den anderen laufwerken auch Sinn, man muss nur abwägen, ob Speicherplatz und Nutzen in einer vernünftigen Relation zueinadner stehen.

Die Systemwiederherstellung ist sehr nützlich. ;) Vor allem wenn man mal einen faulen treiber erwischt hat.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. April 2005 - 12:47

0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. April 2005 - 13:05

oder es werden auch Wiederherstellungspunkte bei bestimmten Programminstallation angelegt. Also bevor ein bestimmtes Programm installiert wird. Habe ich schon öfters gesehen.
0

#8 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 13:48

ich habe es gerade live miterlebt
habe die demoversion von O&O Defrag 8.0 aufgespielt und jetzt im nachhinein erfahren das sich das Programm mit Bitdefender nicht versteht
also bluescreen
und dann mit der wiederherstellungskonsole windows wieder flott machen
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 14:56

Zitat (ichbines: 30.04.2005, 14:05)

oder es werden auch Wiederherstellungspunkte bei  bestimmten Programminstallation angelegt. Also bevor ein bestimmtes Programm installiert wird. Habe ich schon öfters gesehen.
<{POST_SNAPBACK}>

Sobald Systemdateien bei einer installation verändert oder ersetzt werden z.B bei der installation von Windows Updates, oder wenn nicht signierte Treiber installiert werden, die also nicht die Bezeichnung WHQL tragen bzw alle 24 Stunden.
@MeC!as: Es reicht doch wenn du die Systemwiederherstellung nur kurz deaktivierst und dann wieder aktivierst, dann sind die Wiederherstellungszeitpunkte inklusive der infizierten, gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. April 2005 - 15:26

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 30. April 2005 - 17:11

Grüß Gott,

noch etwas zum Sinn von der Systemwiederherstellung:
- hat man ein Imageprogramm, wie z.B. True Image, und macht auch in festen Zeitintervallen Images, kann man die Systemwiederherstellung getrost daktivieren.
- im anderen Fall macht die aktive Systemwiederherstellung Sinn, ist also eine ganz gute Sache.

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 30. April 2005 - 17:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0