WinFuture-Forum.de: Wlan Unter Win2k - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Wlan Unter Win2k


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 13. März 2005 - 09:36

Hallo Ihr.

Ich habe folgende Frage. ich habe auf meinem Laptop Windows 2000 installiert und habe nun seit einer Woche bei mir zu Hause WLAN eingerichtet. Als WLAN-Karte habe ich eine LG-Karte. Nun habe ich das Problem, dass die Treiber der Karte ums mal milde auszudrücken einfach schlecht sind (Icon verschwindet einfach so und ist erst wiederherstellbar, wenn man den Prozess abschießt)

Nun gibt es ja unter WinXP eine relativ komfortable Verwaltung rund um das WLAN. Ich frage mich nun, ob es auch für Win2k so etwas gibt. Seitens MS ist mir da nichts bekannt, aber gibt es ned auch eine Software, die allg. ziemliche alle WLAN Karten ansteuern kann? Oder es läuft wohl doch darauf hinaus, dass ich mal demnächste ne besser WLAN-Karte kaufen muss...

Bin dankbar für Hinweise und Tipps :)

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TekkByte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 09:40

Wenn die Karte laut Hersteller für W2k geeignet ist, aber nachweisbar nicht funktioniert würd ich mir die Kohle zurückholen...

Funktioniert die Karte bei anderen Rechner auch so schlecht?
Woher weißt du, dass hier der Treiber an allem Schuld ist?
Hast du W2k SP4 installiert?

Greetz, TekkByte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0