WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Lizenzaufkleber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 2000 Lizenzaufkleber


#1 Mitglied ist offline   Markusmack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. März 2005 - 15:49

Hi! Kann mir jemand helfen? Ich besitze ein Original Windows 2000 mit SP4. Leider ist der Lizenzaufkleber auf dem Gehäuse aufgeklebt (Barebone, XP2800...). Nun möchte ich mir einen "großen" PC zusammenschrauben, einen Athlon64. Den Lizenzkleber habe ich versucht abzumachen, leider ist er kaputtgegangen.

Nun meine Frage: Kann ich bei MS einen neuen Lizenzaufkleber mit der alten Nummer bestellen? Oder wo bekomme ich einen neuen her?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 15:51

Ich weiss nicht wie das bei MS abläuft, kann mir aber vorstellen, wenn du es mit Kaufbeleg und so nachweisen kannst wird es schon gehen. Aber spielt ja eigentlich auch keine rolle, wenn du die Nr. noch lesen kannst. Nur ob die installation unter nem anderen Rechner läuft?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. März 2005 - 15:52

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Markusmack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 15:57

Ich denke schon daß ich es auf einem anderen PC installieren kann. Es ist eine SB-Version, da kein Betriebssystem dabei war, hat mir der Händler das draufgespielt
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. März 2005 - 15:58

Heb auf jeden Fall den Kleber (oder zumindest die Teile ;)) auf, dann dürfte es keine Probleme geben.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 16:00

Auch OEM Versionen sollten auf anderen Systemen laufen, lediglich die Recovery Versionen funktionieren nur auf den Original rechnern.

Meine XP Pro CD von Dell läuft auch auf meinem aktuellen Rechner.

Ist der Schlüssel noch sichtbar, schreib ihn einfach ab, hast du deinen alten rechner noch, kannst du ihn mit einem Tool wie Everest auslesen, falls der Aufkleber zu beschädigt ist.
0

#6 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2005 - 16:01

Zitat (Markusmack: 14.03.2005, 15:57)

Ich denke schon daß ich es auf einem anderen PC installieren kann. Es ist eine SB-Version, da kein Betriebssystem dabei war, hat mir der Händler das draufgespielt
<{POST_SNAPBACK}>

ähhmm bei SB (System Builder) Versionen ist es SEHR unüblich das man irgendwie überhaupt nen aufkleber bekommt?!!und SB versionen sind sowieso nich an irgendnen rechner gebunden, du kaufst halt 25 lizenzen, bekommst einen key, und kannst diesen key trotzdem 25mal installieren, also gleichzeitig verwenden...

komisch irgendwie...
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 16:12

Zitat (I Luv Money: 14.03.2005, 16:01)

ähhmm bei SB (System Builder) Versionen ist es SEHR unüblich das man irgendwie überhaupt nen aufkleber bekommt?!!und SB versionen sind sowieso nich an irgendnen rechner gebunden, du kaufst halt 25 lizenzen, bekommst einen key, und kannst diesen key trotzdem 25mal installieren, also gleichzeitig verwenden...

komisch irgendwie...
<{POST_SNAPBACK}>

Ist schon alles immer komisch und verwirrend mit den Lizenzen. Ich bin schon froh das ich mir das aktivieren sparen kann nach der installation, ist zwar nicht viel Arbeit, aber wieder was gespart.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2005 - 16:19

Zitat (Win-Fan: 14.03.2005, 16:12)

Ist schon alles immer komisch und verwirrend mit den Lizenzen.
<{POST_SNAPBACK}>


ja wir hatten da vor kurzem schon mit der ms hotline gesprochen, selbst die waren sich anfangs nich 100% einig ;)
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. März 2005 - 16:35

@I Luv Money: Bei SB Versionen ist _immer_ ein Aufkleber enthalten.
Entweder ist dieser Aufkleber auf der Kurzeinleitung angebracht oder befindet sich wie bei vielen OEM's üblich direkt auf dem PC.
MS zu SB:

Zitat

Systembuilder-Produkte
Sind dafür bestimmt, auf Hardware vorinstalliert und in dieser Konstellation - Hardware plus Software - an Kunden weiterverkauft zu werden. Systembuilder-Produkte von Microsoft sind über die autorisierten Distributoren erhältlich.

Und das was du meintest sind die Volumenlizenzverträge wo du nur einen VLK für die jeweilige Anzahl der Systeme bekommst (OPEN 5 bis 250; Select ab 250).

I Luv Money sagte:

und SB versionen sind sowieso nich an irgendnen rechner gebunden,

Deswegen steht auch fast überall auf den CDs drauf "Vertrieb nur in Verbindung mit einem neuen xxx-PC" ;)


Und einen neuen Key erhältst du bei OEM/SB Versionen nicht von Microsoft sondern von deinem OEM! Genauso wie du bei OEM/SB Versionen von MS auch keinen _kostenlosen_ Support erhältst, sondern nur vom OEM.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 14. März 2005 - 16:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0