WinFuture-Forum.de: Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Netzteil


#1 Mitglied ist offline   fliegen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 17:45

Hallo

Ich drehe bald mal durch und werfe meine Kiste weg!! Wenn ich z.b. eine Cd kopiere direkt on the fly dann schaltet meine Kiste einfach aus. Ich kann aber ne Stunde Gamen und alles läuft prima. Hatte schon früher das Problem und dachte es liegt am Mainboard, habe inzwischen ein anderes drin. Das Netzteil ist ein Silentmaxx 420 Watt. Kann es am Netzteil liegen?

Gruss
flieger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2005 - 17:46

ähm, das denke ich weniger, welches programm? welches Betriebssystem? an welchem Bus hängt der brenner und das LW IDE1 oder IDE2 oder eins an ide1 und 1 an ide2 ?
0

#3 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2005 - 18:05

kann es sein das du das leselaufwerk und den brenner an einem idebus hängen hast, wenn dem so ist, dann versuche einmal das lese laufwerk an den bus der festplatte zu stecken...
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 18:34

Also am NT kann es, wie hier schon erwähnt, nicht liegen, da ja Games auch laufen wie du sagst. Und das CD-LW mit an den gleichen IDE-Bus wie die Platte zu hängen ist auch nicht die beste lösung (zum Testen ja), da ein langsameres LW, welches das CD-LW nunmal ist, den Bus wiederum beim gleichzeitigen benutzen des CD-LW und der Platte, bremmst, und die Datenübertragung der Platte einschrängt. Zum testen würd ich es allerdings auch mal probieren. Ansonsten ist es wohl ein Fehler irgendeiner Software, oder du brennst ebend nicht on the fly und investierst ebend ein "wenig" mehr Zeit beim brennen. Das NT ist wohl wie gesagt auszu schließen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. März 2005 - 18:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   fliegen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2005 - 20:11

Hallo

Danke für die Antworten. Aber wenn es nicht am NT liegt, wer dreht dann den Saft ab? Wenn die Kiste ausschaltet muss ich am NT den ein und aus-Schalter betätigen damit ich die Kiste wieder hochfahren kann. Also hat das NT damit zu tun?! Ansonsten könnte ich die Kiste normal mit dem Startschalter am Rechner hochfahren, aber das geht eben nicht.

Meine Theorie...beim Gamen wird der CPU und die Grafikkarte belastet. CPU hat eine eigene Stromversorgung. Also bleibt nur noch ein mal 4Pin-Molex-Stecker für die Grafikkarte. Beim Brennen (on the fly) wird CPU ein wenig belastet aber dafür 2 mal 4Pin-Molex-Stecker für das Auslesegerät und den DVD-Brenner.. und was ist wenn genau diese Stromversorgung defekt ist, z.b. Kondensatoren oder schlechte Lötstellen?

Gruss
flieger
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2005 - 22:06

Zitat (fliegen: 15.03.2005, 20:11)

Meine Theorie...beim Gamen wird der CPU und die Grafikkarte belastet. CPU hat eine eigene Stromversorgung. Also bleibt nur noch ein mal 4Pin-Molex-Stecker für die Grafikkarte. Beim Brennen (on the fly) wird CPU ein wenig belastet aber dafür 2 mal 4Pin-Molex-Stecker für das Auslesegerät und den DVD-Brenner.. und was ist wenn genau diese Stromversorgung defekt ist, z.b. Kondensatoren oder schlechte Lötstellen?
<{POST_SNAPBACK}>

Du hast schon das 2. Netzteil, und beide defekt? Unwarscheinlich, und auszuschließen!
Du hast schon das 2. Board, und beide defekt? Auch Unwarscheinlich, und auszuschließen.
Kalte oder defekte Lötstellen am Laufwerk? Ist ne möglichkeit. Aber auf Grund der Tatsache das sie immer korrekt erkannt werden, also wohl auch auszuschließen. Vieleicht Treiber, oder algemein Softwarekonflikt.
Bleibt eigentlich nur ein defekt an einer anderen Hardware, z.B CPU, Grafikkarte, RAM, u.s.w. Beste Lösung, alles nicht wirklich wichtige an Hardware, (zum testen) raus, Testen. Wenn Problem immernoch besteht, Hardwarekomponenten zum Testen austauschen, wenn die möglichkeit besteht. Eventuell, wenn eine überhitzung einer Komponente nachgewiesen werden kann, oder nicht auszuschließen ist, einfach mal das Gehäuse ne weile zum Testen öffnen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. März 2005 - 22:10

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   fliegen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2005 - 22:17

Nein, du hast mich nicht richtig verstanden. Netzteil und CPU ist immer noch das erste. Der Rest ist mehr oder weniger neue Hardware. Ich werde mal ein anderes Netzteil reinmachen. Jetzt zur nächsten Frage.. wer hat Erfahrungen mit LC-Power LC6550 Super-Silent PSU ATX 550 Watt ? Die sind noch recht günstig. Im ebay findet man sehr viele Ausführungen von diesem Typ..oder schreibt jeder was anderes rein?
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2005 - 22:29

Zitat (fliegen: 15.03.2005, 22:17)

Nein, du hast mich nicht richtig verstanden. Netzteil und CPU ist immer noch das erste.
<{POST_SNAPBACK}>

Dann hab ich dich mit @homework, in nem anderen Tread verwechselt. Die Probleme klangen irgentwie gleich, desshalb. :-) Sorry

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. März 2005 - 22:30

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   fliegen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2005 - 22:50

kein Prob. :imao:

Hier noch mein System:

Asus P4C800E-Deluxe
P4 [email protected] (FSB 222MHz) 512KB Zahlman CNPS7000-Cu Lüfter
Kingston Dual-DDR HyperX 1024MB 400@444Mhz
Albatron FX5900XT 128MB
Silentmaxx ProSilence 420Watt
Compucase CI-6920 ATX Midi Tower
Lite-On LTR-52327S
DVD RAM GSA-4163B
2 MAXTOR DiamondMax Plus9 200GB SATA 6Y200M0

OS ist WXPProf
0

#10 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 15. März 2005 - 23:05

Zitat (fliegen: 15.03.2005, 22:50)

kein Prob.  :imao:

Hier noch mein System:

Asus P4C800E-Deluxe
P4 [email protected] (FSB 222MHz) 512KB Zahlman CNPS7000-Cu Lüfter

OS ist WXPProf
<{POST_SNAPBACK}>


Hi, du hast ja ein bisschen übertaktet. Kann es vll sein, dass du den PCI-AGP Takt mit verändert hast. Das ist nur so ne Idee.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#11 Mitglied ist offline   fliegen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 06:37

Am PCI-AGP Takt sollte sich nichts verändert haben. Habe nur den FSB und PAT aktiviert.

Gruss
flieger
0

#12 Mitglied ist offline   fliegen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 15:56

Habe noch vergessen, es kam auch schon vor dass ich eine CD im Laufwerk hatte und dann die Kiste hochfahren wollte und wieder stellte die Kiste ab! Wenn keine CD drin war gabs nie Probleme. Mit abstellen meine ich keinen Reset sondern totenstille, als ob man den Netzstecker zieht! Das ist ja das komische an der Sache..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0