WinFuture-Forum.de: Besser: - Administartor- Oder Benutzerkonto? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Besser: - Administartor- Oder Benutzerkonto? Was besser? / Automatische Anmeldung ...

#16 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2005 - 14:34

Zitat (Flo01: 23.03.2005, 14:27)

und zu welchen?
<{POST_SNAPBACK}>

scanner/brenner machen dann öfter schon mucken...

manche programme arbeiten nich, selten aber gibbet...

auffer arbeit schon alles gehabt...manchmal führt halt kein weg dran auch die anwendenr zum lokalen admin zu machen.

und wenn man weiss was man tut, kann man auch beruhigt als admin unter win xp arbeiten...:eek:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 23. März 2005 - 14:36

Zitat

scanner/brenner machen dann öfter schon mucken...

manche programme arbeiten nich, selten aber gibbet...

auffer arbeit schon alles gehabt...manchmal führt halt kein weg dran auch die anwendenr zum lokalen admin zu machen.

und wenn man weiss was man tut, kann man auch beruhigt als admin unter win xp arbeiten...biggrin.gif

ok diese Probs hatte ich noch nicht, und wenn ein programm nun gar nicht laufen wollte, dann hab ich mir ne alternative dazu besorgt die ohne admin rechte läuft, oder wenn ich keinen ersatz gefunden habe, dann habe ich das prog halt mit admin rechten gestartet
0

#18 Mitglied ist offline   ta63 

• Beigetreten: 26. März 03

geschrieben 23. März 2005 - 14:47

ich würde ohne Adminrechten arbeiten. Benötigt ein Programm unbedingt Adminrechte kannst Du es ja mal mit "runas" probieren. Etwa für den TotalCommander würde das dann folgendermaßen aussehen. "runas /user:administrator C:\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE". Dann muß ich natürlich noch das Kennwort eingeben und habe im Totalcommander Adminrechte. Alle Programme / Setups die dann aus dieser Session gestartet werden haben ebenfalls Adminrechte, also lassen sich sogar Programme installieren ohne mich komplett neu anzumelden. Commander wieder schließen und gut is. Will ich in der Systemsteuerung unbedingt rumfummeln geht das mit der rechten Maustaste und "Ausführen als.." Also wo liegt das Problem mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten.
0

#19 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 23. März 2005 - 14:51

hmmm ein admin einer grösseren firma sollte besseres drauf haben, als allen endusern adminrechte lassen, denk ich.
0

#20 Mitglied ist offline   Slaghe 

• Beigetreten: 09. Juli 04

geschrieben 23. März 2005 - 14:55

ich bleib bei meinem Admin. Zu Fauel um immer hin und her zu switchen
auch wenn es aus sicherheits gründen besser ist. Aber das ist mir der ganze auf wand nicht wert
0

#21 _ayteee_

geschrieben 23. März 2005 - 20:00

Zitat (Flo01: 23.03.2005, 14:27)

und zu welchen?
[ironie]
Ja stimmt der Böse Mister Virus hat keine Adminrechte mehr, wie konnte ich das vergessen[/ironie]
<{POST_SNAPBACK}>

na steht doch da "Administrator"
0

#22 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 23. März 2005 - 20:02

Zitat

na steht doch da "Administrator"

Irgentwie verstehe ich diesen komentar nicht wirklich
0

#23 Mitglied ist offline   -milon- 

• Beigetreten: 21. Dezember 03

geschrieben 24. März 2005 - 07:39

Grüß Gott,

Zitat

und wenn man weiss was man tut, kann man auch beruhigt als admin unter win xp arbeiten...

kann man so sehen.
Aber viele wissen es eben nicht oder warum sind in diesem Forum so viele Threads ;)
0

#24 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 24. März 2005 - 07:47

Zitat (_solon_: 24.03.2005, 07:39)

Aber viele wissen es eben nicht oder warum sind in diesem Forum so viele Threads ;)
<{POST_SNAPBACK}>
Und das ist das Problem, weil sich 99 von 100 Usern garnicht die Mühe machen, sich mal richtig mit Windows auseinanderzusetzen, bevor an der Schraube gedreht wird. Und das betrifft nicht nur Windows, sondern die ganze Palette der Soft- und Hardware.
0

#25 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 24. März 2005 - 12:28

Zitat

Und das ist das Problem, weil sich 99 von 100 Usern garnicht die Mühe machen, sich mal richtig mit Windows auseinanderzusetzen, bevor an der Schraube gedreht wird. Und das betrifft nicht nur Windows, sondern die ganze Palette der Soft- und Hardware.

Richtig wenn man brain 1.0 einschaltet kann man auch im Admin Surfen!

Ich könnte es auch, nur da ich den PC nicht alleine Benutze, ist es besser ich richte ein Eingeschränktes konto fürds surfen ein
0

#26 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 24. März 2005 - 12:52

Also eignetlich sollte das Arbeiten in einem Benutzeraccount keine große Hürde darstellen. Fast jede Software läuft mit Benutzerrechten, und außer Nero kenn ich kein Brennprogramm welches Adminrechte vorraussetzt, und selbst diese lassen sich bequem mit "Nero BurnRights" vergeben. Und die 10sec. die das Ab-und Anmelden zwischen den beiden Accounts dauert ist wohl keine Begründung für ein zu großen Aufwand, da das Argumennt hier schon gefallen ist. Und wie Murmel schon sagte, wird immer erst an der Schraube gedreht, alles übertaktet, alle Einstellungen und Registryeinträge geändert, und mit TuningTools alles kaputt optimiert, und hinterher erst nachgedacht worann es denn nun liegen könnte, und da es dann nunmal nur an "Windows" liegen kann, kommt natürlich auch keine Einsicht vieleicht selbst Fehler gemacht zuhaben.
Und wo liegt das Problem, zum installieren mal kurz in den AdminAccount zuwechseln, zumal sich das ja meist auch im Benutzeraccount durchführen lässt, indem man "Ausführen als" auswählt?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 24. März 2005 - 13:04

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#27 _I Luv Money_

geschrieben 24. März 2005 - 13:10

Zitat (drago1401: 23.03.2005, 14:51)

hmmm ein admin einer grösseren firma sollte besseres drauf haben, als allen endusern adminrechte lassen, denk ich.
<{POST_SNAPBACK}>

nur die user die sie definitiv brauchen bekommen lokale admin rechte...ausserdem is das relativ ladde...zur not können sie ihr system zerschiessen...alle daten liegen ja eh auffem server...dann wird halt per image windows neu installiert und in ca. 10-15min is die zerstörte kiste wie vorher...

und da die meisten user in firmen, keine kleinen kiddies sind, die überall rumfummeln müssen sondern nur ihre eigentlich aufgaben machen (email, office, diverse individulle programme) kann da nicht viel passieren...

das mit dem runans is natürlich auch ne möglichkeit, ich könnte dann quasi wenn jmd brennen will (falls das beim brennen überhaupt mit runas funzt...) zur ner 15km entfernten schule fahren und dann das passwort eingeben, GEIL!

oder wenn jmd nen pdf converter nutzt, das wäre natürlich super für solche pipifax aufgaben immer durchs gebäude zu rennen...

für manche sachen sind nunmal zwingend admin rechte erforderlich!
0

#28 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 24. März 2005 - 13:22

Zitat (I Luv Money: 24.03.2005, 13:10)

nur die user die sie definitiv brauchen bekommen lokale admin rechte...ausserdem is das relativ ladde...zur not können sie ihr system zerschiessen...alle daten liegen ja eh auffem server...dann wird halt per image windows neu installiert und in ca. 10-15min is die zerstörte kiste wie vorher...

Na das ist ja ne super Idee in nem riesen Netzwerk. "Falls mal was schief geht beim rumfummeln und rumspielen wird mal schnell in Image zurückgespielt", wirklich Clever.
Sowas muss von vornherrein schon ausgeschlossen, und umgangen werden, und nicht anders. Ihm darf nichtmal erlaubt und möglich sein überhaupt irgendeine Software, nicht einmal die von zuhause zuinstallieren, da diese dort nichts zusuchen hat, nichtmal ne kleinigkeit wie ein Bildschirmschoner.

Zitat

und da die meisten user in firmen, keine kleinen kiddies sind, die überall rumfummeln müssen sondern nur ihre eigentlich aufgaben machen (email, office, diverse individulle programme) kann da nicht viel passieren...
<{POST_SNAPBACK}>

Die meisten sind vieleicht keine Kinder, aber probieren trotzdem viel aus wenn der Tag lang ist, und meist sind unter den Angestellten auch Leute, die glauben viel zu wissen und mal ebend dies und das Einstellen zu müssen, das der andere sein spielerchen machen kann, was in einem Firmennetzwerk nichts zusuchen hat. Und wenn das Programm bei ihm nicht läuft, oder er nur bestimmten zugriff auf bestimmte Netzlaufwerke hat, oder andere Sachen, dann ist das schon alles so vom Administrator gewollt und richtig konfiguriert worden, ist ja auch meist ne Lizenzfrage was Software in einem Firmennetzwerk betrifft, schließlich gibt es ja von Nero dieses "BurnRights", um nur bestimmten Angestelten das brennen zu ermöglichen, da können ebend nicht alle die selbe Software zur verfügung haben, die sie eventuell nichteinmal brauchen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 24. März 2005 - 13:40

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#29 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 24. März 2005 - 15:33

Das Zauberwort heisst Gruppenrichtlinie.
0

#30 Mitglied ist offline   -milon- 

• Beigetreten: 21. Dezember 03

geschrieben 25. März 2005 - 07:21

Grüß Gott,

Zitat (Flo01: 24.03.2005, 12:28)

Richtig wenn man brain 1.0 einschaltet kann man auch im Admin Surfen!

<{POST_SNAPBACK}>

Irrtum!!!
Selbst brain 1.0 macht mal menschliche Fehler oder merkt nicht alles. Es ist auf Fälle besser wenn man gewisse Dinge der "Maschine" überlässt.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0